Wer von euch hat wirklich ein OBE gehabt? Und ich stelle eine Anfrage, mehr in der Beschreibung.

Glaubt ihr an OBE / Außerkörperliche Erfahrung?

  • Ja.

  • Nein.

  • Schließe ich nicht aus.

  • Sonstiges.

  • Skeptisch.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Wüstenfuchs

Mitglied
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
41
Ort
Germany, Lehrte
Also, Hallöchen erst einmal. Michael ist mein Name.

Ich bin vor kurzem auf das Thema außerkörperlicher Erfahrung gestoßen und bin gerade zu Feuer und Flamme, es zu erlernen. Ich weiß, dass man das von heute auf morgen nicht schafft. Oder überhaupt wahr ist.
Jedenfalls habe ich bereits "Out of Body" von William Buhlman und "Astralreisen:..." von Andreas Schwarz gelesen und bin fleißig dabei, die Techniken zu praktizieren. Ich habe schon viele Empfindungen gehabt, die so schon allein alle Mühe Wert sind. Nichtsdestotrotz habe ich noch Fragen, die ich gerne von wirklich Erfahrenen beantwortet haben möchte. Auch wenn nicht jeder Mensch gleich ist, so hoffe ich, dass gewisse Abläufe, Empfindungen, Eindrücke zur OBE eine parallele aufweisen. Im idealsten Fall such und finde jemanden der mich bei meinem Fortschritt "begleitet". Also im Detail nur jemanden, der mir auftretende Fragen beantwortet und Erfahrungsaustausch. Weil jedes mal bei einer Frage einen Post kreieren, wäre nicht sinnig und auch nervig.

Wenn jemand Lust hat mich bei meinem Fortschritt zu begleiten, gerne Fragen beantwortet und Erfahrungsaustausch mag, der / sie möge sich erheben!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich diese Techniken einen Leben lang anwenden werde. Allein wegen den geilen Empfindungen. Kurz und knapp. Ich bleibe am Ball.

So nun stellt sich auch die Frage wie kommunizieren und in Verbindung bleiben? Ich bin da ziemlich offen, es aber in diesem Forum-Thema zu tun, fände ich ungeeignet. Soweit ich weiß, gibt es in diesem Forum "Unterhaltungen" aber da kenne mich nicht aus. WhatsApp oder Ähnliches wäre auch eine Idee, natürlich dann locker, unverbindlich, und Regeln sind auch möglich. Z.b. Nur 1 Frage die Woche um die oder die Uhrzeit.

So, da habe ich jetzt ne Menge gequatscht. Ich hätte ein paar Fragen die ihr, für den Fall das sich keiner meldet :(, beantworten könnt und wollt (o. Zwang). Der Beantworter sollte mindestens eine Trennung geschafft haben. (Idealerweise -> wenn nicht, erwähnen)

1. Ist der hypnagogische Zustand eine neue also normal nicht erlebte Sache? Bilder oder Szenen, Geräusche, die man anders wahrnimmt? Oder ist das quasie wie ne Art Visualisieren und Träumen, nur eben ohne Kontrolle?

2. Wie fühlt sich der Energiekörper an? Ich hatte mal ein Erlebnis. Da war ich noch sehr unerfahren, da habe ich irgendwann beim Versuch nach einiger Zeit, intuitiv und mit voller Kraft, gesagt: "Ich schwebe empor!" Und dahinter noch andere verzweifelte Austritts Affirmationen benutzt. Mein ganzer Körper, welcher genau, weiß ich nicht. Aber er war in einer Art "angespannten" / "vibrierenden" Zustand und er wollte nach oben aber kann nicht! Und plötzlich spürte ich wie an meinem linken Fuß, die ersten 2-3 Zehen (links anfangend) sich komplett anders fühlten. So als ob es elektrisch geladen ist oder pure Energie. Schwierig in Worten zu fassen. Zudem Zeitpunkt kannte ich die Astralkörper Aktivierungstechnik noch nicht.

3. Wie schlimm sind die Geräusche der Außenwelt für den Prozess? Kann man seine Ohren abschalten? Das wär ja echt genial. Wenn ich die Vertiefungstechnik mache, dann spüre ich gut die Wirkung, wie ich mich "einkehre". So empfinde ich oft ein Brummen des "Nichts". Aber leider kann ich dennoch die Geräusche der Umwelt klar, wenn auch anders (gedämpfter o. ähn.) wahrnehmen. Ich versuche einfach, die Geräusche zu akzeptieren und nachzulassen. Wie ist da eure Erfahrung? Leider wohne ich noch bei meinen Eltern, die oft zwar schon leise sind aber dennoch Geräusche verursachen bzw nur ich sie hören kann, verflucht seien meine Ohren! #NichtimErnst

4. Kann man wirklich nur morgens und mittags eine OBE erleben? Ich finde es Abend viel angenehmer auch von der Zeit her. Und irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden, hört sich für mich wieder nach Begrenzung an, auch wenn das warum erklärt wurde. Meine Intuition sagt mir, dass es genauso möglich ist, vielleicht wirklich etwas schwieriger als wann anders, aber machbar. Natürlich, wenn man am Ende des Tages am Arsch ist, wird es wahrscheinlich nichts.

Es gibt zwar bestimmt noch mehr Fragen aber gerade fällt mir keine ein.
Ich denke, dass diese Informationseinheiten, die ich hoffentlich bekomme, meiner nächsten Versuche zugute kommen wird. Nicht unbedingt als "Heilmittel aller Dinge", sondern eher als "Nice to know".

In diesem Sinne euch viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Und wie gesagt wer Bock, Lust, Zeit hat und wichtig! Mich nicht "blöd" findet, der oder die kann sich bei mir irgendwie melden. ;)
 
Werbung:
nein ich hatte mal ein einziges Mal eher zufällig sowas am Abend, als ich eine Meditationstechnik ausprobiert habe, als ich auf den Bus nach Hause gewartet habe.
Magst du kurz von dieser OBE was erzählen? Du hast die Medi-Technik gemacht, bist eingedöst und plötzlich vor dir, über dir erwacht und hast dich selbst gesehen? Oder etwa was ganz anderes?
 
Magst du kurz von dieser OBE was erzählen? Du hast die Medi-Technik gemacht, bist eingedöst und plötzlich vor dir, über dir erwacht und hast dich selbst gesehen? Oder etwa was ganz anderes?
nein das war eine Technik, die auch in diversen Büchern (von David-Neel glaube ich) beschrieben ist, wo die tibetischen Mönche die nassen Tücher in der Kälte durch die Körperwärme trocknen. Man visualisiert die Wärme im Inneren, was genau weiss ich jetzt nicht mehr, mit (hoffentlich) reinem Herzen und so weiter, wobei man immer langsamer atmet, ein Atemzug ist immer etwas länger als der andere. Ich habe kurz vorher das gelesen und da es grade kalt war, habe ich das ausprobiert. War aber relativ schwierig und hat nicht so gut funktioniert, aber irgendwie hab ich anscheinend die Kälte dabei auch vergessen ;-)
(hab im Winter in der Kälte im Schnee lange auf den Bus abends nach der Arbeit gewartet)
Im Bus hatte ich dann so ein eigenartiges Gefühl, aber eher angenehm.
Als ich dann ausgestiegen bin, habe ich am Heimweg die Augen geschlossen und bin teilweise den Weg (es war schon finster) mit geschlossenen Augen gegangen (bitte wegen des Verkehrs nicht nachmachen), da ich auch bei geschlossenen augen den Weg und alles gesehen habe. Ist irgendwie schwer zu erklären, ich bin dann auch im finsteren Stiegenhaus (hab kein Licht aufgedreht) die zwei Stockwerke mit geschlossenen Augen raufgegangen, ohne mich anzustossen, da ich irgendwie eh alles gesehen habe.
Das war jetzt keine Meditation auf eine OBE aber das Ergebnis war eben so. Ich war etwas hinter mir und habe mich selber im Gehen gesehen.
Früher hab ich interessanterweise das schon mal ausprobiert (ein OBE-Erlebnis zu haben), in einem Scientology-Seminar, hat aber überhaupt nicht funktioniert und von Scientology halte ich seitdem auch nicht allzuviel.
 
...Als ich dann ausgestiegen bin, habe ich am Heimweg die Augen geschlossen und bin teilweise den Weg (es war schon finster) mit geschlossenen Augen gegangen (bitte wegen des Verkehrs nicht nachmachen), da ich auch bei geschlossenen augen den Weg und alles gesehen habe. Ist irgendwie schwer zu erklären, ich bin dann auch im finsteren Stiegenhaus (hab kein Licht aufgedreht) die zwei Stockwerke mit geschlossenen Augen raufgegangen, ohne mich anzustossen, da ich irgendwie eh alles gesehen habe. ...
Das ist zwar in meinen Augen keine außerkörperliche Erfahrung im herkömmlichen Sinne aber dennoch trotzdem geil. :)
Ich kenne von YouTube, vorwiegend Kinder, die, nach einem Seminar, sowas sogar scheinbar im alltäglichen beherrschen, deswegen überrascht mich das nicht großartig.
Sehr schön, danke für deinen Bericht.
Wen's interessiert mal bei YT "Kinder sehen durch geschlossene Augen" eintippen.

Edit: Sorry habe mir dein Beitrag nochmal lesen. Das ist natürlich eine OBE wenn du sich selber im Gehen gesehen hast. Mein Fehler. Das ist ja noch geiler! ;)
 
Also, Hallöchen erst einmal. Michael ist mein Name.

Ich bin vor kurzem auf das Thema außerkörperlicher Erfahrung gestoßen und bin gerade zu Feuer und Flamme, es zu erlernen. Ich weiß, dass man das von heute auf morgen nicht schafft. Oder überhaupt wahr ist.
Jedenfalls habe ich bereits "Out of Body" von William Buhlman und "Astralreisen:..." von Andreas Schwarz gelesen und bin fleißig dabei, die Techniken zu praktizieren. Ich habe schon viele Empfindungen gehabt, die so schon allein alle Mühe Wert sind. Nichtsdestotrotz habe ich noch Fragen, die ich gerne von wirklich Erfahrenen beantwortet haben möchte. Auch wenn nicht jeder Mensch gleich ist, so hoffe ich, dass gewisse Abläufe, Empfindungen, Eindrücke zur OBE eine parallele aufweisen. Im idealsten Fall such und finde jemanden der mich bei meinem Fortschritt "begleitet". Also im Detail nur jemanden, der mir auftretende Fragen beantwortet und Erfahrungsaustausch. Weil jedes mal bei einer Frage einen Post kreieren, wäre nicht sinnig und auch nervig.

Wenn jemand Lust hat mich bei meinem Fortschritt zu begleiten, gerne Fragen beantwortet und Erfahrungsaustausch mag, der / sie möge sich erheben!
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich diese Techniken einen Leben lang anwenden werde. Allein wegen den geilen Empfindungen. Kurz und knapp. Ich bleibe am Ball.

So nun stellt sich auch die Frage wie kommunizieren und in Verbindung bleiben? Ich bin da ziemlich offen, es aber in diesem Forum-Thema zu tun, fände ich ungeeignet. Soweit ich weiß, gibt es in diesem Forum "Unterhaltungen" aber da kenne mich nicht aus. WhatsApp oder Ähnliches wäre auch eine Idee, natürlich dann locker, unverbindlich, und Regeln sind auch möglich. Z.b. Nur 1 Frage die Woche um die oder die Uhrzeit.

So, da habe ich jetzt ne Menge gequatscht. Ich hätte ein paar Fragen die ihr, für den Fall das sich keiner meldet :(, beantworten könnt und wollt (o. Zwang). Der Beantworter sollte mindestens eine Trennung geschafft haben. (Idealerweise -> wenn nicht, erwähnen)

1. Ist der hypnagogische Zustand eine neue also normal nicht erlebte Sache? Bilder oder Szenen, Geräusche, die man anders wahrnimmt? Oder ist das quasie wie ne Art Visualisieren und Träumen, nur eben ohne Kontrolle?

2. Wie fühlt sich der Energiekörper an? Ich hatte mal ein Erlebnis. Da war ich noch sehr unerfahren, da habe ich irgendwann beim Versuch nach einiger Zeit, intuitiv und mit voller Kraft, gesagt: "Ich schwebe empor!" Und dahinter noch andere verzweifelte Austritts Affirmationen benutzt. Mein ganzer Körper, welcher genau, weiß ich nicht. Aber er war in einer Art "angespannten" / "vibrierenden" Zustand und er wollte nach oben aber kann nicht! Und plötzlich spürte ich wie an meinem linken Fuß, die ersten 2-3 Zehen (links anfangend) sich komplett anders fühlten. So als ob es elektrisch geladen ist oder pure Energie. Schwierig in Worten zu fassen. Zudem Zeitpunkt kannte ich die Astralkörper Aktivierungstechnik noch nicht.

3. Wie schlimm sind die Geräusche der Außenwelt für den Prozess? Kann man seine Ohren abschalten? Das wär ja echt genial. Wenn ich die Vertiefungstechnik mache, dann spüre ich gut die Wirkung, wie ich mich "einkehre". So empfinde ich oft ein Brummen des "Nichts". Aber leider kann ich dennoch die Geräusche der Umwelt klar, wenn auch anders (gedämpfter o. ähn.) wahrnehmen. Ich versuche einfach, die Geräusche zu akzeptieren und nachzulassen. Wie ist da eure Erfahrung? Leider wohne ich noch bei meinen Eltern, die oft zwar schon leise sind aber dennoch Geräusche verursachen bzw nur ich sie hören kann, verflucht seien meine Ohren! #NichtimErnst

4. Kann man wirklich nur morgens und mittags eine OBE erleben? Ich finde es Abend viel angenehmer auch von der Zeit her. Und irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden, hört sich für mich wieder nach Begrenzung an, auch wenn das warum erklärt wurde. Meine Intuition sagt mir, dass es genauso möglich ist, vielleicht wirklich etwas schwieriger als wann anders, aber machbar. Natürlich, wenn man am Ende des Tages am Arsch ist, wird es wahrscheinlich nichts.

Es gibt zwar bestimmt noch mehr Fragen aber gerade fällt mir keine ein.
Ich denke, dass diese Informationseinheiten, die ich hoffentlich bekomme, meiner nächsten Versuche zugute kommen wird. Nicht unbedingt als "Heilmittel aller Dinge", sondern eher als "Nice to know".

In diesem Sinne euch viel Erfolg und eine schöne Zeit.
Und wie gesagt wer Bock, Lust, Zeit hat und wichtig! Mich nicht "blöd" findet, der oder die kann sich bei mir irgendwie melden. ;)

Irgendwie...wird sich bei dir auch jemand melden können, der dich blöd findet, ich zb :)

Kurz zusammengefasst willst du also im Idealfall, daß sich jemand bei dir meldet, der dich in deinem Fortschritt begleitet, alle deine Fragen beantwortet, alles aber bitteschön nur so, wie du es gern hättest und das wohl auch noch für nen Apfel und ein Ei...wenn überhaupt.

Diese Geisteshaltung muß irgendwie mit deiner ersten "OBE" zusammenhängen...keine Ahnung wo du dagegengerannt bist, aber es hat bestimmt weh getan xD

Ja dann, Good Luck bei der Suche...

Amüsierte Grüße, Tiger
 
Irgendwie...wird sich bei dir auch jemand melden können, der dich blöd findet, ich zb :)

Kurz zusammengefasst willst du also im Idealfall, daß sich jemand bei dir meldet, der dich in deinem Fortschritt begleitet, alle deine Fragen beantwortet, alles aber bitteschön nur so, wie du es gern hättest und das wohl auch noch für nen Apfel und ein Ei...wenn überhaupt.

Diese Geisteshaltung muß irgendwie mit deiner ersten "OBE" zusammenhängen...keine Ahnung wo du dagegengerannt bist, aber es hat bestimmt weh getan xD

Ja dann, Good Luck bei der Suche...

Amüsierte Grüße, Tiger
Irgendwie schon enttäuschend, wie du mein Text aufgefasst hast und so, zumindest für mich empfindend, provokant konfrontierst.
Mehr werde ich auch nicht schreiben.

Dir auch viel Glück, bei dem was du erreichen willst.
Gelassene Grüße, Fuchs.
 
Vorneweg: Nachfolgendes sind Informationen, die mir gemäß meiner Erfahrungen schlüssig erscheinen. Diese müssen aber nicht mit der Allgemeinheit konform gehen.

1. Ist der hypnagogische Zustand eine neue also normal nicht erlebte Sache? Bilder oder Szenen, Geräusche, die man anders wahrnimmt? Oder ist das quasie wie ne Art Visualisieren und Träumen, nur eben ohne Kontrolle?

Der "hypnagoge Zustand" ist ein Metazustand zwischen Traum und (Wach-)Realität. Daraus folgt, dass sich Bilder aus dem Unterbewusstsein, oder astralen Ebenen, vor oder nach dem Schlafen, mit dem Tagesbewusstsein vermischen.

2. Wie fühlt sich der Energiekörper an?

Man fühlt seinen Astralkörper in der Regel nicht. Was man fühlen kann, sind Schwingungen vor bzw. während des Austritts (was dir aber auch schon aufgefallen ist).

3. Wie schlimm sind die Geräusche der Außenwelt für den Prozess? Kann man seine Ohren abschalten?

Man kann seine Ohren nicht abschalten, aber seinen Fokus anders setzen. Im Allgemeinen empfiehlt sich aber, OBEs in einer ruhigen (Fenster zu), warmen (mind. 16°C, besser 20°C), angenehmen Umgebung durchzuführen.

Leider wohne ich noch bei meinen Eltern, die oft zwar schon leise sind aber dennoch Geräusche verursachen

Stich"wort": Gehörschutz aus Schaumstoff.

4. Kann man wirklich nur morgens und mittags eine OBE erleben?

Nein, aber: Üben kann man am besten, wenn man sich nach der menschlichen "Aufmerksamkeitskurve" richtet. Das Problem an Früh (nach dem Aufstehen) und Abend ist, dass der Körper in diesen Zeiten dazu geneigt ist, einzuschlafen. Deswegen empfiehlt sich, vor einer Astralreise zu meditieren. Das bringt den Körper in eine passende Frequenz und mit etwas Übung, kannst du aus dieser Position/Situation heraus deinen Körper verlassen.

Mein Tipp: Kümmere dich um deine Chakren (vor allem Wurzel- und Stirnchakra), dann werden Astralreisen so einfach wie Laufen und Atmen.

LG
 
...Mein Tipp: Kümmere dich um deine Chakren (vor allem Wurzel- und Stirnchakra), dann werden Astralreisen so einfach wie Laufen und Atmen. ...
Magst du vielleicht zuverlässige Internetquellen empfehlen die ich beziehen kann? Denn bis jetzt habe ich mich nur flüchtig mit Chakren befasst, weil es ne menge Infos darüber gibt aber mich oft intuitiv nicht gepackt hat.
 
Werbung:
Magst du vielleicht zuverlässige Internetquellen empfehlen die ich beziehen kann? Denn bis jetzt habe ich mich nur flüchtig mit Chakren befasst, weil es ne menge Infos darüber gibt aber mich oft intuitiv nicht gepackt hat

Was willst du denn wissen?

Geht es um einen groben Überblick, kann ich dir

https://www.chakren.net/

empfehlen.

Geht es darum, wie man die Zirbeldrüse reinigt, kann ich dir

https://www.matrixblogger.de/

empfehlen.

Dass dich das Thema
intuitiv nicht gepackt hat
kann ich verstehen. Man mag es oder eben nicht. Letztendlich kann man zu Chakren aber auch Knotenpunkte sagen und diese findet man in der Chinesischen Medizin (Energiebahnen/Chi/Meridiane) und in der Klassisch Humanistischen Medizin (Lymph- und Blutbahnen).

LG
 
Zurück
Oben