Olivenöl gesund oder nicht

Ich habe mal gehört, man soll sich das Gras lieber vor das Fenster pflanzen. Dann scheppert es nicht so, wenn man sein Geld aus dem selbigen heraus wirft.....

*duck*
Warum duckst du dich, hier wird doch nur mit Wattebäuschchen geworfen.
emoji-mit-herz-haekeln.jpg
 
Werbung:
ist das ironisch gemeint.?

Hanfsamenöl hat die ideale Zusammensetzung der Fellsäuren und der Omega 3 und 6 und ist natürlich ohne psychodelische Wirkung.
Sorry, aber Fellsäuren finde ich gigantisch gut. :ROFLMAO:

Zum Thema: ich sehe es auch so, man kann sich auf sein Gefühl verlassen. Jeder Mensch ist anders und verträgt anders. Ich finde Rapsöl gut für alltägliche Gerichte und zum Braten. Olivenöl habe ich aber auch immer da für Salate oder Aufstriche.
 
Sorry, aber Fellsäuren finde ich gigantisch gut. :ROFLMAO:

Zum Thema: ich sehe es auch so, man kann sich auf sein Gefühl verlassen. Jeder Mensch ist anders und verträgt anders. Ich finde Rapsöl gut für alltägliche Gerichte und zum Braten. Olivenöl habe ich aber auch immer da für Salate oder Aufstriche.

ich auch :) Rapsöl hat einen höheren Siedepunkt, das kann man höher erhitzen zum Anbraten (von Fleisch zum Beispiel); Olivenöl ist für niedrige Temperaturen besser (und damit besser für die Gemüsepfanne)
sonniger Gruß
Eva
 
Übrigens: sehr gesund ist auch Leinöl. Aber das ist Geschmacksache, denn es ist bitter herb. Aber ich liebe es über Pellkartoffeln. Fett ist wichtig für den Körper. Man sollte nicht alles gleich verteufeln was dick machen könnte. Dann dürfte man nämlich auch keine Säfte mehr trinken.
 
Ich dachte, der Körper braucht Fette/Öle?

der Körper braucht von allem ein wenig, das ist wahr, aber in der Regel wird das mit dem Öl-Fett übertrieben, in allen Nüssen und Sonnenblumenkernen hat es wertvolle Fette und Öle, die Fettlöslichen Vitamine brauchen Fett, deshalb benutzte ich z.B. eben das Hanfsamenöl im Salat und esse täglich gekeimte Sonnenblumenkerne.

Studien haben gezeigt, dass z.B. Leinöl bei Alzheimer helfen kann und entzündungshemmend wirkt, wird eine Frage der Dosis sein.

Die gekeimten Sonnenblumenkerne haben bereits aufgespaltene Aminosäuren, viel Eiweiss und Mineralstoffe.

Erhitzen sollte man Öl eben nicht, da halt die gesunden Inhaltsstoffe dabei kaputt gehen.
 
Werbung:
Ich bleibe bei Butter und Butterschmalz, daher muss ich mir keine Gedanken über Öle machen.
Vertrage ich ohnehin nicht gut, nur in ganz geringen Mengen und da ziehe ich ein "geschmackloses" vor.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben