Palmblattbibliotheken

hallo cappriola

sorry ich habe erst jetzt deinen beitrag gelesen
mit hier meinte ich im deutschsprachigen raum

in indien gibt es dz. 5 bekannte palmblattbibliotheken die unterschiedlich gut sind, manche lange anreise mit diversen annäherungsschritten d.h. touristen zahlen dies und jenes... bevor sie zu den blättern kommen
die sind in tamilischer geheimschrift die vom vater zum sohn mündlich weitergegeben wird

das wissen ist ca 5000 jahre alt von weisen die damals schon wußten daß bestimmte menschen kommen würden weil sie hilfe suchen

für mich war das reading sehr allgemein gehalten viel zu allgemein aber es stimmte
und mein todesjahr kann ich natürlich im moment nicht überprüfen :rolleyes:

also wenn du zu guten hellsehern kartenlegern... usw gehst erfährst du sicher viel mehr konkretes
 
Werbung:
Hallo,

Die Zeitschrift P.M. hat auch schon darüber berichtet. P.M. hat aber offensichtlich extrem schlecht recherchiert, und einen Irrglauben von dem Ufologen Walter von Loucadou übernommen, der diese Story als erstes in einem seiner Machwerke verbreitete.

Die Palmblattbibliothek ist ein Mythos, der nicht auf Wahrheiten beruht. Ich weiß von einer Person, die eben diese Art Palmblatt"bibliothek" besucht hat, folgendes:

- Die Palmblätter liegen nicht vor, sondern werden erst angefertigt, wenn die Person danach fragt
- Bevor das Palmblatt erstellt wird, werden umfrangreich Informationen zu der Person abgefragt
- Das Palmblatt enthält dann einige dieser Informationen, sowie sehr vage Aussagen, wie sie von Horoskopen her bereits bekannt sind.
- Die Kosten sind astronomisch. Unter 100 EUR war kein Palmblatt zu erhalten.

Fazit:
Die "Palmblattbibiliothek" ist Folklore, sie entspricht dem westlichen Horoskop, und wird klar auf die Person abgestimmt, die dieses Horoskop einfordert.

Die Schlüsse, die auf "Wellen- und Teilchen"-formen aus der Quantentheorie gezogen werden, sind ebenfalls äußerst vage. Wie schon richtig im Artikel vermutet wird, wird das, was uns zum Menschen macht, von diesen Theorien vollkommen vergessen: Unsere Bewußtseinsfähigkeit.

Diese bestimmt letztendlich unseren freien Willen, und liegt Abstraktionsstufen über der Quantentheorie und der Funktion des einzelnen Neurons.

Ein weiterer Erfahrungsbericht: http://www.olafschreiber.de/palmblatt/

Gruß,
lazpel
 
Hallo Annara,

man hört soviele unterschiedliche Erfahrungsberichte über die Palmblattbibliotheken, daß man eigentlich nicht mehr weiß, was man glauben soll.
Ich war schon bei Kartenlegerinnen, auch bei einer, die gut war.
Meine Erfahrung ist jedoch, daß sie in der momentanen Situation mein Leben mit unglaublichen Details beschrieben hat, teilweise aber mit dem Kommenden total falsch gelegen ist. Meiner Meinung nach, weil ich mein Leben selber aktiv geändert habe. Zum damaligen Zeitpunkt wäre die Aussage zu meiner Zukunft wünschenswert gewesen, heute hat sie keine Berechtigung mehr in meinem Leben.
Somit stellt sich für mich wieder einmal die Frage: Können wir unsere Zukunft nun selbst gestalten oder ist alles wirklich vorgegeben ?
Deswegen auch mein Interesse, ob an den Palmblattbibliotheken was dran ist.
Bist Du aus Deutschland oder Österreich und welche guten Adressen hast Du?

Liebe Grüße !
 
hallo cappriola

erst jetzt wieder mal thread gelesen

also ich war in der palmblattbibliothek in bangalore und die ist - sagen wir mal - angeblich die zweitbeste

die bezahlung erfolgte auf spendenbasis - wobei der wunsch des readers offensichtlich war, daß ich öfters komme - soll heißen ein gewisses abhängigkeitsverhältnis hergestellt werden sollte

mir wäre es einen zweiter besuch nicht wert, da meiner bescheidenen meinung nach das palmblatt tatsächlich auf altem wissen beruht - der interpret aber nicht gerade das höchste spirituelle wesen war

mit besseren möglichkeiten meine ich das resonanzgesetz
d.h. daß du in der entsprechende situation auch die/den richtigen findest der wir weiterhilft, unabhängig vom medium... etc. also keine bestimmte person oder empfehlung von mir

und noch besser ist natürlich deine intuition oder spiritualität selbst weiter zu ent--wickeln
alles gute
annara
 
Werbung:
Hallo,

ich hole den Beitrag mal hoch, da Sri Ramani wohl nächste Woche in deutschland ist.

Hat schon jemand erfahrung mit ihm gemacht?
 
Zurück
Oben