Partnermarkt

Soluna :umarmen:, fürwahr kompliziert. Deine Ausgangssituation ist klar: Dein Mann liebt eine andere, aber möchte sich nicht trennen lassen. Wegen Dir und Euren Kindern. Dein Freund möchte seine Freundin nicht verlassen, somit steht nicht für Patchworkfamilie zur Verfügung. Bis ein neues Szenario entsteht, sind Eure Kinder das Wichtigste. Spüren sie, wissen sie, daß Mama und Papa in jemand anderen verliebt sind? Wenn ja, wie gehen sie mit der Familiensituation um?

Mein "Freund" wäre schon mit mir zusammengewesen, aber mir wurde alles zuviel, weils meinem "Mann" schlechtging und die Kinder Druck gemacht haben. Danach hat er sich (mein verliebter) seine jetzige geangelt, naja ob er sie wirklich liebt, bezweifelt er ziemlich sicher selbst, hat damit aber die selbe grundsätzverwirrung wi eich am laufen.
Mein "Mann" weiss das natürlich, hab mich ja letzten Sommer beinahe getrennt deswegen, und er ist nach wie vor schrecklich eifersüchtig. Wir sind jahrelang zusammen, und hätten beide "entzugserscheinungen" wenn wir uns trennen würden.
Den Kindern geht es gut irgendwie, weil meinem Mann und mir geht es auch gut miteinander. Wir verstehn uns sehr gut, kuscheln auch viel und ham uns eben gern und die kinder auch, und wir streiten eigentlich gar nicht, ausser dass bei meinem mann manchmal die alte verletzung von letztem sommer hochkommt.. das ganze ist ur kompliziert, frag lieber nicht weiter nach, es wird nur immer verwirrender.. Den Kindern is des mit dem "verliebt sein" total egal, die halten da quasie nix davon.

Die wollen einfach dass wir zusammen sind und aus, und alle anderen sollen sich schleichen. Sie haben dann Angst dass die Familie kaputt geht, zumindest die grössere. Den kleineren ist es eher egal.
 
Werbung:
Ich bin zb auch auf die Idee gekommen weil es mich verwirrt wie ich verlieben empfinde. Ich könnte mich in jeden Menschen den ich als weiter entwickelt als mich empfinde ständig verlieben. (abgesehn davon dass ich die ned oft treffe).
Und abgesehn davon verliebe ich mich sowieso viel zu oft und viel zu leicht, als dass dies in bezug auf partnerschaft noch irgendeinen sinn ergeben würde.


Das passt aber nicht mit meinem konzept von "man verliebt sich in jemanden und führt dann mit demjenigem eine beziehung" zusammen. Da könnte ja immer wer kommen der noch weiter ist.

Komischerweise beschäftige ich mich zur zeit mit ähnlichen Gedanken, obwohl ich den Vergleich mit materiellen Gegenständen wie Autos oder Häusern absurd finde.
Das aus deinem Text von mir rot geschriebene beschäftigt mich frapanterweise zur Zeit ebenso, wenn auch mit anderer Motivation dahinter. Ich für mich merke, dass ich zur Zeit ein Problem habe mit den Frauen die mir begegnen, die mir soo gefallen, dass ich mich sofort verlieben könnte.
Aber selbst, wenn ich mich verliebe, entferne ich mich dann ganz schnell und spalte meine Gefühle ab bis sie wieder weg sind.
Ob das irgendwas Kollektives rund um das Thema ist, was gerade jetzt läuft?

DAS IST EIN ZITAT AUS EINEM PROFIL IN EINER PARTNERBÖRSE (datiert mit dem heutigen Tag) - die Ähnlichkeit mit diesem Thema ist unverkennbar:
"""Im Alltag lebe ich mein Leben wie es MIR beliebt, SELBST verantwortlich und für mich bestimmend.
Sind wir uns mal ehrlich: hingebungsvolle Frauen gibts nur mehr im Märchen oder im ehemaligen Ostblock. Und diese Frauen wollen für ihre Hingabe "geheiratet" werden. Ansonsten muss man als Mann total dominant und beherrschend sein um bei Frauen überhaupt durchzudringen. Das die Gefühle dabei auf der Strecke bleiben versteht sich von selbst. Die durchschnittliche Frau von heute bräuchte einen vorprogrammierbaren Roboter, der wie ein Mann aussieht, aber keinen Mann mit Gefühlen und Leidenschaften.
Und weil ich das seit Neuestem so sehe habe ich keinen Bock mehr auf BEZIEHUNG sondern suche ab jetzt mit Frauen ausschließlich FREUNDSCHAFTEN !!!"""


Ich finde der Text hat was, zumindest sehe ich das jetzt gerade auch so, deshalb verstehe ich auch den Gedankengang von "soluna", zumindest aus meiner mir ähnlich vorkommenden Sicht, was nicht heißt das es wirklich so ist:D.

FL
 
Ja, wobei der zweite statz, ganz so ist es auch nicht. Ich hätte schreiben sollen, könnte, theoretisch. So gar so oft in meinem leben war ich eigentlich noch nicht richtig verliebt. Tw habe ich offenbar probleme meine phantasie von der realität zu unterscheiden *hüstel*

Oberflächlich verlieben passiert mir manchmal dauernd, tief eher sehr selten.
 
Ja, wobei der zweite statz, ganz so ist es auch nicht. Ich hätte schreiben sollen, könnte, theoretisch. So gar so oft in meinem leben war ich eigentlich noch nicht richtig verliebt. Tw habe ich offenbar probleme meine phantasie von der realität zu unterscheiden *hüstel*

Oberflächlich verlieben passiert mir manchmal dauernd, tief eher sehr selten.

DAS: Oberflächlich verlieben passiert mir manchmal dauernd, tief eher sehr selten. .... habe ich seit ca. 4 Monaten dauernd, im ersten Monat wo das war, war ich verwirrt, weil ich das in einer Beziehung sonst eher nicht habe, ein Monat später trennte sich für mich plötzlich und unvorhersehbar meine 4jährige Beziehung von seiten meiner "Partnerin", die schon ein paar Monate mit "dem" anderen flirtete und seither ist das krass, dass ich mich oberflächlich ständig verliebe, aber sobald daraus irgendetwas konkret werden könnte, bin ich sofort weg.

In welchem Sternzeichen bist du geboren und welches Alter? Falls es dir nicht zu undezent ist diese meine Frage?
Gruß FL
 
Jetzt kommt ein etwas billiger Gedankengang...

Ich denke mir gerade so, mit Männern und Frauen ist es auch so wie mit Autos ect., Dingen die man eineseits gebrauchen kann und die auch einen liebhaberwert haben.

Es gibt bessere und schlechtere autos, in allen möglichen hinsichten.

So manch einer möchte vielleicht einen Ferrari, kann sich aber nur einen VW cabrio leisten oder so. Da ist klar dass allerdings sowas wie ein ferrari vielen gefällt, man sieht einfach das der besser ist als ein vw cabrio.

Dann gibt es allerdings noch unterschiedliche geschmäcker, manch einer bevorzugt vielleicht eher einen hummer einem ferrari, aber die meisten haben sowieso nicht genug geld dafür.

Jetz habe ich zb wenig geld und einen eh ganz braven alten skoda. Jedesmal wenn ein mercedes vorbeifähr bekomme ich ein moralisches Problem:confused::confused::confused:

Ich liebe natürlich alle besseren autos mehr als meines, einfach weil sie besser sind und ich sehe das besser besser wäre.

Aber ich hab nicht genug Geld für die, also sollte ich mit meinem skoda zufrieden sein.

Wieso bilden wir uns eigentlich ein liebe hätte irgendeine bedeutung. Bei villen komme ich ja auch nicht auf die idee es wäre moralisch unkorrekt dass ich in einem alten holzhaus wohne, wo es doch auch villen auf der welt gibt die man klar mehr "liebt".

Und da man sich an alles gewöhnt liebt man sowieso jedes auto mit dem man mal ne weile gefahren ist.....

Das sollte ich in meinen kopf kriegen.

Und wie ist das mit unbewussten versprechen die man gibt, ich würde gerne mal wissen ob "meine seele" irgendwelche Versprechen gegeben hat.


Vielleicht solltest du einfach zu Fuß gehen ....

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Nein das stört mich nicht. Ich bin 27 und bin skorpion .

zu fuß gehen quasie ohne partner, was bringt mir denn das? bin ich eh ausserdem manchmal, hin und wieder nehm ich mir 1,2 tage für mich und bin dann ganz allein..
 
Zurück
Oben