OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Werbung:
Hallo Helios,

Helios schrieb:
selten? Nenne ein paar Beispiele.

Gern:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=142401#post142401

In diesem Posting meinst Du, es wäre nur "Intuition und Spekulation", daß die Intuition oft zur Begründung religiöser und metaphysischer Aussagen herangezogen wird. Argumente? Keine. Thesen? Keine.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=142046#post142046

Hier behauptest Du implizit, man müsse sich physikalisch außerhalb des Körpers befinden, damit eine OOBE eine OOBE wär. Warum? Argumente? Thesen? Testreihen? Was würdest Du sagen, wenn ich Dir erzähle, daß sämtliche Forschungen voneinander unabhängiger Forscher (siehe Tholey, LaBerge, Blackmore) ergeben haben, daß OOBEs eben nichts anderes sind als Träume? Was würdest Du sagen, wenn ich OOBEs als genau das charakterisiert habe, was Träume ausmacht? Die Astralwelten sind, bis auf die Intensität, gleich zu den Traumwelten. Sie sind im gleichen Maße veränderlich. Sie sind von typischen Traumfiguren belebt. OOBEs sind die metaphorische Darstellung unseres eigenen Ichs, in einer Intensität, die die Wachwelt oftmals sogar übertrifft.

Das sind nur zwei Beispiele. Aber es gibt noch mehr.

Gruß,
lazpel
 
Ja Astralwandern kann sehr gefährlich sein wenn man sich nicht auskennt. Jeder der was anderes sagt spricht nicht die wahrheit. Ihr unterschätzt dieses. Es ist nicht nur ein Traum. Es ist Realität. Man weiß nie mit was für Mächten man es zu tun bekommt. Versuche erstmal Kontakt mit Deinem Helfer zu finden. Das Licht der Liebe wird Dir helfen und Dir sagen wann die Zeit gekommen ist um es zu wagen. Für die jenigen die dieses nur als Spiel ansehen möchte ich mitgeben. Lasst es!!! Es ist die Realität Ihr seit noch nicht gewachsen dafür. In Liebe Lebenskraft :kiss3:
 
Ja Astralwandern kann sehr gefährlich sein wenn man sich nicht auskennt. Jeder der was anderes sagt spricht nicht die wahrheit. Ihr unterschätzt dieses. Es ist nicht nur ein Traum. Es ist Realität. Man weiß nie mit was für Mächten man es zu tun bekommt. Versuche erstmal Kontakt mit Deinem Helfer zu finden. Das Licht der Liebe wird Dir helfen und Dir sagen wann die Zeit gekommen ist um es zu wagen. Für die jenigen die dieses nur als Spiel ansehen möchte ich mitgeben. Lasst es!!! Es ist die Realität Ihr seit noch nicht gewachsen dafür. In Liebe Lebenskraft

???????????????????????????????????????????????????????????????????????

:3puke:
 
RaZIel999 schrieb:
Wenn das wirklich so wäre, dann wär hier aber was los.
Dann könnten ja theoretisch Menschen in mein Unterbewusstsein bewusst eingreifen ( ohne ELF - Wellen oder ähnlichem ). Ja ganz neue Formen der Kriminalität würden auftauchen. Wo sind die Beweise??
Wenn du mir das beweist und dann sagst, wie ich es selbst praktizieren kann. Ja dann würde ich mich im Traum bei dir bedanken und dir erstmal n erschaffenes Essen spendieren. Nach deinen Wünschen.


Hat dir dies hier deine Bekannte erzählt, oder hattest du selber kontakt zu der besagten Person, die ein Jahr lang "woanders" war?.
Wenn dir diese ältere Person, wie du sagtest, immer nur Angst machen will, dann nimm doch einfach ihre Aussagen nicht mehr für bare Münze.
Man wird ja auch nicht verrückt wenn man träumt.


Alles Liebe

RaZIeL
Du sagtest selber du weißt es nicht. Also sage auch nicht das es nicht gefährlich ist. Ich kann nicht verstehen wie die Menschen so Leichtsinnig mit der Realität umgehen kann. Das Licht der Liebe hat uns einen Verstand gegeben und den müßen wir auch gebrauchen. Es gibt außerdem genug beweise dafür. Du mußt nur die Augen aufmachen. Ich will Dir jetzt nichts böses, daß darfst du nicht falsch verstehen. Ich will Dir helfen zu erkennen. Ich bitte Dich nur vorsichtig zu sein.
 
Ich will Dir helfen zu erkennen. Ich bitte Dich nur vorsichtig zu sein.

Dann versuche es, und bringe für mich nachvollziehbare Argumente.
Komisch dass wenn man etwas nicht versteht oder wie in diesem Fall, nichtmals gesagt wurde was denn überhaupt sein soll immer solche lustigen Kommentare kommen wie:

Du mußt nur die Augen aufmachen.

Was soll ich denn sehen? Wenn es doch so ist:

Es gibt außerdem genug beweise dafür.

Warum wird dann von denen die angeblich so tolles wissen und anderen ihre Lehren beibringen wollen oder Erkenntnisse oder was auch immer, in Rätseln gesprochen, und nur um den heissen Brei herumgeredet?

Alles Liebe

RaZIeL
 
lazpel schrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=142401#post142401

In diesem Posting meinst Du, es wäre nur "Intuition und Spekulation", daß die Intuition oft zur Begründung religiöser und metaphysischer Aussagen herangezogen wird. Argumente? Keine. Thesen? Keine.

Übertreibs mal nicht, du Thesengeiler Mensch ;)
(..ich steh mehr auf Frauen)

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=142046#post142046

Hier behauptest Du implizit, man müsse sich physikalisch außerhalb des Körpers befinden, damit eine OOBE eine OOBE wär.

Tu ich das? Dann lies mal genauer und verstehe ;)

Warum? Argumente? Thesen? Testreihen?
Warum -> Weil es so ist.
Argumente -> Brauch ich dafür keine
Thesen -> Brauch ich dafür keine
Testreihen -> Gibt es keine + Brauch ich dafür keine

-> Ich hoffe, ich habe dein Weltbild jetzt nicht verzerrt ;)

Was würdest Du sagen, wenn ich Dir erzähle, daß sämtliche Forschungen voneinander unabhängiger Forscher (siehe Tholey, LaBerge, Blackmore) ergeben haben, daß OOBEs eben nichts anderes sind als Träume? Was würdest Du sagen, wenn ich OOBEs als genau das charakterisiert habe, was Träume ausmacht?

Dann würde ich sagen, sie hatten Recht, denn charakteristisch sind OoBEs Träumen sehr ähnlich

Sie sind von typischen Traumfiguren belebt.

Beispiele? Thesen? :rolleyes:
Woher weißt du das? (bzw.: Woher willst du das wissen? -> Es stimmt nämlich nicht ;) )
 
Lebenskraft schrieb:
Ja Astralwandern kann sehr gefährlich sein wenn man sich nicht auskennt. Jeder der was anderes sagt spricht nicht die wahrheit. Ihr unterschätzt dieses. Es ist nicht nur ein Traum. Es ist Realität. Man weiß nie mit was für Mächten man es zu tun bekommt. Versuche erstmal Kontakt mit Deinem Helfer zu finden. Das Licht der Liebe wird Dir helfen und Dir sagen wann die Zeit gekommen ist um es zu wagen. Für die jenigen die dieses nur als Spiel ansehen möchte ich mitgeben. Lasst es!!! Es ist die Realität Ihr seit noch nicht gewachsen dafür. In Liebe Lebenskraft :kiss3:

Danke- endlich mal jemand- der nicht nur sagt: Alles Easy!
 
Hallo Helios,

Helios schrieb:
Übertreibs mal nicht, du Thesengeiler Mensch ;)
Warum -> Weil es so ist.
Argumente -> Brauch ich dafür keine
Thesen -> Brauch ich dafür keine
Testreihen -> Gibt es keine + Brauch ich dafür keine
Ich hoffe, ich habe dein Weltbild jetzt nicht verzerrt ;)

Nein, Du hast nur den ersten Eindruck bestätigt :)

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Nein, Du hast nur den ersten Eindruck bestätigt

Na da bin ich aber froh ;)

Nö egal, ich würd sagen wir diskutieren weiter, wenn ich den Bericht habe ok, weil alles was wir ohne diesen Bericht noch weiterdiskutieren wäre unnötig und Blödsinn aufgrund der fehlenden Beweise :daisy:
 
Zurück
Oben