Opfer eines tätlichen Angriffes

Werbung:
Ja, als Kind und teilweise noch als Jugendlicher nicht besonders selten,
durch Gleichaltrige. Man kann jetzt drüber streiten wie schwerwiegend das war, aber wenn man die von reit292 beschriebene Dimension berücksichtigt,
dann bewegt es sich darin. Mit 3 oder 4 Jahren wurde mir mal von einem Jugendlichen spaßeshalber eine Spielzeugpistole an den Kopf gehalten. Ich bin jedenfalls panisch weggerannt, weil ich das für ernst hielt und für Tage richtig krank gewesen (Schock, u.a. habe ich ewig geschlafen). Meine Eltern meinten, ich hätte das Ding an den Kopf bekommen, aber das war nicht so.

LG PsiSnake
 
Ja, als Kind und teilweise noch als Jugendlicher nicht besonders selten,
durch Gleichaltrige. Man kann jetzt drüber streiten wie schwerwiegend das war, aber wenn man die von reit292 beschriebene Dimension berücksichtigt,
dann bewegt es sich darin. Mit 3 oder 4 Jahren wurde mir mal von einem Jugendlichen spaßeshalber eine Spielzeugpistole an den Kopf gehalten. Ich bin jedenfalls panisch weggerannt, weil ich das für ernst hielt und für Tage richtig krank gewesen (Schock, u.a. habe ich ewig geschlafen). Meine Eltern meinten, ich hätte das Ding an den Kopf bekommen, aber das war nicht so.



LG PsiSnake

Was is für Dich eine Spielzeugpistole?????
Damit spielt doch jedes Kind... auch vor 20 Jahren ....zB.
 
Zitat:Was is für Dich eine Spielzeugpistole?????
Damit spielt doch jedes Kind... auch vor 20 Jahren ....zB.


Jetzt frag mich nicht( ich war 4 und es ist irrsinig lange her), aber sie sah schon realistisch aus.
Außerdem hatte ich kein solches Spielzeug, wegen christlicher Erziehung usw.
 
Zitat:Was is für Dich eine Spielzeugpistole?????
Damit spielt doch jedes Kind... auch vor 20 Jahren ....zB.


Jetzt frag mich nicht( ich war 4 und es ist irrsinig lange her), aber sie sah schon realistisch aus.
Außerdem hatte ich kein solches Spielzeug, wegen christlicher Erziehung usw.

Okay - dann hack ich nicht mehr darauf ein...

Bist am Land oder in der Stadt gross geworden?
 
Ich hab da in einer Kleinstadt gewohnt. Allerdings war der Vorfall während
eines kleinen Urlaubs im Umkreis einer Burg/Schloss, die für Besucher zugänglich war.
 
Werbung:
Hab da mal eine Frage: wurdet ihr schon mal Opfer eines tätlichen Angriffes?
Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen- habt ihr es verdrängt, "aufgearbeitet" (wie?)?
Mich hat heute Vormittag jemand angegriffen, erst geohrfeigt und dann an der Kehle gewürgt. Stand erst unter Schock, aber jetzt kommt es mir so unreal vor- wie ein schlechter Traum.
Die betreffende Person ist mittlerweile in einer geschlossenen psychischen Anstalt.
War es ein Traum? Wenn ich mir meinen Hals anschaue, war`s kein Traum. Es war echt.

Hallo reit292!

An deiner Stelle würde ich dieses Erlebnis nicht alleine aufarbeiten! Es gibt qualifizierte Stellen die mit Sicherheit dich in der ersten Zeit begleiten und dir helfen werden. Verdrängen ist nie gut...

Habe für dich diese Adressen Österreich/Deutschland gefunden!

http://www.deutsche-opferhilfe.de/
http://www.weisser-ring.at/


Liebe Grüße Laras
 
Zurück
Oben