Jesus heute...

C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Was meint Ihr, wie wäre die Reaktion der heutigen Menschen, auf jemanden wie Jesus? Wie würde die katholische Kirche reagieren?
Und gibt es Eurer Meinung nach jemanden, der heute lebt und eine ähnliche Bedeutung haben könnte wie Jesus?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Condemn schrieb:
Hallo zusammen!

Was meint Ihr, wie wäre die Reaktion der heutigen Menschen, auf jemanden wie Jesus? Wie würde die katholische Kirche reagieren?
Und gibt es Eurer Meinung nach jemanden, der heute lebt und eine ähnliche Bedeutung haben könnte wie Jesus?

Viele Grüße,
C.

Christen würden ihn wahrscheinlich mit rohen Eiern und Tomaten bewerfen. Buddhisten würden in aller Ruhe seinen Worten lauschen :lachen:
 
Darüber denke ich auch öfters nach. Es Müßte Jemand sein, der seinen individuellen Weg geht, gegen den Strom, auf Menschen anziehend wirkt und Liebe und Frieden predigt und nicht nur predigt, sondern auch lebt.

ich denke mal in Ruhe nach, vielleicht fällt mir Jemand ein.
 
Jesus predigte nicht nur in Frieden, im Gegenteil, seine Worte waren Anlass für die Juden ihn zu töten.

Gott sei Dank muss ich mich nicht mit "Was Wäre Wenn" Fragen beschäftigen, weil es bei Gott kein "Was wäre wenn" gibt :)
 
Oj Alexander, Du hast aber ein kurzes Gedächtnis für einen Studenten!

https://www.esoterikforum.at/threads/24091

Das war doch Dein Thema oder?

Sage mal, wenn Du Theologie studierst, ist das hier der Übungsplatz für Deine zukünftige Tätigkeit, eine Wette oder sogar ein Test, der zensiert wird?

Ich frage mal nur so, weil Du ja anscheinend viel Zeit hast.... :escape:

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Dass du eines Tages vor dem Richter stehen wirst ist eine Tatsache und die Frage, was du heute zu ihm sagen würdest, ist auch eine Tatsache deiner derzeitigen Einstellung zum wahren Glauben. Das ist keine "Was wäre Wenn" Frage, weil es sicher so kommen wird... wobei Jesus leiblich nur noch mehr kommen wird um die Lebenden und Toten zu richten.
 
Nun Osho wurde vergiftet - er war sehr beliebt sprach die Menschen direkt im Herzen an und er wurde verketzert.
Der Geist Christi weht überall - manchmal sogar bei Christen.
Liebe Grüße Inti
 
Alexander schrieb:
Dass du eines Tages vor dem Richter stehen wirst ist eine Tatsache und die Frage, was du heute zu ihm sagen würdest, ist auch eine Tatsache deiner derzeitigen Einstellung zum wahren Glauben. Das ist keine "Was wäre Wenn" Frage, weil es sicher so kommen wird... wobei Jesus leiblich nur noch mehr kommen wird um die Lebenden und Toten zu richten.

Lieber Alexander,

.. sei Dir sicher Du wirst Dich selber für die Lästerungen des heiligen Geistes
so oft selber über alle Deine Inkarnationen hinweg SELBST richten ..... ( bis auch du begriffen in Dir )
.... Du selbst bist Gott ... und kein Schelm mit weißen Rauschebart auf einer Wolke oder so.

Wahrlich ich sage Dir, Du selbst bist tot anstatt zu leben.

Wünsche Dir noch viel Freude bei Deinem täglichem, vermutl.
lebenslang anhaltenden Selbstmord Deiner ... siehe 6te Gebot.

Übrigens: Der jüngste Tag ist immer im JETZT ..
... sprich also heute .... = jeden Tag.

Gruß Luzifer

:schaukel:
 
Werbung:
sag mal luzi hast du dir seit eden keinen neuen schmeh ausgedacht?

Der Wunsch so zu sein wie Gott, war, wie du in 1.Mose 3,4-5 nachlesen kannst die erste wirklich grosse verführung für den Menschen. Doch der einzige der wirklich Gott ist, hat schon am Pharao und an ganz Ägypten aufgezeigt, dass niemand so viel Macht hat wie Gott selbst. Der Pharao, und das ist denke ich etwas ganz wesentliches an dieser überlieferung, hielt sich ja in der Tat wirklich für eine Art göttliche Figur. Doch seine Macht war nichts und all sein Heer konnte Israel nicht halten.

Auch wenn jemand der nur ein Mensch ist meint er könnte selber Gott sein, so wird er diese geschickt getarnte Verführung vielleicht selbst glauben, aber in der letzten Stunde seines Lebens, wenn sein Lebensatem ihm entweichen wird, spätestens dann wird er sehen, dass er kein Gott war ....... Und dann bleibt ihm nichts mehr übrig von dem grossen Geschenk der Gnade das er hätte auspacken können, wenn er nur gesehen hätte, das er nicht sieht.

Wo ist ein Wortstreiter dieses Zeitalters, wo ein Schriftgelehrter , wo ein Weiser, wo ein Verständiger? Wer kann das Geheimnis ergründen und die Tiefen Gottes erforschen? Welches kleine Geistwesen könnte Himmel und Erde erschaffen? Hat nicht Gottes Hand alles das gemacht und ist nicht durch sein Wort all das geworden? Er dessen name der ewige ist, der Herr der Heerscharen, er allein ist Mächtig und Heilig! Und ER allein hat die Macht Leben zu geben, Tote aufzuerwecken und Blinde sehend zu machen.

Hallelujah!

In the name of Jesus,
Markus
 
Zurück
Oben