Opti-oder Pessimisten?

imothe

Mitglied
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
57
Seid ihr eher Optimisten oder seid ihr eher Pessinmistisch eingestellt?

Ich würde mich eher als Pessimist einschätzen, weil ich manche Dinge einfach nicht immer hin bekomme und dann verliere ich die Lust darann. Und weil ich sehr hektisch bin, sehe ich mich persönlich als ein kleiner pessi. Meine Einstellung ist auch nicht immer die beste, denn wenn ich sage der oder die ist Schitt, dann halte ich oft daran. Ich kann aber auch Opti sein. Zum Beispiel dann, wenn mir etwas gelingt, dann bekomme ich gute Laune und werde sehr ehrgeitig...

o nun seid ihr drann, wie siehts bei euch aus???:):):)
 
Werbung:
Durch und durch Optimist(in). Selbst im größten Wahnsinn. Das hat sich auch nicht durch wirklich einschneidende ungute Erlebnisse geändert.

:banane:
 
Krass wie könnt ihr alle immer so geilo Optimisten sein?
Ich find das cool, weiter so :thumbup:

Das haben wir auch erst lernen müssen. Liebe imothe:)
Irgendwann erkennt , oder begreift man , dass man selbst dafür verantwortlich ist , wie man sein eigenes Leben betrachtet und es lebt. Dass man niemandem die Schuld dafür geben darf , wenn man es als nicht schön empfindet oder nicht schön erlebt. Die Gedanken spielen auch eine sehr große Rolle mit dabei. Denn sie sind genauso mächtig wie Worte.

*Jeder ist seines Glückes eigener Schmied*
 
oh, das hat gewechselt.

0-23 opti
23-33 mords pessi
jetzt, äh, irgendwie keins von beiden meistens, glaub ich zumindest.
ich nehms mehr wies kommt düngt mich, rückfälle nicht ausgeschlossen.
:)
 
Das haben wir auch erst lernen müssen.

Nö! :D War schon immer so. Irgendwas wollte meinen Optimismus immer mal wieder zerschlagen. Keine Chance. Ich seh - wie MorningSun - selbst im tiefsten Sumpf die Blumen blühen. Liegt vielleicht daran, dass man Licht und Schatten gleichzeitig akzeptieren kann und beides als Chance sieht. Weiß nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben