Niedriger Blutdruck

Brummel schrieb:
Sport treibe ich, dann geht es mir gut. Aber die restliche Zeit fühle ich mich oft schlapp und manchmal elend, so blutleer.
Kaffee mag ich nicht.

Hi Brummel,

viel trinken, wie schon geschrieben wurde, Cola ist auch nicht schlecht mal ein Gläschen, ich trink auch gerne Wasser mit Zitronensaft, das erfrischt ... leider wenn nichts mehr hilft, dann nehme ich Tropfen gegen niedrigen Blutdruck und lege die Füße hoch :-(

LG
lotus-light
 
Werbung:
Zu niedriger Blutdruck kann auch mit einer Fehlfunktion der Schilddrüse zusammenhängen. Das kann der Hausarzt mit einem Bluttest feststellen.
Seitdem ich ein Schildrüsenpräparat nehme, sind die Kreislaufprobleme ok.

liebe Grüße, Romaschka
 
ja,ja der blutdruck.

Ich trinke auch cola und kaffe und nehme auch noch Traubenzucker.
Was noch gut hilft sind wechselduschen. Am besten in der Früh nach dem aufstehen. kalt -warm. über die Hände und füße. Wer mag kann auch über den ganzen Körper.
Wichtig: immer mit kalt aufhören.
Wichtig ist auch viel frische Luft schnappen und asich eine auszeit gönnen.

So das wars fürn anfang.

Tschü
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

hab das selbe Problem....

Meine Ärztin meinte, ich solle scharf essen, das regt den Kreislauf ordentlich an (ich bevorzuge Knoblauch und Kren/Meerrettich).


Liebe Shanna,

also Knoblauch würd ich nicht nehmen, da hauts mir den Blutdruck ordentlich runter, der gehört nämlich zu den blutdrucksenkenden Mitteln.

Dafür ist ein Glas Sekt umso empfehlenswerter.

LG
Apro :)
 
Brummel schrieb:
Sport treibe ich, dann geht es mir gut. Aber die restliche Zeit fühle ich mich oft schlapp und manchmal elend, so blutleer.
Kaffee mag ich nicht.

Hallo Brummel,
habe selbst niederen Blutdruck.
Angeblich leben Menschen mit Niederen Blutdruck länger.
Kann ich mir gut vorstellen,
bei dem Tempo wie ich mich bewege bleiben sicher noch einige Kilometer übrig.
Blutdruckpulver will ich aber nicht nehmen.
Falls es mir wirklich schlecht geht, was eigentlich nicht vorkommt,
lasse ich mir kaltes Wasser über meine Armbeugen laufen.
Überhaupt ist Kneippen das beste Mittel gegen Kreislaufprobleme.
etwa:
Am Ende des Duschens kalt abduschen.
Oder Morgens im Tau eine Runde barfußgehen.

MfG

Olga
 
Cola, Kaffee oder gar Sekt bei niedrigen Blutdruck bringt im Grunde nichts, viel wichtiger ist es die tägliche Flüssigkeit auf drei Liter am Tag zu erhöhen.

Sport bei niedrigen Blutdruck kann auch zum Problem werden, zunächst wird er gepuscht und dann sakt er in der Ruhephase wieder ab.

Ach ja, das Leute mit niedrigen Blutdruck länger leben ist auch nur so eine Mär, die Folgen von niedrigen Blutdruck sind übrigens Herzrythmusstörungen.
 
Werbung:
Hallo!
Ja, kaltes wasser tut gut :eek:
und viel trinken (Wasser;)) auch.
Das mit den Herzrhytmusstörungenkann ich bestätigen. Hatte schon zweimal so eine Art Herzattacke, dachte es wäre ein Herzinfarkt, weil schmerzhaft. Musste einen Tag mit so einem Dauermessapparat rumlaufen und dann Tabletten schlucken wegen Herzrhytmusstörungen. Hatte ich aber schon lange nicht mehr toi toi toi.
Viele Grüsse :)
 
Zurück
Oben