Optische Täuschung???

Hi ich hab auch mal ne frage, undzwar wenn ihr ins Feuer schaut sieht ihr dann auch das kleine Spektrum?
Von Außen nach Innen wäre es dann "rot" dann ins "orange" , dann etwas "Gelb" und dann plötzlich kommt "Grün" volle kanne dazwischen und dann wieder ins blaue und dann is wieder garnichts und dann wieder die Flamme selbst.:foto: Also rot,orange,geld,grün,blau,nada(nix),flamme
Tut mir leid für den langen Satz aber ich denke verständlich ist schon was ich meine, denn ich wollt nur wissen ob ich mir das nur Einbilde oder gibt es da noch mehr Farben? Denn Kumpels von mir halten mich für verrückt wenn ich frage welche farben er um das Feuer sieht, kommen nur antworten immer wie:" feuer sieht ganz normal aus:,,Gelb oder Orange,, ":nudelwalk "
Ich selbst hab es zwar niemand gesagt das ich was anderes sehe aber wollt gern mal wissen was das jetzt bitte ist?
Ich versteh es einfach nicht :(
Freu mich über jede Meinung :trost: :)
 
Werbung:
ich kenne das Phänomen, das Du beschrieben hast. Mein Ex-Mann hatte das, ganz stark. Persönlich fühle ich mich nicht angesprochen, weil meine Augen 1A sind, keine Glaskörpertrübung oder sonstiges. Das Energiesehen habe ich aus einem Buch, weiß leider nicht mehr welches, weil ich so viel lese. Es ist wie das Flimmern der Luft auf heißem Asphalt, nur schwächer und trotzdem sehr schön und bei allen Wetterbedingungen.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
ich kenne das Phänomen, das Du beschrieben hast. Mein Ex-Mann hatte das, ganz stark. Persönlich fühle ich mich nicht angesprochen, weil meine Augen 1A sind, keine Glaskörpertrübung oder sonstiges. Das Energiesehen habe ich aus einem Buch, weiß leider nicht mehr welches, weil ich so viel lese. Es ist wie das Flimmern der Luft auf heißem Asphalt, nur schwächer und trotzdem sehr schön und bei allen Wetterbedingungen.

So weit ich weiß, hat das jeder Mensch verschieden stark. Ganz ohne kleine Defekte im Glaskörper ... das gibt es nicht.

Mit der Aura... mach mal folgenden Selbsversuch: Betrachte mal auf die selbe Weise eine Schaufensterpuppe. Sei Dir dabei aber selbst ehrlich und erwarte nichts. Wenn Du auch da sowas wie eine Aura siehst, würde ich eher auf einen irdischen Effekt tippen (es muss nicht nur das Auge "krank" sein, um schlecht zu sehen).

Ich will nicht ausschließen, dass Du da was "paranormales" siehst. Aber ich bin da eher skeptisch und würde alle anderen Erklärungen erst ausschalten. Und da gibt es bestimmt noch viel mehr, als mir jetzt so einfallen.

Viele Grüße
Joey
 
ich brauche nicht nach Beweisen suchen, für mich paßt alles, was ich sehe. Das wird meiner persönlichen Meßmethode unterzogen (=meiner Intuition). Ich hab`mir schon gedacht, dass Du eine wissenschaftliche Belegung brauchst. Kann ich aber leider nicht anbieten.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
ich brauche nicht nach Beweisen suchen, für mich paßt alles, was ich sehe. Das wird meiner persönlichen Meßmethode unterzogen (=meiner Intuition). Ich hab`mir schon gedacht, dass Du eine wissenschaftliche Belegung brauchst. Kann ich aber leider nicht anbieten.:zauberer1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Schade. Wenn alles für Dich passt... umso besser; ich bin (leider) oft skeptisch. Muss aber nicht heißen, dass Deine Wahrnehmungen da nicht wirklich etwas paranormales sind...

Ich habe mal ein paar Versuche mit Wünschelruten gemacht. Ich ging mit einer durch meine Wohnung, und siehe da, sie hat immer an der gleichen Stelle ausgeschlagen. Daraufhin habe ich den Versuch widerholt, allerdings mit verbundenen Augen, und ich habe meinen Bruder gebeten, mich durch die Wohnung zu führen. Die Wünschelrute schlug wieder aus. Allerdings nicht an der selben Stelle wie vorher, sondern jeweils dann (wir haben es 10 Mal versucht), wann ich glaubte wieder an der ursprünglichen Ausschlagstelle zu sein. Darum und wegen vieler anderen "Selbstversuche" traue ich Intuitionen nicht so.

Ich will Dir nicht Deinen Glauben kaput machen oder sowas; ich hoffe nur Gedankenanregungen zu geben.

Liebe Grüße
Joey
 
mir geht`s beim Pendeln immer so. Ich habe mir ein wunderschönes besorgt, gefragt, ob ich pendeln darf und vorher, was ein ja und ein nein ist. Beim Pendeln habe ich das Gefühl, dass meine Gedanken das Pendel lenken. Darum laß ich lieber die Finger davon.
Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Hi,

ich finde es schon gut alles ein bisserl zu hinterfragen, sonst kippt man schnell wo rein.

Als ich diese Lichter im dunklen Zimmer an der Decke sah, wollte ich eigentlich schon glauben, dass es Energiefelder sind.
Bin auch froh, dass mich Romaschka diesbezüglich aufgeklärt hat.

Das Auge und das Gehirn können uns so manchen Streich spielen und ich finde es nicht schlimm, dies zu hierfragen.
Wenn Du das Gefühl hast, liebe Ingrid, dass es bei Dir "echt" ist, dann paßt es.
Ich freue mich auch über Leute wie Joey, der auch wissenschaftliche Erklärungen in Betracht ziehen.

Abgesehen von unseren "Sichtungen" habe ich mich auch schon oft gefragt, wo die Grenze zwischen Jenseitskontakten und Schizophränie liegt.
Eine Bekannte von mir ist mannisch/depressiv und auf starke Nervenmittel angewiesen. Nebenbei hört sie auch Stimmen (von Engeln, so sagt sie), sogar in meinem Beisein.
Aber bei aller Freundschaft, was ist wahr und was nicht???

Eine Andere hat sich stundenlang mit Ihrem verstorbenen Sohn unterhalten und wurde dann die Psychatrie eingeliefert - Diagnose Schizophrän.

Wie gesagt, dass hat mit unseren Lichtlein nix zu tun, aber diese Frage beschäftigt mich sehr.

Liebe Grüße
glasklar
 
Hallo glasklar,

glasklar schrieb:
wenn ich mich mit meiner Sehschärfe spiele und ein wenig geduldig bin, kann ich die "Aura" erkennen. Es schaut dann so aus, als würde die Person ein Licht umgeben.
Dabei handelt es sich um den Ätherkörper.
glasklar schrieb:
... als ob helle Punkte (aber nicht so klar deffiniert- eher wie Sterne) zu sehen waren.
Allerdings sind oft auch optische Täuschungen im Spiel. Du kannst diese Fähigkeit trainieren mit z.B. mit dem Farbbild "die Gärten der Zigeuner" und auch überprüfen, indem Du in einem abgedunkelten Raum Deine gespreizte Hand auf ein hell erleuchtetes Blatt weisses Papier legst und die Hand intensiv betrachtest. Wenn Du nach dann nach einiger Zeit die aus Deinen Fingerspitzen austretende Energie sehen kanst (ähnlich wie eine Kirlian-Fotographie), ist anzunehmen, daß Deine Sicht echt und keine Täuschung ist.

Liebe Grüße von
(Very) OldMen
 
OldMen schrieb:
Dabei handelt es sich um den Ätherkörper.Allerdings sind oft auch optische Täuschungen im Spiel. Du kannst diese Fähigkeit trainieren mit z.B. mit dem Farbbild "die Gärten der Zigeuner" und auch überprüfen, indem Du in einem abgedunkelten Raum Deine gespreizte Hand auf ein hell erleuchtetes Blatt weisses Papier legst und die Hand intensiv betrachtest. Wenn Du nach dann nach einiger Zeit die aus Deinen Fingerspitzen austretende Energie sehen kanst (ähnlich wie eine Kirlian-Fotographie), ist anzunehmen, daß Deine Sicht echt und keine Täuschung ist.

Gerade da will ich widersprechen. Das ist genau der Effekt, den ich in dem Versuch mit der schwarzen Fläche auf weißem Grund erwähnt habe. Die Netzhaut "gewöhnt" sich an die Farbe/Helligkeit des aktuellen Bildes. Die Augen sind aber nie ganz ruhig. Darum erscheint die Umgebung um eine schwarze Fläche, oder eine Hand, die einen schönen Kontrast zum weißen Papier hat, immer ein wenig heller. Das kann man auch beobachten, wenn man ein sehr kontrastreiches Bild (Schwar-Weiß-Zeichnung) betrachtet und dann die Augen schließt oder schnell wonanders hinschaut. Dann sieht man ein Negativ des Bildes.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Zurück
Oben