Orientalisches Flair

Nö hab ich nicht, krebs ich doch mit Hartz IV rum. Sollte ich aber zu Geld kommen, verspreche ich Dir ich spende für Dich. :)
 
Werbung:
Hallo Schattenfrau,

ich bin auch ein totaler Orientfan... :kuesse: ...schon immer fühlte ich mich dort wohl...und so sieht es bei mir auch ziemlich morgenländisch aus...*lach*

Allerdings habe ich das meiste von dort mitgebracht, aber hier gibt es auch ein paar nette Kleinigkeiten zu erwerben, habe Dir mal ein paar Links rausgesucht.


http://www.orient-shop.info/

http://www.marrakesch.biz/

http://www.orient-style.de/

http://www.orient-ambiente.de/index.php?tpl=start

zum verkleiden: http://www.cairobazar.de/ mit echten Abayas ect. :D

Viel Spass beim Stöbern und Einrichten, :)

liebe Grüße
Ceseena
 
Jetzt fällt mir noch was ein.

Die Orientalen (ich auch nicht in meiner gesamten Wohnung) haben kein Plastik im Zimmer sondern Metalle.

Messing - Silber - Gold.

Ja, ja so wird das teuer.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

na ja, meines Erachtens schon...oder wie meinst Du das?
Marokko gehört doch zum vorderen Orient und schöne Accessoires haben sie allemal..;)

liebe Grüße
Ceseena
 
ohja wunderbare Accessoires haben die Marokkaner. Für mich ist das aber immer ein Teil - bzw. Afrika. Das ist der vordere Orient?

Ehrlich gesagt ich weiß es nicht.

Ich sah da ne andere Kultur drin. Laß mich jedoch gerne aufklären.

Gruß Aroha
 
Hallo Aroha,

Du bringst mich ganz durcheinander...*lach*
Naja, weniger geographisch, eher von der Kultur her....so, überzeugt, jetzt werde ich mal nachsehen...;)

So, das habe ich gefunden, schau mal hier: :D

Orient:
im Gegensatz zum Abendland (Okzident) das Morgenland; umfasst im engeren Sinne nur den Vorderen Orient, im weiteren Sinne auch den Mittleren Orient, nicht aber den Fernen Osten (Ostasien); gelegentlich wird auch der ganze nordafrikanische Raum zum Orient gerechnet. Weder geographisch noch politisch ist der Orient eine Einheit; lediglich die vorherrschende Religion und Kultur des Islam kann als einigendes Element genannt werden.


Aber egal ob naher Osten oder vorderer Orient, Hauptsache es ist schön kuschelig daheim oder? ...*lächel*

liebe Grüße
Ceseena
 
ihhhhhhhhh Ceseena

das bringt mich auch durcheinander. Bin aber grad zu faul rumzugoogeln drum vertrau ich Dir.

Morgenland, vorderer Orient, ferner Osten, Ostasien, mittlerer Orient, Nordafrika
jaaaaaaa Hauptsache wir haben es gemütlich.

Jetzt geh ich mal auf europäisch deutsch schauen, was im FS kommt.

Tschüss für heut

Aroha
 
Hallo Aroha,

genau, Hauptsache schööööön kuschelig und voller Flair, :D in Berge von weichen, samtigen Kissen versinkend, von schweren, sinnlichen Düften geschwängerte Luft einatmend, die Augen schließend....in Träume versinkend...*seufz* :D

Ich glaube das mache ich jetzt gleich...*lust bekommen hab* ;)

Gute Nacht und

liebe Grüße
Ceseena
 
Werbung:
:danke: Wow vielen lieben Dank für eure Hilfe :kiss3:

Bei den Möbeln haben wir uns für ein Rattanbett entschieden (mein Mann findet Eisenbetten nicht so toll) und der Schrank ist ein schlichter Holzschrank mit Rillenstrucktur.

viele Grüße

Schattenfrau
 
Zurück
Oben