Partnermarkt

Ich fahre VW, aus tiefster Überzeugung. Könnte mir durchaus ein "besseres" Auto leisten, bin aber absolut happy mit dem Wagen und würde ihn niemals gegen einen Mercedes oder Ferrari eintauschen.

R.

Du sprichst mir aus tiefstem Herzen, ich fahre einen alten Bulli, und das ist feeling pur, da pfeife ich auf die Luxuskarossen.
 
Werbung:
Schlimmer noch, du wirst, wenn du die Herren dann näher kennst feststellen, dass sie NICHT "weiter entwickelt" sind als du. Wenn man verliebt ist projiziert man gerne seine Idealvorstellungen auf das Gegenüber, macht es zum "Traummann", der sich dann irgendwann als Alptraum erweist .... erweisen muss, weil er den Erwartungen und Wunschvorstellungen nicht gerecht werden kann.

Mit deiner Haltung wirst du alleine bleiben, was ja auch ein Lebenskonzept ist.

R.

War Mahatma Gandhi eigentlich auch ein Mann?
 
Wozu Mercedes? Für das selbe Geld krieg ich nen tollen schwarzen Flügel. Auf der Autobahn überrhol ich mit meinem Fiat reihenweise schleichende Mercedes-Fahrer :D

Tja, es kommt immer nur auf die Sichtweise an.

Mit einer flotten Flunder kann ich immer noch von unten auf andere herab schauen.

Kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen einem Mercedes und einem Kuhfladen?















Setz Dich mal rein!
 
Und was wäre ein besseres Lebenskonzept?
Keine Ahnung, jeder hat ein anderes und für jeden ist genau seines richtig. Ich denke da gibt es keine allgemeingültigen Vorgaben.

Wieso sollte es nicht Leute geben die weiter sind?
Vielleicht solltest du erstmal deinen Begriff von "weiter entwickelt" näher definieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau die, die nach außen vermitteln wollen, dass sie ach so "weit entwickelt" sind (in spiritueller Hinsicht), sich nur und ausschließlich auch im Außen bewegen. Sie schmücken sich mit irgendwelchem fragwürdigem Wissen/Können, das sie sich umhängen als sei es ein Goldgeschmeide, so dass es auch bloß jeder sieht.

Was z. B. hier im Forum als "weit entwickelt" dargestellt wird, ist nichts anderes als Ego-Gehabe und das ist keine Entwicklung, darüber haben die Leutz auch vorher verfügt, sie nannten sich dann zwar nicht "weiter entwickelt" (als andere), priesen aber ihr großes Auto, das Einkommen, die wohlgeratenen Kinder, das Haus oder die weiten Reisen mit dem gleichen Ego-Gehabe an. Die Inhalte haben sich geändert, aber leider nicht die Menschen selbst.

Die Entwicklung eines Menschen sieht man ihm nicht an, jedenfalls die spirituelle, die findet innen statt und die stellt sich vor allem nicht dar, denn jede Form von Selbstdarstellung kommt aus dem Ego und wenn das noch derart vorherrschend ist, kann er sich nicht sonderlich ent-wickelt haben.

R.
 
Wählerisch sind wir wohl alle in der einen oder anderen Richtung.

Ist wohl auch nur menschlich.

Ich fahre übrigens auch "nur" Seat, obwohl ich mir "etwas Besseres" leisten könnte.:)
 
Und wie ist das mit unbewussten versprechen die man gibt, ich würde gerne mal wissen ob "meine seele" irgendwelche Versprechen gegeben hat.

Du meinst, du bist ein karmischer Mercedesfahrer?





Der Skoda ist nur das Kreuz das du tragen musst, bis du in den Ferrarihimmel aufsteigst.



Ich wünsch dir viele ccm
:))
 
ne, eher umgekehrt bzw irgendwie, ob man überhaupt so eine art seele hat und die sich da in begegnungen einmischt oder nicht.
 
alle automarken haben in der regel eine gewisse bodenhaftigkeit, nur die fragen die hinter den ps stecken müssen geklärt werden, anhand dessen zeigen sich die wertigkeiten die zu der jeweiligen person passen, ist eigentlich ganz einfach.
 
Das Leben hier ist so strukturiert,daß man über die Kompensationsstrategie zur Entwicklung kommt innerhalb des Polaritätengefüges.Im Grunde sind wir doch alle mit dem Pendeln beschäftigt bis wir zur Mitte finden wo wir in uns selbst ruhen.Aller materieller Ausdruck zeugt von Sehnsucht auf verschiedenen Ebenen des Bewußtseins.
 
Werbung:
Das Leben hier ist so strukturiert,daß man über die Kompensationsstrategie zur Entwicklung kommt innerhalb des Polaritätengefüges.Im Grunde sind wir doch alle mit dem Pendeln beschäftigt bis wir zur Mitte finden wo wir in uns selbst ruhen.Aller materieller Ausdruck zeugt von Sehnsucht auf verschiedenen Ebenen des Bewußtseins.

aber nur ein teil schafft es die mitte finden, der rest pendelt ein lebenlang.
 
Zurück
Oben