Olivenöl gesund oder nicht

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.843
Also ich war immer der Meinung ich kann meinen Körper nichts besseres geben als Olivenöl aber siehe da jetzt gibts schon wieder andere Meinungen
https://www.diet-health.info/de/rez...MI5cej7sTr5gIVT6WaCh2ZgQXDEAAYASAAEgJoW_D_BwE
und das ist mir persönlich wiklich neu, hier wird auch erwähnt man sollte nicht zu viel Öl zu sich nehmen?
Mir schmeckt eigentlich Rapsöl besser, bin aber mal auf einen Artikel gestoßen wo mitgeteilt wurde "ganz schlecht"
Also derzeit benutze ich Olivenöl und Sonnenblumenöl, werde das noch verbrauchen und kehre dann wieder zurück zu meinem Rapsöl:)
 
Werbung:
den link lese ich später.
bei Olivenöl kommt es sehr auf die Qualität an. Und da gibt es sehr große Unterschiede!
und es ist wichtig, daß man ein Olivenöl, das dafür nicht geeignet ist, nicht erhitzt.
 
Es ist immer irgendwas ganz fantastisch gesund oder ungesund und wird in regelmäßigen Abständen der Gesellschaft präsentiert. Tatsächlich ist Ernährung sehr individuell. Wie findet man heraus, was der Körper braucht? Indem man das isst, worauf man Hunger hat. Das funktioniert, wenn die industrielle Verarbeitung der Produkte sich in Grenzen hält. Der Körper lernt dann wieder, auf was er Appetit hat...und das braucht er dann auch an Nährstoffen.
 
und das ist mir persönlich wiklich neu, hier wird auch erwähnt man sollte nicht zu viel Öl zu sich nehmen?

scheint mir logisch, ich hab noch nie Olivenöl benutzt, ich mag Oliven gar nicht, deshalb benutze ich nur Hanfsamenöl für die Salatsauce, ansonsten wüste ich nicht wozu man Öl gebrauchen könnte.
Öl sollte auf jeden Fall nicht erhitzt werden, sonst wird es regelrecht zu Gift.

Das Video ist mir grad zu lang, vielleicht schau ich es mir später mal an, oder du gibst eine Zusammenfassung.
 
Öl sollte auf jeden Fall nicht erhitzt werden, sonst wird es regelrecht zu Gift.
Du sollst ja auch nicht nicht erhitzen, dass es verbrennt. Olivenöl ist zum Braten sehr gut geeignet da es einen sehr hohen Erhitzungsgrad hat.

Es gibt schon Unterschiede ob ich ein Olivenöl aus dem Supermarkt, 0.75l für ca. 4 Euro habe oder einen Liter zu 30 Euro.

Was ist denn gutes am Hanföl, bringt es Glückseligkeit?
 
ist das ironisch gemeint.?

Hanfsamenöl hat die ideale Zusammensetzung der Fellsäuren und der Omega 3 und 6 und ist natürlich ohne psychodelische Wirkung.
nein, warum sollte es Ironie sein. Heute berauschen sich die Menschen an vielen Dingen. Damit sind sie legal am Hanf.
Übrigens das hat ein Olivenöl auch. Wenn man natürlich ein Vegie ist dann kann man sich solche Dinge nicht über Fisch z. B. holen.

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Es gibt auch noch Maiskeimöl. Rapsöl mögen wir nicht es hat einen seltsamen Geschmack.
 
nein, warum sollte es Ironie sein. Heute berauschen sich die Menschen an vielen Dingen. Damit sind sie legal am Hanf.

Ahso, ich bin frei von jeglichen Drogen, die Hanfprodukte die ich kenne und benutze haben keine berauschende Wirkungen, sie sind einfach sehr gesund.

Es gibt auch noch Maiskeimöl. Rapsöl

ja, ist alles Geschmacksache, aber man kann auch ohne Öl leben, auch zum braten gibt es gute Bratpfannen in denen man braten kann ohne Öl.
 
die besitze ich doch brate mal, bei uns heißt es Kartoffelpfannkuchen, wo anders Reibekuchen ohne Fett, den kannste dann glatt in der Tonne entsorgen. manche Speisen brauch eben Fett. Öl ist besser wie jedes andere Speisefett.

Olivenöl ist gesund, man muss halt nicht den Dreck kaufen dem Mineralöl beigemischt ist.
 
Werbung:
Ich habe mal gehört, man soll sich das Gras lieber vor das Fenster pflanzen. Dann scheppert es nicht so, wenn man sein Geld aus dem selbigen heraus wirft.....

*duck*
 
Zurück
Oben