OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Hallo Helios,

Helios schrieb:
wer redet hier denn davon, dass man sich bewegt? kann mich nicht daran erinnern, dass erwähnt zu haben.....

Dann willst Du mir also ernsthaft mitteilen, Du hättest Verletzungen, die Dir in Deinen Träumen zugefügt wurden, mit in die Realität genommen?

Helios schrieb:
aberglaube? sagst du das jetzt nur, weil du es nie erlebt hast, oder wiel du der überzeugung bist, dass es nicht funktioniert hm? :guru:

Ich habe es nie erlebt, daß Verletzungen aus den Träumen mit in die Wachwelt übernommen wurden. Und ich schätze, dies ist auch noch niemand anderem wiederfahren. Zumindest gab es bei Beobachtungen, z. B. in Traumlabors, keine solchen Vorfälle.

Das einzige, was Menschen aus Träumen mitnehmen können, sind Emotionen und daraus resultierende epidermalen Auswirkungen wie z. B. Schweißausbrüche etc., jedoch definitiv keine im Traum zugefügten Wunden.

Du könntest hier einem Trugschluss zum Opfer gefallen sein: Träume passen sich oft der Umgebung an, also verletzt Du Dich z. B. in der Wachwelt, verletzt Du Dich auch im Traum. Die Annahme, die Verletzung rührt aus dem Traum, basiert nach meiner Meinung eher wieder auf dem oft von mir beobachteten Realitätsverlust.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Helios,

Helios schrieb:
oh doch lieber user

ganz ohne Argumente? Definier doch bitte zunächst, was für Dich "Seele" bedeutet. Und dann bringe bitte Argumente, die Deine These untermauern.

Gruß,
lazpel
 
Werde den Link suchen ;)

Ich weiß nur mehr, dass es eine Studie aus Tschechien war...

Ich meld mich wenn ich ihn gefunden hab
 
Hallo Helios,

Helios schrieb:
Ich meld mich wenn ich ihn gefunden hab

Also garnicht? :)

Im übrigen hatte ich Dir zu dem Thema "Verlust von Seelenteilen" noch eine Frage gestellt. Es wäre nett, wenn Du darauf noch kurz eingehen könntest.

Gruß,
lazpel
 

Bleib bitte Objektiv und sei offen für Neues

Bzgl. Seelenteile verlieren.

Würdest du dich in Sachen Schamanismus auskennen, wüsstest du, dass man nicht nur die ganze Seele sondern auch vereinzelte Seelenteile verlieren kann. Es fehlt dann etwas im Leben. (Ja - Psychologen würden es wahrscheinlich Krankheit nennen..) Ein Schamane (einer der versteht und weiß, was er tut) ist in der Lage, Seelen(-teile) zurück zum "Besitzer" zu holen.
 
Hallo Helios,

Helios schrieb:
Bleib bitte Objektiv und sei offen für Neues

Nenne bitte Quellen zu Deinen Thesen. Nenne bitte Argumente zu Deinen Thesen. Dann ist auch die Objektivität sichergestellt.

Helios schrieb:
Würdest du dich in Sachen Schamanismus auskennen, wüsstest du, dass man nicht nur die ganze Seele sondern auch vereinzelte Seelenteile verlieren kann.

Schamanismus beinhaltet eine exoterisch definierte Betrachtungsweise von OOBEs/AKEs/Träumen jeglicher Art.

Ich teile diese Vorgaben von außen nicht. Und stimme dementsprechend auch nicht mit den Vorstellungen dieser Lehre überein.

Ich bin der Meinung, daß jede Definition der eigenen Traumwelt von außen nur falsch sein kann, da sie eine rein subjektive Erfahrung ist. Somit sind nach meiner Meinung alle Lehren, die die inhaltliche Form der Traumwelt bestimmen wollen, Irrlehren. Dazu gehört insbesondere der Schamanismus und Lehren, die sich von Monroes Machwerken ableiten.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Helios,

Helios schrieb:
Also widersprich dir bitte nicht selbst ;)

Das war kein Widerspruch, sondern ein dezenter Hinweis darauf, daß Dein Vorwurf, mir fehlende Objektivität vorzuwerfen, unbegründet ist.

Denn inwiefern bist Du objektiv, wenn Du nur Thesen äußerst, aber selten Argumente oder gar Studien als Beweise angeboten werden?

Und inwiefern kann ich auf fehlende Objektivität objektiv reagieren? :)

Gruß,
lazpel :witch:
 
Zurück
Oben