Opfer eines tätlichen Angriffes

ich schrie ihn an,rannte weg.fühlte mich wie nackt und dreck..war sehr heftig.wie ging ich damit um?baden,ewig lang..reden drüber und ignorieren dieser person.ich dacht auch,das war jetzt nicht echt...
wünsch dir alles liebe:trost:

Guten morgen, Uriela!
Auch dir möchte ich für deine Antworten danken, drüber reden hilft sicher auch und bin dankbar wenn ich hier - imForum - alles loswerden kann. Und ich denke, irgendwann werde ich ihm auch verzeihen, damit ich diesen Vorfall abschließen kann.
Danke....:danke:
 
Werbung:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch keinerlei Attacken in seinem Leben hat.

Man ist sehr betroffen, wenn man unschuldig dazu kommt.

Es waren zwar keine Würgemale vorhanden, aber eine unschuldige Ohrfeige kann auch sehr weh tun. Ich habe mich auch gewehrt, ob nun christlich oder nicht.

Diese Angriffe hatten mit meiner Person nichts zu tun. Deswegen habe ich mir auch den Kopf darüber nicht lange zerbrochen. Ich versuchte solche Dinge, auch die psychischen Attacken, so schnell wie möglich zu vergessen, was mir scheinbar auch gelungen ist. Ein böser Traum, mehr ist davon nicht übrig geblieben.

Schwerer ist es, wenn man dadurch einen körperlichen Schaden davonträgt.

Besondern in der heutigen Zeit ist dies sehr leicht möglich. Erst vor kurzem sind in Wien untertags um 1 Uhr zwei Frauen auf der Straße überfallen worden.

Hallo Eva!
Der körperliche Schaden ist nicht ganz SO schlimm, wird bald nicht mehr zu sehen sein.
Aber ich finde psychische Attacken noch viel schlimmer- was ist passiert? Möchtest du davon erzählen?
Glaubst du nicht auch "vergessen" ist verdrängen und irgendwann kommt es aber wieder hoch?

Danke für deinen Beitrag...
 
kennst du diesen menschen persönlich?

ja, ich kenne diese erfahrung. wie damit umgehen? die gefühle zulassen (wut, ohnmacht, was die eigene palette eben so bietet) und dann verzeihen.
(verzeihen ist eines der schönsten geschenke, das man sich selber machen kann.)

lieben gruß in den schönen pongau!

Guten Morgen!
Ja, ich kenne ihn seit ca. 7 Jahren.
Das mit dem Verzeihen finde ich gut, nur glaub ich, daß das noch ein Weilchen dauern wird...
Vielen Dank für deinen Beitrag...
 
Is mir noch nicht passiert...

Aber wer war es den bei Dir???

Hallo Wusel!
Ich arbeite in einem Seniorenheim, und ein Bewohner ist ausgetickt und hat mich geohrfeígt und dann am Hals gepackt. Zum Glück ist zufällig ein Kollege gekommen....Der betreffende Bewohner war in letzter Zeit zunehmend ausfällig, laut ... aber DAS hätte ich ihm trotzdem nie zugetraut.Man kann halt nie IN einen Menschen reinschauen.
 
Hallo reit292!

An deiner Stelle würde ich dieses Erlebnis nicht alleine aufarbeiten! Es gibt qualifizierte Stellen die mit Sicherheit dich in der ersten Zeit begleiten und dir helfen werden. Verdrängen ist nie gut...

Habe für dich diese Adressen Österreich/Deutschland gefunden!

Liebe Grüße Laras

Hallo Laras!
Ich möchte dir für deine Mühe danken.
:danke:
 
Ich schlag zu und das war´s.
Bin einmal einem Banküberfall mit Geiselnahme um 10min entgangen, also ich war 10min vorher aus dem Laden raus.
Fand ich ganz gut so.
Beio tätlichen Angriffen gibt´s was auf´s Maul und that´s it, aber meist traut sich eh keiner, weil ich schon durch meine Art zu laufen und meinen Blick signalisiere, daß es nicht angeraten ist, mich irgendwie zu belästigen.
Natürlich ist ein geistig gestörter etwas anderes, aber ich würd mich da massiv wehren.

Sage
 
Hallo reit

Bekam im letzten Jahr auch von einem Demenz Kranken seine Pranke auf mein Brustbein gedonnert. Hat ganz schön weh getan. Und war auch erst ziemlich erschrocken. Bei ihm ist das an der Tagesordnung dass er um sich schlägt.
Kannst nichts anderes tun , als einfach sagen , sie sind nicht mehr Herr ihres Verstandes. Und ihnen vergeben.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Hallo Wusel!
Ich arbeite in einem Seniorenheim, und ein Bewohner ist ausgetickt und hat mich geohrfeígt und dann am Hals gepackt. Zum Glück ist zufällig ein Kollege gekommen....Der betreffende Bewohner war in letzter Zeit zunehmend ausfällig, laut ... aber DAS hätte ich ihm trotzdem nie zugetraut.Man kann halt nie IN einen Menschen reinschauen.



sowas dacht ich mir schon...denk so,in dem moment sind sie nicht sie selber.kenne das von demenzerkrankten..also nicht persönlich nehmen,auch wenn das schwer fallen mag
 
Ich schlag zu und das war´s.
Bin einmal einem Banküberfall mit Geiselnahme um 10min entgangen, also ich war 10min vorher aus dem Laden raus.
Fand ich ganz gut so.
Beio tätlichen Angriffen gibt´s was auf´s Maul und that´s it, aber meist traut sich eh keiner, weil ich schon durch meine Art zu laufen und meinen Blick signalisiere, daß es nicht angeraten ist, mich irgendwie zu belästigen.
Natürlich ist ein geistig gestörter etwas anderes, aber ich würd mich da massiv wehren.

Sage

Ist auch immer wieder lustig wenn weltfremde Frauen und schwächliche Männer mit der Selbstsicherheit eines Schwergewichts Boxers irgendwann mal auf jemand treffen, der sie schmerzhaft in die Realität zurück holt.
 
Werbung:
Ist auch immer wieder lustig wenn weltfremde Frauen und schwächliche Männer mit der Selbstsicherheit eines Schwergewichts Boxers irgendwann mal auf jemand treffen, der sie schmerzhaft in die Realität zurück holt.

sorry, ich bezweifle, dass es da eine schmerzliche realität geben sollte.
wer selbstsicher ist, tritt so auf und kein täter auch kein schwergewichtiger boxer hat lust auf einen langen kampf, bei dem er evtl. noch den kürzeren ziehen könnte.
täter suchen sich in der regel ihre opfer aus. d.h. nicht, dass jemand ein geborenes opfer ist, aber man tritt etwas anders auf und das was man zeigt, nimmt ein täter sehr wohl wahr. er wird eine schwächere person bevorzugen. mit der hat er ein leichtes spiel.

ich bin auch eher eine von der selbstsicheren sorte. und ich kratz und beiß, wenn es darauf ankommen sollte. beim schreien hindert mich eh keiner. stumm und verkrampft wäre ich wohl nur für eine sekunde und dann kommt das tier aus mir heraus. das will überleben und sich mit händen und füßen wehren ...

gruß tarja
 
Zurück
Oben