Objektivität-Wissenschaftlichkeit

Caya schrieb:
Gut, die Frage ist: Was zerlegst du da.

Und wie tust du das?
Schliesst du aus und der Rest, der bleibt ist dann der Grund?

Liebe Grüsse :)

Caya

Manchmal kommt man leider nicht umhin, ein Problem zu zerlegen, nach der eigentlichen Ursache und deren Wirkungen zu suchen, um etwas über den Verlauf sagen zu können.

Das ist ein Beispiel. Willst du wissen, wie dein Wecker funktioniert, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ihn auseinanderzunehmen und dir die Schrauben und den rest des Gehäuses einmal von innen anzusehen.

Beobachtet man allerdings größere Menschenmengen, macht es druchaus Sinn im Makro-Bereich zu bleiben und nicht gleich in den Mikro-Bereich zu wechseln. Manchmal ist die Masse aufschlussreicher als der einzelne.

Hmm, möchtest du noch etwas wissen?

lg Lunah
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Manchmal kommt man leider nicht umhin, ein Problem zu zerlegen, nach der eigentlichen Ursache und deren Wirkungen zu suchen, um etwas über den Verlauf sagen zu können.

Das ist ein Beispiel. Willst du wissen, wie dein Wecker funktioniert, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als ihn auseinanderzunehmen und dir die Schrauben und den rest des Gehäuses einmal von innen anzusehen.

Beobachtet man allerdings größere Menschenmengen, macht es druchaus Sinn im Makro-Bereich zu bleiben und nicht gleich in den Mikro-Bereich zu wechseln. Manchmal ist die Masse aufschlussreicher als der einzelne.

Hmm, möchtest du noch etwas wissen?

lg Lunah
Ja ;)

1)Was ist der Unterschied zw. einem Wecker und einer Menschenmenge?

2)Was hat die Motivation im Probleme zerlegen zu tun?

3)Kann eine Wissenschaft, welche ganz bestimmte Motivationen folgt und dabei Dinge ausschlisset und trennt objektiv sein?

Ist so etwas überhaupt möglich?

Natürlich wird fleissig analysiert Lunah...das ist auch nicht die Frage..... ;)

Caya
 
Die ganze Ironie, des ersten Postings, ist, dass dort die gleiche Methode, wie in den Wissenschaften benutzt wird.....

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Caya schrieb:
Schön Katarina, dass es dir gelungen ist dich anzupassen...immerhin ist es ein Beweis für Intelligenz! :daisy:

Ich habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Bei Dir ist nicht angekommen, was ich sagen wollte.
Wenn Du den analysierenden, zerstückelnden (in meinem Jargon: männlichen Aspekt) als Verursacher des Übels verurteilst und abtrennen willst, dann ist das dasselbe in Grün wie der männliche Aspekt, der so verfährt, wenn er den weiblichen abtrennnen will, weil er sich weigert oder sich nicht in der Lage fühlt, das Ganze zu sehen. Wenn man wirklich "ganzheitlich" schauen will, dann haben beide Aspekte ihre Berechtigung und erst die Synthese der beiden macht die Krönung. War das nun klarer?

Katarina :)
 
Katarina schrieb:
Ich habe mich wohl nicht verständlich ausgedrückt. Bei Dir ist nicht angekommen, was ich sagen wollte.
Wenn Du den analysierenden, zerstückelnden (in meinem Jargon: männlichen Aspekt) als Verursacher des Übels verurteilst und abtrennen willst, dann ist das dasselbe in Grün wie der männliche Aspekt, der so verfährt, wenn er den weiblichen abtrennnen will, weil er sich weigert oder sich nicht in der Lage fühlt, das Ganze zu sehen. Wenn man wirklich "ganzheitlich" schauen will, dann haben beide Aspekte ihre Berechtigung und erst die Synthese der beiden macht die Krönung. War das nun klarer?

Katarina :)
Seit geraumer Zeit gibt es auch Wissenschaftlerinnen :daisy:
 
Caya schrieb:
Ja ;)

1)Was ist der Unterschied zw. einem Wecker und einer Menschenmenge?

2)Was hat die Motivation im Probleme zerlegen zu tun?

3)Kann eine Wissenschaft, welche ganz bestimmte Motivationen folgt und dabei Dinge ausschlisset und trennt objektiv sein?

Ist so etwas überhaupt möglich?

Natürlich wird fleissig analysiert Lunah...das ist auch nicht die Frage..... ;)

Caya

Später, Süße, später ;)

Jetzt fahr ich erstmal schnell zum Capoeira, bin eh schon etwas spät dran. Bis nachher! *winkt*

die Lunah (grübelt immer noch darüber nach, woher wir uns kennen, sollten wir DAS nicht mal analysieren? Könnte evtl. meine Gedaächtnislücke füllen) ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben