Orientalisches Flair

Schattenfrau

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2005
Beiträge
15
Ort
Allgäu
Hallo ihr,

ich hab mal eine völlig off Topic Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :rolleyes:

Ich möchte in meinem neuen Haus das Schlafzimmer im orientalischen Stil einrichten und dekorieren, nur finde ich dazu im Internet leider so gut wie garnichts. :angry2:
Kann mir einer von euch vielleicht Tipps geben und hat Ideen, wie und was ich da machen kann? :guru:

:danke:

viele Grüße

Schattenfrau
 
Werbung:
das ist ein klasse beitrag...
ich warte mal gespannt was sich hier so ergibt...
warte auf supergenialemegainformativeseiten..*gg*



earth :escape:
 
hm.. ich hätte gesagt das einfachste ich du suchst dir mal vorhänge in den richtigen farben.. das ändert schon mal das ganze klima im zimmer.. ansonsten kommt es ganz darauf an was du dir vorstellst.. willst du auch die ganzen möbel eher in richtug orient oder willst du nur die farben.. dann tuts nämlich auch mal eine decke überm bett.. spontan fällt mir eigentlich nicht mehr ein.. ich hab mein zimmer jetzt ein bisschen in richtug japan getrimmt.. daher meine erfahrung dass die farben meistens mehr ändern als die möbelstücke an sich..
 
Orientalisches Flair?

hmm, ich würde dafür sandfarbene Tapeten nehmen, seidige Vorhänge, blau oder vielleicht bau-weiss gestreift, die Tührrahmen würde ich altweiss absetzen und einige Stellen - je nachdem wie der Raum aussieht - mit Stuckarbeiten verzieren.

Aber Obacht!
Wenn's orientalisch wirken soll; nimm keine Statuen oder Bilder von Personen - soweit ich weis ist das in der orientalischen kultur eher selten. Was allerdings gut rüberkommt; Kaligraphie, nein, nicht europäische Minuskel oder Frakturschrift, sondern persiche Schriftzeichen - sind's 32 wenn ich mich recht entsinne, und relativ schnell zu lernen... ;)

l.g.
Ingo

p.s.
Wenn du auch ein aromatisches Flair suchst - Weihrauch!
Im Orient wird damit sehr viel geräuchert... ;)
 
Es gibt bei Heine-Versand www.heine.at schon tolle "orientalisch anmutende" Möbel und auch Deko-Ideen. Und guck mal nach bei ebay, dort findet man doch fast alles.
Ich mag auch total gern Orientalisches und spiel mit einem ähnlichen Gedanken. ;) Aber leider sind die Möbel, die mir gefallen, sünd-teuer! Man kann sich aber wirklich mit einigen Deko-Stücken (wie Laternen, Kissen, etc.) und Stoffen schon eine orientalische Atmosphäre schaffen.
 
Hi

ich habe ein ziemlich orientalisch anmutendes Zimmer. Wobei es darauf ankommt, will man das etwas schwülstige Goldgehänge der Orientalen oder die Einfachheit.

Bilde mir ein beides verwirklicht zu haben. Durch die Resonanz von Bekannten ist es wohl gelungen obwohl ich es gar nicht drauf anlegte ein orientalisches Zimmer zu haben, es ist einfach so geworden.

Vorhänge habe ich gar keine dran, sondern Holzperlenvorhänge an den Fenstern. Die Lampe besteht aus einem langen Schweif an kl. Perlen und gedämpftem Licht.

Die Orientalen verrichten ja alles am Boden - Essen usw.

So habe ich auch etwas höhere Schaumstoffgebilde mit für mich schönen Stoffen in Naturfarben, alle ins dunkel rötliche gehend.

Auch eine höhere Ottomane habe ich drinnen die für mich am bequemsten ist. Bin halt nimmer die jüngste.

Die orientalischen Zimmer sind alle hell, licht und weit. Großzügig zum Leben.

Ansonsten habe ich noch irgendwelchen Schnickschnack rumstehen, den man mir schenkte als Bekannte vom Orient zurückkamen, Schmuck, Statuen usw.

Alles in allem ist es zusammengewürfelt, Leben und gelebt - und ich frage mich ob man das bei Heine bestellen kann.

Gruß Aroha
 
Oder bei Ebay unter der Rubrik Kunst/Internationales/Orientalisch-ägyptisch (ergibdich??)-etc.etc.etc. suchen...

Ist vielleicht auch 'ne Spur billiger, denn, wer hat heute noch Geld in Überschuss? *seufz*
 
Den dicken Teppich habe ich noch vergessen. Den gibt es natürlich auch.

@ Ironwhistle

schlimm? müssen wir spenden?

Gruß Aroha
 
Werbung:
Zurück
Oben