Opti-oder Pessimisten?

überraschungsfetischischt --lasse mich gerne überraschen ...über das gute freue ich mich -beim negativem suche ich das positive:D
 
Werbung:
Ich bin ein Optimist mit pessimistischen Zügen...heißt, auch wenn ich allgemein positiv denke, so halt ich mir trotzdem eine negative Möglichkeit vor, so nach dem Motto, entweder oder.
 
Ich denke, dass der Mensch befindet sich ständig im Wandeln, und um nach Lösungen zu suchen und zu finden.

Ich glaube an das Gute im Mensch! Sonst wäre uns, den Menschen, die Intilligenz und das Einfühlvermögen nicht gegeben. Das ist Gesetz des Universums.

Und da steht unser Schöpfer uns immer zur Hilfe.

Vielleicht, klingt das für mansche zu rosig, aber ich habe meine Gründe dazu.
 
pessimist wuerde heissen, dass ich vor etwas angst habe...
optimist wuerde heissen, dass ich hoffe es wird gut...

passt beides nicht fuer mich - ich lebe mit der festen einstellung, dass alles gut IST, so wie es ist, und auch alle mir zustossenden 'schlimmen' sachen versuche ich anzunehmen und durch der warum-frage dann draus zu lernen - aber es gibt fuer mich keinen zufall, es passiert immer alles so wie es sein soll, wie es fuer meine entwicklung jetzt gerade wichtig ist

und ich kann durch fortschreitende erkenntnis und lernen, und durch leben mit licht (z.b. visualisationsuebungen...) mein sein beeinflussen, so dass ich in zukunft immer mehr beglueckende erlebnisse habe!

aussteiger
 
Werbung:
passt beides nicht fuer mich - ich lebe mit der festen einstellung, dass alles gut IST, so wie es ist, und auch alle mir zustossenden 'schlimmen' sachen versuche ich anzunehmen und durch der warum-frage dann draus zu lernen - aber es gibt fuer mich keinen zufall, es passiert immer alles so wie es sein soll, wie es fuer meine entwicklung jetzt gerade wichtig ist

und ich kann durch fortschreitende erkenntnis und lernen, und durch leben mit licht (z.b. visualisationsuebungen...) mein sein beeinflussen, so dass ich in zukunft immer mehr beglueckende erlebnisse habe!

aussteiger

Das klingt sehr antrainiert. Ich denke aber, dass man schon als Opti oder Pessimist geboren wird.
 
Zurück
Oben