OBE`s gefährlich oder nicht?!

Sind Obe`s gefährlich (astralreisen)

  • Ja, nur mit Vorsicht zu geniessen

    Stimmen: 56 35,7%
  • Nein

    Stimmen: 101 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    157
Hallo allmächd,

allmächd schrieb:
Was heisst hier eigene Welt. Es gibt doch auch die Ebene wo man komplett auf unsere WElt zugreifen kann und z.B Freunde besuchen kann, die einem dann bestätigen dass sie zur gegebenen Uhrzeit auch wirklich das gemach haben was man gesehen hat?!

Nein, das, was man auf Astralreisen erlebt, ist nur ein Abbild von der realen Welt, die das Gehirn aufgrund des Verlustes der körperlichen Sensorik generiert, vergleichbar mit der Traumwelt. Das Unterbewußtsein generiert teilweise echte, teilweise aus der Phantasie definierte Umgebungsparameter, inklusive der Personen, die wir auch in der Wachwelt treffen, zusätzlich noch archetypische Traumfiguren wie z. B. Schwellenwächter ooder Anima/Animus.

Ich habe schon öfters Leute, die ich in der Wachwelt kenne, in meinen OOBEs getroffen, die sich aber im Gespräch als Teile von mir selbst zu erkennen gaben.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
und z.B Freunde besuchen kann, die einem dann bestätigen dass sie zur gegebenen Uhrzeit auch wirklich das gemach haben was man gesehen hat?!

Wenn das wirklich so wäre, dann wär hier aber was los.
Dann könnten ja theoretisch Menschen in mein Unterbewusstsein bewusst eingreifen ( ohne ELF - Wellen oder ähnlichem ). Ja ganz neue Formen der Kriminalität würden auftauchen. Wo sind die Beweise??
Wenn du mir das beweist und dann sagst, wie ich es selbst praktizieren kann. Ja dann würde ich mich im Traum bei dir bedanken und dir erstmal n erschaffenes Essen spendieren. Nach deinen Wünschen.
Nun kenne ich eine schon ältere Person, die Auren sieht, selbst schon seit JAhrzehnten OBEs "macht", die mich eindringlich davor gewarnt hat, ohne entsprechende Disziplin an die Sache ran zu gehen. Sie selbst hatte einmal miterlebt, wie eine Freundin während einer OBE "Session" von etwas "Bösem" (evtl. Dämon oder ähnliches) "mitgenommen" wurde.

Hat dir dies hier deine Bekannte erzählt, oder hattest du selber kontakt zu der besagten Person, die ein Jahr lang "woanders" war?.
Wenn dir diese ältere Person, wie du sagtest, immer nur Angst machen will, dann nimm doch einfach ihre Aussagen nicht mehr für bare Münze.
Man wird ja auch nicht verrückt wenn man träumt.


Alles Liebe

RaZIeL
 
Freilich gibts das- ich weis ja nicht was ihr für Astralreisen macht. Lest mal "Der Mann mit den Zwei Leben". Da werden 3 Ebenen beschrieben. Dieser Mann hat diverse Reisen in unserer Welt gemacht. Er hat zum Beispiel Leute beobachtet und besucht, die dann im Nachhinein bestätigten, dass sie zu diesem Zeitpunkt genau das gemacht haben. Das ist auch mit der einzige Reiz Reiz für mich. WEnn ich "Nur" meine Welt erkunde, mag das schön und gut sein, aber richtig interressant wirds doch erst- wenn man merkt dass man auch ohne Körper "Ist", und von Ort zu Ort auf dieser Welt reisen kann. ÜBrigens gibts auch eine Gruppe die sich während ihrer Reisen an abgemachten Orten trifft.
 
Oder bin ich hier im falschen Forum?! Bei Astralreisen bzw. OBE gehts doch um "Out of Body Experience", d.h. man sieht sich z.b. im Bett liegen, während man an der Zimmerdecke "klebt". Ich kenn da ein paar LEute denen das passiert ist, mir ist auch schon ähnliches passiert. Angenommen man sieht seine Frau (wenn ich eine Hätte *g) dort neben einem liegen, wie sie sich im Bett umdreht---> was hat das mit eigener Welt zu tun?!?!? *blödfrag
 
Hallo allmächd,

Monroe schreibt so, als wäre alles, was er erlebt hat, auch die Erlebniswelt aller anderen Menschen. Monroe definiert Paradigmen, er gibt vor, wie man die Traumwelt zu erfahren hat, bzw. er geht sogar noch weiter, und meint, starre Welten vorzufinden.

Dabei hat jeder seine eigenen Welten, die er bereisen kann.

Wie diese aufgebaut sind, sollte man sich nicht von einem Monroe defiieren lassen. Ich empfehle, nur die technische Komponente Monroes zu berücksichten, und alles, was er über die Erfahrungen in den Welten schreibt, als Monroes eigenen Glauben abzulehnen.

Gruß,
lazpel
 
also einige haben da ja "nein" angekreuzt...dann will ich mal sagen, dass man auf einer OBE teile seiner seele verlieren kann, die man unter umständen nie wieder findet! weiters kann man total irre werden, wenns der geist nicht verkraftet.

auch verletzungen die man sich dort zufügt können plötzlich real werden (vgl. mit luzidem träumen), also so ungefährlich ist das nicht, wie einige hier denken. :rolleyes:
 
Ich hab [x]Nein angekreuzt, gibt ja auch nur 2 Möglichkten zur Auswahl.

Man kann auch ohne OBEs irre werden. Das ist so ein Entscheidung zwischen Freiheit und Sicherheit.

Wenn du nie wieder dein Haus verlässt, wirst du nicht überfallen, belästigt, beleidigt oder was auch immer. Das ist also sehr sicher.

Aber du wirst halt nie den Rest der Stadt sehen. Vielleicht wirst du bald glauben es gibt gar nicht mehr als du durch die Fenster des Hauses sehen kannst :)

So ist das mit OBEs auch.

Freiheit <-> Sicherheit

Und zu lazpel.
Ich kann nicht beweisen das man mehr als seine innere Welt bereisen kann und du kannst NICHT das Gegenteil beweisen.

Aber ich stelle auch keine Behauptungen dahingehend auf du schon.
Haus->Fenster - alles klar? ;)
 
Rayden schrieb:
Ich hab [x]Nein angekreuzt, gibt ja auch nur 2 Möglichkten zur Auswahl.

Man kann auch ohne OBEs irre werden. Das ist so ein Entscheidung zwischen Freiheit und Sicherheit.

Wenn du nie wieder dein Haus verlässt, wirst du nicht überfallen, belästigt, beleidigt oder was auch immer. Das ist also sehr sicher.

Aber du wirst halt nie den Rest der Stadt sehen. Vielleicht wirst du bald glauben es gibt gar nicht mehr als du durch die Fenster des Hauses sehen kannst :)

So ist das mit OBEs auch.

Freiheit <-> Sicherheit

es geht hier um die gefahren einer AKE und nicht um einen vergleich zur "realität" ;)
 
Werbung:
ums verstehen gehts da gar nicht. was gibts daran bitte zu verstehen, sind logische sätze die du geschrieben hast. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es um einen vergleich gar nicht gehen SOLLTE
 
Zurück
Oben