nur eine frage

jantar

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2006
Beiträge
22
Ort
Wien
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Usuj- und Kundalini-Reiki?
Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Werbung:
Hallo jantar,

bei Kundalini Reiki arbeitet man völlig ohne Symbole und ohne Mantren. Deshalb ist es einfacher zu erlernem als das Usui Reiki.

Man legt beim Kundalini Reiki nicht die Hände in den verschiedenen Positionen auf sondern nur auf die Schulter des Empfangenden.Auch kann man ab den 1. Kundalini Grad schon Fernheilung geben.


Liebe Grüße Lotusblüte:)
 
Danke für Deine Antwort,
ich werde am 25./26. November die 1. Einweihung in Usuj-Reiki erhalten.
Kann mir vorstellen, dass ich in Akutfällen ebenfalls nur die Hände auf
die Schultern der betreffenden Person legen werde. Müsste auch
funktionieren. Auf jeden Fall möchte ich nun diesen Weg weiter gehen.
Lg - Margit
 
Hallo jantar,

das ist ja schön! :liebe1:

Und ja, du kannst auch mit Usui Reiki die Hände auf die Schultern legen, auch das funktioniert. Reiki fließt immer dort hin, wo es gebraucht wird. ;)


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Hallo Lotusblüte,
liege ich also richtig. Bist Du auch eingeweiht? Und wie war es bei Dir?
Bin ziemlich neugierig, habe schon viel hier im Forum gelesen. Anscheinend
gibt es auch negative Empfindungen während der Einweihung. Wie eben
derjenige "beisammen" ist. Ich freue mich jedenfalls schon sehr drauf.
Lg
 
Hallo Jantar!
Deine Einstimmung wird bestimmt schön. Über negative Erfahrung bei der Einstimmung brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Reiki ist völlig sicher. :) Die Hände auf die Schultern bei einer Notfallsituation ist auch ne gute Idee. Besser ein wenig Reiki als gar keins und Reiki fließt dort hin wo es am meisten gebraucht wird.
Schöne Einstimmungen! Herzlichst, Esther
 
Hallo jantar,

ja du liegst richtig. Ich habe alle Kundalini Grade und jede Einweihung war eine super schöne Erfahrung.Ehrlich!
Leichtes Kribbeln und wellenartige Energieschübe habe ich gespürt.Auch ein leichtes Zucken in den Muskeln.Aber jeder empfindet eine Einweihung anders. Manche sehen Farben oder Bilder, Lichtblitze und vieles mehr......das ist wirklich verschieden. Es gibt auch Menschen, die nicht so viel spüren oder gar nichts.Es kommt immer darauf an, wie empfänglich und sensibel man ist.
Lass dich einfach überraschen. ;)

Angst brauchst du auf jeden Fall nicht zu haben. Ganz bestimmt nicht!
Ich selber weihe auch in Kundalini Reiki ein, und keiner hat mir etwas negatives berichtet.Und ich selber habe wie gesagt auch nur schöne Erfahrungen gemacht. :liebe1:


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Ich danke Dir für Deine umfangreiche Antwort...!!! Es ist nur so,
dass ich von Kundalini-Reiki sehr intensiv geträumt habe. Es war wie
ein Zwang - ich hatte irgend etwas auszuführen. Klingt jetzt blöd,
aber ich habe mich dagegen gewehrt. Für mich ist es glaube ich
besser, Usaj-Reiki langsam angehen zu lassen. Alle Liebe und vielen
vielen Dank.
 
Werbung:
Hallo Jantar Kundalini ki ist wunderbar.
Da muss man keine angst oder sonst was haben. die einweihung war bei mir auch herrlich. Ich sah alle möglichen Farben und spürte Wärme die die wirbelsäule hochkroch. und der ganze Körper prickelte.
wünsche dir viel freude
fairie
 
Zurück
Oben