Nur mit Wasser waschen

Wenn man allerdings in der Natur lebt dann macht man nie nix.
Man ist andauernd dabei alles vorhandene Material in der Umgebung abzuscannen und immer neue Kombinationen und Techniken zu entwickeln, das ist die Weiterentwicklung des angeborenen Spieltriebs und das schönste Spiel das es gibt.
Man kann in der Natur nicht überleben wenn man irgend ein Ding da übersieht oder nicht austestet.
Menschen mit Egoismus, Wahrnehmungs- Kreativitäts- und anderen Lücken, Tunnelblicken oder Ausblendreflexen sterben in der Natur innert kurzer Zeit.
In der Natur scannt man absolut alles ab und macht sich zu allem Gedanken wie es irgendwie hilfreich sein kann in irgendeiner abgewandelten Form durch Bearbeitung, Feuer, Wasser usw.
ah, frischer Wind :->)
grüß dich Gigant. Dann sag den Leuten gleich, dass 'nur mit Wasser' geht (ev. etwas Sand?) - kommt ja auch drauf an was man oben reinfüllt (also isst), zusätzlich: in welchem Klima man sich bewegt (feucht-heiß ist problematischer, aber die Tibeter? zum Beispiel, oder die Mongolen, Andenbewohner,...)


zumGruß: schick dir ein bisschen Charcloth und Birkenrinde - gutZunder für dein Abendfeuer (<-:
 
Werbung:
ah, frischer Wind :->)
grüß dich Gigant. Dann sag den Leuten gleich, dass 'nur mit Wasser' geht (ev. etwas Sand?) - kommt ja auch drauf an was man oben reinfüllt (also isst), zusätzlich: in welchem Klima man sich bewegt (feucht-heiß ist problematischer, aber die Tibeter? zum Beispiel, oder die Mongolen, Andenbewohner,...)


zumGruß: schick dir ein bisschen Charcloth und Birkenrinde - gutZunder für dein Abendfeuer (<-:

Ja gottseidank sind wir ja hier in gemässigtem Klima also alles nicht so dramatisch und spätestens nach ein paar Tagen Strengfrost ist es wieder relativ warm, andernfalls ist es eher schon ein Jahrhundertereignis.
Vielen Dank,

Mein Lieblingsfeuerstarter ist oft das vielseitig verwendbare Harz, das in manchen Mischungen wunderbare Eigenschaften entwickeln kann für Bastelei, Bau, Kunst, Medizin und so.


Liebe Grüsse
 
Mein Lieblingsfeuerstarter ist oft das vielseitig verwendbare Harz, das in manchen Mischungen wunderbare Eigenschaften entwickeln kann für Bastelei, Bau, Kunst, Medizin und so.


Liebe Grüsse
da ist sowas ja schon fast ein unmoralisches Angebot:
175712_feuerstarter_260.jpg
oder?
:))
 
lol

bei Feuerzeugen bin ich als einziges übervorsichtig. Wenn ich über Nacht draussen bin egal ob 1 oder 10 Nächte dann hab ich zwar nur 2-3 Taschen- und Werkzeugmesser dafür aber mindestens 10 Feuerzeuge dabei. Plus 2 Nachfüllflaschen. Oft hab ich am Ende dann über 20 Feuerzeuge, die unterwegs gefundenen oder geschenkt gekriegten oder eingetauschten mit eingerechnet:)
Es ist aber erstaunlich wie viele Menschen heutzutage ohne Feuer in der Natur sind, da gehen auch wieder ein paar Feuerzeuge im Durchschnitt weg macht am Ende so ca 15 Stück.
Bei fast allen anderen Sachen unterwegs ist es halt immer so das man nur das Beste vom jeweiligen behält und das Zweitbeste am Weg für den Nächsten zurücklässt, egal wie wertvoll es ist. Sonst kommt man vor Ballast bald nicht mehr vom Fleck.
Früher hatte ich auch nur 3 Feuerzeuge dabei aber 3 können hintereinander leicht mal ausfallen und die folgende Nacht, zudem ohne Rauchen, kann dann recht langeweilig sein.

:)

liebe Grüsse
 
^^Also Apfelessig verwende ich schon seit vielen Jahren für die Haarspülung und auch ins Badewasser kommt der rein.
Conditioner pappt die Haare eher zusammen...es hieß auch schon, daß man da gleich Wäschespüler nehmen könnte...besides...auch meine Wäsche wird mit dem Zusatz von Apfelessig gespült....Waschmittel(flüssig) grundsätzlich unterdosiert.


Sage
Bei Conditioner muss man, wie gesagt, sehr vorsichtig sein. Da gibt es sehr viel Schrott. Ich verwend momentan den Conditioner von Syoss, der is völlig silikonfrei und jedes mal, wenn ich mir damit die Haare gewaschen hab, gucken die Leute so und meinen "sag mal ... warst du beim Friseur?"
 
@Tabargan

kannst du ein Seifenrezept von dir reinstellen, bitte :)

Ich war vor kurzem in meiner Apotheke und die können keine seifenflocken bestellen über den Grosshandel:confused:
 
nehme schon eine zeitlang die Solezahncreme von Weleda zum Zähneputzen...da will man dann keine industrielle Zahncreme mehr, auch wenn die etwas teurer ist.

für alles andere gibts ja Naturkosmetik oder shampoos ohne silikone usw., jedenfalls ganz ohne ginge bei mir nicht
 
Ich habe mir auch schon überlegt, mein Gesicht einfach mit Schlamm einzucremen oder mich im Schlamm zu suhlen. Hätte ich eine geeignete Stelle, würde ich das auch machen.

Mir ist letztlich nämlich auch der Gedanke gekommen, dass es eigentlich sehr komisch ist, sich jedes mal beim Duschen mit einer Seifenlauge einzucremen, wieso nicht mal feinen Schlamm benutzen oder irgendwas anderes, fühlt sich auch besser an.

Als ich einmal auf Stromboli oder so ein Schlammbad genommen habe, fühlte ich mich super. Die Haut war super, vielleicht roch ich etwas nach Schwefel, aber mir als Mann macht das nichts aus ;)
 
Werbung:
Ich habe mir auch schon überlegt, mein Gesicht einfach mit Schlamm einzucremen oder mich im Schlamm zu suhlen. Hätte ich eine geeignete Stelle, würde ich das auch machen.

Mir ist letztlich nämlich auch der Gedanke gekommen, dass es eigentlich sehr komisch ist, sich jedes mal beim Duschen mit einer Seifenlauge einzucremen, wieso nicht mal feinen Schlamm benutzen oder irgendwas anderes, fühlt sich auch besser an.

Als ich einmal auf Stromboli oder so ein Schlammbad genommen habe, fühlte ich mich super. Die Haut war super, vielleicht roch ich etwas nach Schwefel, aber mir als Mann macht das nichts aus ;)

als Alternative Heilerde - geht auch schön in der Dusche;)
 
Zurück
Oben