Niedriger Blutdruck psychosomatisch

x.Rosenrot.x

Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
77
Was bedeutet niedriger Blutdruck aus psychosomatische Sicht? Kenne jemand der hat ständig niedrigen Blutdruck. Bei Blutdruckkontrollen Fragen die Ärzte auch ständig, ob der jenige sich den gut fühle, ob Schwindel oder Müdigkeit besteht etc.
Welche Gründe lösen so etwas aus ?
 
Werbung:
Was bedeutet niedriger Blutdruck aus psychosomatische Sicht? Kenne jemand der hat ständig niedrigen Blutdruck. Bei Blutdruckkontrollen Fragen die Ärzte auch ständig, ob der jenige sich den gut fühle, ob Schwindel oder Müdigkeit besteht etc.
Welche Gründe lösen so etwas aus ?

ist soetwas, wie kaltblut bei Pferden und warmblut,
die einen machens langsam
die anderen sind von vornherein aktiver,

ich glaube nicht das es Gründe sind,
bei manchen ist es möglicherweise auch temperamentgeschuldet.
 
Was bedeutet niedriger Blutdruck aus psychosomatische Sicht? Kenne jemand der hat ständig niedrigen Blutdruck. Bei Blutdruckkontrollen Fragen die Ärzte auch ständig, ob der jenige sich den gut fühle, ob Schwindel oder Müdigkeit besteht etc.
Welche Gründe lösen so etwas aus ?
Es kann genetisch bedingt/vererbbar sein.
 
Was bedeutet niedriger Blutdruck aus psychosomatische Sicht? Kenne jemand der hat ständig niedrigen Blutdruck. Bei Blutdruckkontrollen Fragen die Ärzte auch ständig, ob der jenige sich den gut fühle, ob Schwindel oder Müdigkeit besteht etc.
Welche Gründe lösen so etwas aus ?
Ich habe mein Leben lang niedrigen Blutdruck und komme auch mit Werten von 80/ 40 noch bestens über die Runden (was kaum ein Arzt mir glaubt^^).
Das ist überwiegend genetisch und letztlich auch "Gewohnheitssache".

Natürlich sind Erkrankungen, die mit niedrigem Blutdruck einhergehen, ärztlich auszuschließen, deshalb sollte man unbedingt erwähnen, wenn man per se niedrigen Blutdruck hat.
 
Werbung:
Gehöre auch zu den Kreisen, die einen sehr niedrigen Blutdruck haben. Hatte eigentlich nie Beschwerden. Nur (womöglich ein psychosomatischer Faktor) als wir einen Todesfall zu verarbeiten hatten und ich sehr Stress belastet war, hat halt das Herz etwas schneller geschlagen als sonst. Wurde aber seitens der Ärzte damit begründet, dass dadurch der Kreislauf (durch schnellere Schläge) stabilisiert werden soll (aufgrund des recht niedrigen Blutdrucks). Hat mir zwar immense Angst eingejagt, weil ich das sonst nie so kannte, man hat sich aber dann irgendwann dran gewöhnt.
Daher glaube ich, dass der Blutdruck an sich eher eine genetisch bedingte Sache ist. Meine Mutter hat ebenfalls recht niedrigen Blutdruck. Würde dafür jetzt nicht irgendwelche Medikamente einschmeißen.
 
Zurück
Oben