Opfer eines tätlichen Angriffes

sorry, ich bezweifle, dass es da eine schmerzliche realität geben sollte.
wer selbstsicher ist, tritt so auf und kein täter auch keine schwergewichtiger boxer hat lust auf einen langen kampf, bei dem er evtl. noch den kürzeren ziehen könnte.
täter suchen sich in der regel ihre opfer aus. d.h. nicht, dass jemand ein geborenes opfer ist, aber man tritt etwas anders auf und das was man zeigt, nimmt ein täter sehr wohl wahr. er wird eine schwächere person bevorzugen. mit der hat er ein leichtes spiel.

ich bin auch eher eine von der selbstsicheren sorte. und ich kratz und beiß, wenn es darauf ankommen sollte. beim schreien hindert mich eh keiner. stumm und verkrampft wäre ich wohl nur für einen sekunde und dann kommt das tier aus mir heraus. das will überleben und sich mit händen und füßen wehren ...

gruß tarja




wie oft warst du in so einer situation?
weil,man meint ja immer zu wissen:so reagiere ich dann und dann
was eben nicht immer so sein wird
 
Werbung:
wie oft warst du in so einer situation?
weil,man meint ja immer zu wissen:so reagiere ich dann und dann
was eben nicht immer so sein wird

ich war in einer situation, bei der mich jemand in der disco in eine sitzgruppe gedrückt hat und über mir lag. ich hab mich natürlich gewehrt. allerdings war ich da eher noch so ein mauerblümchen ... vor vielen vielen jahren ...

heute reicht mein blick aus. der spritzt gift und galle, wer es auch nur wagen würde ... das reicht!
deshalb bin ich auch nicht in so eine situation geraten. meine partner waren nie brutal. eher hab ich so ein wenig kampfgelüste, als die männer, die jedoch nicht schwächlich waren.
meine eltern haben mich manchmal körperlich gezüchtigt. worüber ich mir heute keine weiteren gedanken mache, aber sehr wohl weiß, dass mich keiner anfasst. nicht ohne es zumindest danach zu bereuen.

da ich mir verbale gewalt schon verbiete und konter, verhält sich das körperlich sicherlich genau so. ich bin nicht auf den mund oder kopf gefallen, sodass ich keine macht und keinen eigenschutz ausüben könnte!

:p wenn, bin ich eher ein täter, als ein opfer.
gut ist es auch, wenn man leute durchschaut und im voraus weiß, was folgt. sowas hab ich schonmal erlebt
ich saß im halbdunkel eines spielplatzes auf einer schaukel (mit discman) und wusste, das der typ, der mich oben auf der mauer beobachtet hatte zu mir kommt. (ich war 19)
er lief auf dem weg, an mir vorbei. okay, mir war da komisch zu mute, aber ich dachte mir: der kommt zurück. also rannte ich schnell weg, als er um die ecke bog und von weitem konnte ich sehen, das er das dann tatsächlich tat.
ich war so glücklich, dass ich es im voraus ahnte, dass ich ihm höhnisch zurief. dann rannte ich zurück in meine bude ...

tja, soweit von mir.
augen auf, zugekniffen im ernstfall und immer ein stück voraus ... :rolleyes:
 
das mit dem blick,das kenne ich von mir auch...
unterschied ist,denk ich so wie dein beispiel mit der schaukel,also sich bewußt jemand aussuchen..oder ein vollbetrunkener,der kann gar nimmer groß überlegen,der wo ihm entgegen kommt,der bekommt es dann ab-denk ich
 
das mit dem blick,das kenne ich von mir auch...
unterschied ist,denk ich so wie dein beispiel mit der schaukel,also sich bewußt jemand aussuchen..oder ein vollbetrunkener,der kann gar nimmer groß überlegen,der wo ihm entgegen kommt,der bekommt es dann ab-denk ich

okay, das mag sein.
aber ich hab in der regel nix mit betrunkenen zu tun. discos besuch ich lange nimmer, kneipen mag ich nicht und sonst bin ich nachts auch nicht mehr auf spielplätzen, sondern hüte kind und heim.
es müsste schon ein sehr blöder zufall sein, dass ein betrunkener oder sonstiger psycho es urplötzlich auf mich absieht.
geplantes pack ich im voraus auseinander. meine beobachtungsgabe reicht aus, um so manche zu durchschauen. ja, hört sich erhaben an, aber warum soll ich mich kleiner machen als ich bin.
und als mutter wird man eh wie eine löwin. der gedanke jemand bedrängt mich und mein kind (jetzt auch baby im bauch), macht mich zu einem blutrünstigen monster. ;)
 
Ich glaub in so einer ähnlichen Situation waren viele von uns schon einmal. Ich auch. Da bin ich von zwei fremden Mädchen an einer vollen Bushaltestelle zusammen geschlagen worden, weil sie gehört hätten, man könne mich gut ärgern. Es hat mir übrigens Niemand geholfen. Entweder haben sie zugeschaut oder weggeschaut. Als der Bus kam, haben sie dann von mir abgelassen. Eine der Beiden hat sich zwei Jare nach dem Vorfall bei mir entschuldigt, daher weiss ich auch den Grund, warum sie das gemacht haben. Um Hilfe zu rufen hätte wohl nichts gebracht, da es ja alle gesehen haben ohne einzugreifen. Daher kann ich dir leider keinen Rat geben, weil ich selber keinen weiss.
 
okay, das mag sein.
aber ich hab in der regel nix mit betrunkenen zu tun. discos besuch ich lange nimmer, kneipen mag ich nicht und sonst bin ich nachts auch nicht mehr auf spielplätzen, sondern hüte kind und heim.
es müsste schon ein sehr blöder zufall sein, dass ein betrunkener oder sonstiger psycho es urplötzlich auf mich absieht.
geplantes pack ich im voraus auseinander. meine beobachtungsgabe reicht aus, um so manche zu durchschauen. ja, hört sich erhaben an, aber warum soll ich mich kleiner machen als ich bin.
und als mutter wird man eh wie eine löwin. der gedanke jemand bedrängt mich und mein kind (jetzt auch baby im bauch), macht mich zu einem blutrünstigen monster. ;)



ich hab ja auch keine betrunkene meute um mich,so stell ich es mir vor!oder früher beim weg gehn,wenn sie einen zuviel hatten:rolleyes:
wie kleine kinder..
erhaben ,so seh ich dich nicht..
das man als mutter zum tier werden kann,da kann ich nur zustimmen.;)
 
Ich glaub in so einer ähnlichen Situation waren viele von uns schon einmal. Ich auch. Da bin ich von zwei fremden Mädchen an einer vollen Bushaltestelle zusammen geschlagen worden, weil sie gehört hätten, man könne mich gut ärgern. Es hat mir übrigens Niemand geholfen. Entweder haben sie zugeschaut oder weggeschaut. Als der Bus kam, haben sie dann von mir abgelassen. Eine der Beiden hat sich zwei Jare nach dem Vorfall bei mir entschuldigt, daher weiss ich auch den Grund, warum sie das gemacht haben. Um Hilfe zu rufen hätte wohl nichts gebracht, da es ja alle gesehen haben ohne einzugreifen. Daher kann ich dir leider keinen Rat geben, weil ich selber keinen weiss.



au das ist mies...zuschaun und dumm schaun...
 
Werbung:
Zurück
Oben