Palmsonntag

Werbung:
Weil Christus (das erste von Gott erschaffene Wesen) immer wieder auf diese Erde als Mensch wiedergeboren wird. Mal als Mann, mal als Frau.
Christus ist nicht Gott, aber er ist Gottes Sohn, so wie der Rest der Menschheit auch Gottes Söhne und Töchter ist!!!
 
Seelig sind die, die da geistig arm sind, denn ihnen ist das Himmelreich.
Du meinst mich ja wohl damit. Aber richtig, im Gegensatz zu Christus bin ich das wohl auch. In Liebe Gida


Anscheinend versteht ihr zwei „geistig arm“ als dumm oder so.
Das seh ich ganz und garnicht so.
Jesus meint damit einen Zustand des Nicht-Denkens, den Zustand der Lehre oder des nicht identifiziert seins, des No-minds, ohne Vorstellungen.
Ja genau den Seinszustand, auf den schon immer von allen Weisheitslehren oder Religionen hingewiesen wird.

Wäre ja auch ziemlich absurd, wenn einer sagt : Das Himmelreich ist nur für die geistig Armen. was soll das denn für ein Himmelreich sein? :rolleyes::ROFLMAO:
 
Anscheinend versteht ihr zwei „geistig arm“ als dumm oder so.
Das seh ich ganz und garnicht so.
Jesus meint damit einen Zustand des Nicht-Denkens, den Zustand der Lehre oder des nicht identifiziert seins, des No-minds, ohne Vorstellungen.
Ja genau den Seinszustand, auf den schon immer von allen Weisheitslehren oder Religionen hingewiesen wird.

Wäre ja auch ziemlich absurd, wenn einer sagt : Das Himmelreich ist nur für die geistig Armen. was soll das denn für ein Himmelreich sein? :rolleyes::ROFLMAO:

Ich sehe das als Gleichnis an, für die Priester und Pharisäer, die geistlich Hochmütig waren, und Gott nach ihrer Sicht ausgelegt haben. Die "geistlich Armen" sind die demütigen, die erkennen das man Gott nur mit
dem Herz erfahren kann, man braucht dazu keine Intellektuellen Fähigkeiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben