ostern

F

Fliegender Hase

Guest
Eine frage in die runde hier wisst ihr ob ostern irgendwas besonderes passiert ist?????????????????


würd mich mal interressieren

:escape:
 
Werbung:
hahaha ne so war das nicht gemeint ........................ne ob irgendwas spirituelles passiert ist
 
Fliegender Hase schrieb:
hahaha ne so war das nicht gemeint ........................ne ob irgendwas spirituelles passiert ist

also ich denke, jeden tag passiert was spirituelles.

wenn du was ganz besonderes bemerkt hast, warum lässt du uns nicht daran teilhaben?
ich möchte nämlich nicht rätselraten.
 
also ich hab mirbekommen ,dass ostern alle seelenteile die sich in der "unterwelt"
befanden nach oben in den "himmel" gebracht wurden.................und das nun 2000 jahre das gute mehr auf der erde machen darf als das "böse"
 
Fliegender Hase schrieb:
also ich hab mirbekommen ,dass ostern alle seelenteile die sich in der "unterwelt"
befanden nach oben in den "himmel" gebracht wurden.................und das nun 2000 jahre das gute mehr auf der erde machen darf als das "böse"


aha interessant, naja dann gibts ja doch noch hoffnung :D

nein mal im ernst, woher hast du die quelle, würde mich interessieren, oder wie können wir uns das vorstellen?
 
von jemandem der schamanen engel arbeit macht naja ..........der hatt das halt mitbekommen.glaub ich,...........man kanns ja auch auspendeln:)
 
abgesehen davon, man akzeptiert die einteilung der andren welt in eine unterwelt (hier wohl eher hölle) und einem göttlichen paradies - hier himmel....

was, wenn alle seelen in eine gemeinsame welt kommen??? und warum sollen wir alle in den himmel aufsteigen? *rofl*
der schamanisch engel arbeitende hat hier wohl mit jesus wiederauferstehen zu ostern, dies auch mit seelen gleichgesetzt. dennoch steht es nicht ausser frage, dass er etwas in diese richtung wahrgenommen hat.

und das gute bzw das böse "darf" wohl jeder soviel machen wie es will. das göttliche ansich ist wohl eher neutral, als ein menschlicher gut-böse aspekt.


Kriss!
 
Ostern hat für mich die Bedeutung, dass wieder erwachen vom Leben.
Das Wort Ostern kommt angeblich von Namen "Eostre". Sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit. Eier und Hasen sind die Symbole dafür. Mit dem Osterfeuer vertreibt man die bösen Dämonen. Bei uns gibt es auch das Weihfeuer. Kinder nehmen eine Glut, dass vorher von einem Pfarrer geweiht wurde. Damit gehen sie von Haus zu Haus und verbreiten den geweihten Rauch.

Ist ein sehr schöner Brauch und manche hatten deshalb schon eine Rauchvergiftung:D
 
Werbung:
maritza schrieb:
Ostern hat für mich die Bedeutung, dass wieder erwachen vom Leben.
Das Wort Ostern kommt angeblich von Namen "Eostre". Sie ist die Göttin der Fruchtbarkeit. Eier und Hasen sind die Symbole dafür. Mit dem Osterfeuer vertreibt man die bösen Dämonen. Bei uns gibt es auch das Weihfeuer. Kinder nehmen eine Glut, dass vorher von einem Pfarrer geweiht wurde. Damit gehen sie von Haus zu Haus und verbreiten den geweihten Rauch.

Ist ein sehr schöner Brauch und manche hatten deshalb schon eine Rauchvergiftung:D
ja hast recht, rauchvergiftung ist wirklich ein schöner brauch :D

nein spass beiseite, sag mal, ist das bei euch kirchlich gesehen ein richtiger brauch, ich kenne diese form von der osterfeier überhaupt nicht, es hört sich unglaublich schön an, wie ihr bei euch ostern feiert, wirklich wunderschön. :liebe1:
 
Zurück
Oben