Oskar Kleingeist

Werbung:
" Blaupause" wahrgenommen, zarte Blume in die beste Vase gestellt, Vitalität als Lebensfreude empfunden, mitempfunden, ein Lächeln entdeckt und erwidert.
Ich trage KEINE Uhr, so ist " Zeit " nicht mein Thema, rechnen war/ist nicht meine Stärke, ich rechne mit NICHTS, ich trinke Tee statt Kaffee - aber das trennt ja soweit nicht-also ökomenischer " Gottesdienst!
Geniesse ; und spüre dich, dein SELBST beim oder nach dem Lesen Willi K.-...sollte ich einen Wunsch haben, dann den.
Ciao...
rose2.png
...und sie, die nichts und niemand be-oder verurteilt, weil sie, wie schon gesagt, nicht " denkt", die kann man " bedenkenlos" verschenken !

Dorlis
 
Es hat gut getan Dieses zu lesen, in zwei Etappen, zwischendurch einen Freund empfangen, verabschieden, weiterlesen, in vielen Zeilen mich selber finden, Zeilen, wo der Verstand sich wehren oder zu lang herumkreiseln will, vorläufig nur überfliegen und für später aufbewahren. Die Zeit, ach ja, ich trag ja auch schon seit Jahren keine Uhr mehr, wie ein Gewächs am Handgelenk, aus dem einen Grund, diese Lücken der Glückseligkeit nicht vorsätzlich zu verschließen, die sich doch hin und wieder überraschend auftun und in denen Ewigkeit erfahrbar wird. Ja, er ist schon noch da, der Geist der Zeit, hin und wieder ein Blick auf die Handyuhr, manchmal muss man sich ja mit anderen Wahrnehmungsorganen arrangieren, doch immer öfter halt ich inne und schweig still und seh: der Tod, es gibt ihn nicht und doch ist er ein guter Freund geworden, hier zu Lande auf der ebnen Erd, weil er mir oft schon riet:

Nutz sie gut, die schnelle Zeit und find im Leben ... zum Sein ... in Ewigkeit.

Und: Hast du S
8.gif
nne, drin im Herzen, dann brauchst du ka (keine) Elektro-Kerzn. :zauberer1

lieben Gruß
Willi K.


p.s. Das war natürlich wieder schamlos übertrieben. Natürlich hab ich noch Stromanschluss. Klar, sonst wär ich ja nicht online :)
 
Nutz sie gut, die schnelle Zeit und find im Leben ... zum Sein ... in Ewigkeit.

"Nein, das war der falsche Reim. Typischer Fall von negativer Selbstprogrammierung. Ein solches Denken regt erst recht wieder zur Eile an und erschafft den Tod aufs neue, eine Sekunde, nachdem es ihn abgeschafft hat. Typischer Fall von Euphoriefalle und Kreiselhaft. Zweck und Nutzdenken hat nun mal nichts zu suchen, in der Lücke der Glückseligkeit, in diesem Fenster zur Ewigkeit. Zweck und Nutzdenken verschließt dieses Fenster zur Unsterblichkeit auf der Stelle und verleiht so der Idee vom Tod immer wieder aufs neue Realität und Kraft" .... sagte sich Ossi K. nachdem er aus traumloser Nacht müder als zuvor erwacht.

"Ich selbst bin es ...", sagt er sich betrübt und schreitet mit gesenktem Kopfe in einem kleinen Kreis herum "... der immer wieder den Tod erschafft, in meinen Gedanken. Warum bin ich nur so blöd? So konnte ich in selbst den vielen Jahren scheinbaren Stillstandes nie wirklich Ruhe finden in mir. Nicht diese letzte, ultimative Ruhe, diesen Ort der Stille, wo alle die selbe Sprache sprechen. Ich bin so doof. Das ist keine Selbsterniedrigung sondern reale Erkenntnis. Die Erkenntnis meiner Doofheit. Denn es ist einfach doof, sich 3461 Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten und jede Sekunde im selben, kleinen Kreis zu drehen und immer nur die selben Dinge zu erschaffen und dabei die ganze Kraft meines Glaubens in diese Dinge zu stecken und daneben in einem Labor nach einem Mittel gegen den Tod zu suchen. Egal ob es ein Lehmhüttendorf ist oder die Skyline von NewYork, gleich, ob sie aus Lehm und Holz oder aus Stahl, Beton und Glas gebaut ist, diese Gebäude sind nur Dinge, die einen vorübergehenden Zweck erfüllen und ihrer Beschaffenheit nach wollen sie wieder zerfallen, sobald ich meine Aufmerksamkeit von ihnen abziehe. Aber mein Denken darf sich doch nicht diesem Zweck ergeben! " schreit Ossi K. hysterisch auf und rennt immer schneller, auf seiner kleinen Kreisbahn, ".... denn wird mein Denken zum Diener des Zwecks, dann haftet der Geist an den Dingen und die Dinge zerfallen, weil es ihre Natur ist, zu zerfallen. Und der Geist, der an den Dingen haftet meint nun, mit diesen Dingen zu zerfallen und zu sterben und will sich so stets beeilen, neue Dingen zu machen, an die er sich aufs neue heften kann. Auch das ist vielleicht eine Art von Leben, vielleicht sogar ein ewiges Ringelspiel. Ich weiß es nicht. Ich bin Ossi K. und kenn mich nicht aus. Daher will ich nicht mehr leben. (das war ein Scherz Makabre)"

Verzweifelt über seine eigene Doofheit zog sich Ossi K. die alten, zerfallenden Klamotten an und machte sich auf den Weg in die Kneipe um den Geist der Zweckmäßigkeit ein für alle mal aus sich auszutreiben, aus diesem unsterblichen Wesen, das er selber war. :)

Nein, war nur Spaß. Ich geh eh keinen Saufen. Brrrr ... das tut mir nicht gut. Da werd ich irre dabei. :mad2:


Und den lieben Mitmenschen will ich das auch nicht mehr antun. :liebe1:
 
Nutz sie gut, die schnelle Zeit und find im Leben ... zum Sein ... in Ewigkeit.

Adam Kaputtsky schrieb:
"Nein, das war der falsche Reim. Typischer Fall von negativer Selbstprogrammierung.

Nein, falsch war er nicht, dieser Reim. Nur die Beschreibung einer anderen Etappe auf dem Weg, aus einem anderen Blickwinkel, ein paar Stunden vor einer anderen Einsicht.

Stunden? Zeit? Ist die Zeit also nicht böse, weil sie mir die Möglichkeit bietet, die Position meiner Wahrnehmung zu verändern? Erschaffe ich die Zeit um mir meines ewigen Seins bewusst zu werden? Wie sonst könnte ich mir meiner selbst bewusst werden?

Hmmmmm .... grübelgrübelundstudier.

Fragen über Fragen gingen durch Oskars Kopf, Fragen, die er sich überhaupt nicht bestellt hatte. Sie waren einfach da, diese frechen Fragen. Doch das störte ihn nicht weiter, denn so war wenigstens immer etwas los in seinem Kopf und ihm wurde nicht langweilig.
 
Wie schön, in welcher Kürze das Eilige korrigiert wurde, - von dir !
Kein Smilie hab ich übersehen; und ich freu mich, deine Lebendigkeit zu spüren, bis hierher !

NIX tun, darin haben wir Menschen Übung - und gefällt auch meist.
GAR NIX tun, nämlich SEIN, das hat " man " uns nicht empfohlen,..nicht gelehrt, auch nicht zum Kopieren vorgelebt -
aber...Glückseligkeit ist erstrebenswert !

Ich erinnere gerade, dass der Dalai Lama, als ich ihm vor etwas 2-3 Jahren in München " begegnet " bin - sagte: "Glückseligkeit ist erstrebenswert".
Er wird nicht Chopra gelesen haben ( oder doch, nur keine Unterstellungen , Dorlis ! )
Auf alle Fälle straht er eine authentische kraftvolle Ruhe aus, die davon zeugt, das er schon oft "NIX GETAN " hat, nur DA war.
Ich wünsche dir DA SEIN im Dasein, lieber Willi K.

Ich grüsse dich herzlich,

rose2.png




Dorlis
 
Mein erstes Posting an dich ist " abgehauen", ES wird schon wissen, warum.
Inzwischen sind Mitteilungen von dir eingetroffen, ..also sind meine Zeilen eeetwas anders zu sehen, aber, das gelingt dir schon !
Ja, du erschaffst die Zeit, hatt ER ja gesagt, dass wir Mitschöpfer sind.
Die Wahl liegt bei uns, ..was wir Erschaffen.
Freiheit " zu füllen" - ist unser Auftrag..welcher Vertrauensvorschuss !?! an uns alle.
Da grüsse ich das LEBEN, in dir, in mir, in allen.


Ciao

Dorlis
 
"

Ich trage KEINE Uhr, so ist " Zeit " nicht mein Thema, rechnen war/ist nicht meine Stärke, ich rechne mit NICHTS, ......


rose2.png
...und sie, die nichts und niemand be-oder verurteilt, weil sie, wie schon gesagt, nicht " denkt", die kann man " bedenkenlos" verschenken !

Dorlis

Hallo Dorlis,

habe keine Bedenken mich hineinzumischen, da ich Deine liebe- und geistvolle Art seit ewigen Zeiten kenne. Auch ich habe seit eh und je Schwierigkeiten mit der Zeit gehabt, wollte nie wissen, was für einen Tag wir haben noch welche Uhrzeit.

Habe Deine Darstellung in einem durchgelesen, vielleicht nicht ganz genau, aber doch genau genug um zu wissen, was Du meinst und wer Du bist. Ich habe jedes Deiner Worte verschlungen und jeden Satz genossen.

Du hast die Existenz durchschaut. Du weißt genau, worum es geht. Wie ich mich freue, einem Menschen wie Dir begegnet zu sein.

Ich wollte, ich könnte mich so gut ausdrücken wie Du und hätte auch so ein brillantes Gedächtnis wie das Deine. Du bist nicht nur Gefühl, Du bist Geist in reinster Form, erhaben und bescheiden. Vielleicht willst Du den Intellekt nicht überbewerten, doch Du hast so viel davon, wie ich keinem denkenden Menschen vor Dir begegnet bin. Doch ich müsste ein neues Wort für Dein Selbstverständis erfinden um ausdrücken zu können, wie wohl mir bei Deiner Sichtweise ist.

Und das war keine Schwärmerei sondern ein Hingeneigtsein zu einem ganz besondern Menschen!!

Darf ich überhaupt so ein berührendes Wesen wie Dich umarmen? Ich tue es, weil ich weiß, dass Du die Liebe selbst bist.

Mit Herz-Licht :umarmen:

eva07
 
..und BITTTTE, bemühe dich nicht, auch nur eine " Zeile" zu verstehen, die du gelesen hast (Chopra) ..lass sie einfach WIRKEN.
Eher sei in dein Herz gepflanzt, dass du sie immermal wieder liest, so dass Ahhh Momente sich von selbst " SELBST" einstellen können.
Und Ahhh- Momente kommen aus der WIRKlichkeit, daher wirksam .

Irgenwann schrieb ich :

Es gibt nur den Augenblick.
Alles andere ist Zeit.
D.S.

Hätte auch schreiben können:
Es gibt nur den Augen - Blick.
Alles andere ist recykeltes Denken.

ciao...
Dorlis
 
Werbung:
Ich hab zwar jetzt jede Menge rumgeschrieben, aber ich bin im Moment so schrummschrumm im Kopf, dass ich alles wieder gelöscht hab. Schrumm schrumm, die Bedeutung des Wortes kann ich nicht erklären, aber ein anderes find ich auch nicht im Moment. :clown:

So bleibt mir im Moment auch nur, einen lieben Gruß zu senden und einen guten Tag zu wünschen. :)
 
Zurück
Oben