Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Ich mache, was ich für richtig halte. Ich kann ganz gut auf Deine Befehle in Bitte-Form verzichten. Ich schreibe, was ich denke, und muss auch nicht gegenrudern. Du willst es nun mal so empfinden, ist mir echt egal, wenn Du so glücklich bist. Ist nicht mein Problem. Ich brauche diese Verdrehungen nicht, ich schreibe Tacheles, auch wenn´s unbequem ist.
:brav::brav::brav:
 
Werbung:
"Vllt sind deine Kinder dir etwas länger besser gewogen" nach purer Provokation ....

Ich hab dabei auch sehr an meine eigenen Erfahrungen gedacht. Es war eine humorvolle Bemerkung ohne jede Provokation. Ich jedenfalls konnte meine Erziehungsziele nicht 1:1 durchsetzen, dafür waren die Kinder zu eigenwillig und vor allem mit ihrem Charme sehr überzeugend. Die wickelten mich immer wieder erfolgreich ein und es ist tatsächlich so, dass es mir sehr schwerfällt, ihnen alles abzuschlagen. Die reden sehr offen, was sie wollen, und kritisieren mich auch, ganz ohne Scheu, und das schon von klein an. Normalerweise bejahen das viele Erziehende, dass es ihnen auch so geht. Und genau das erwartete ich eigentlich, eher Zustimmung. Aber ich vermute, dass im Eifer des Gefechts ein solches Einstimmen nicht möglich war und es deshalb ganz anders aufgefasst wurde, weil ich als "Gegner" es äußerte. Dabei wird übersehen, dass es durchaus sein kann, dass die Kinder auch alternativ gegen mich rebellieren könnten, es also durchaus auch also Pro Alternativ gedeutet werden kann.
 
Das kommt Dir nur so vor. Ich sehe keinen Grund, mich hier emotional aufzuladen. Es geht um das Thema. Ich sehe es nun mal anders. Das ist alles. Ich bin weiterhin an einer Diskussion interessiert,


Du warst hier noch nie an einer Diskussion interessiert. Du willst nur entweder die anderen User dazu nötigen, deinen Ansichten zuzustimmen, oder, wenn das nicht geht, durch die Menge deiner Posts in dem Thread die Meinungshoheit behalten, obwohl die anderen Mitdiskutanten alle deine Meinung nicht teilen.
 
Du warst hier noch nie an einer Diskussion interessiert. Du willst nur entweder die anderen User dazu nötigen, deinen Ansichten zuzustimmen, oder, wenn das nicht geht, durch die Menge deiner Posts in dem Thread die Meinungshoheit behalten, obwohl die anderen Mitdiskutanten alle deine Meinung nicht teilen.

Du meinst, der Thread müsste gleichgeschaltet die gleiche Meinung vertreten und jeder mit anderer Ansicht ist ein Eindringling, der den Thread erobern will? Merkwürdige Einstellung. Hast Du denn noch nie etwas Schönes erlebt, noch nie ein Pony gestreichelt? Wie kommt es, dass Du alles so negativ siehst im Leben? Auch wenn es Zwänge im Leben gibt, muss man sich damit arrangieren, so ist nun mal die Realität. Es ist leichter, wenn man das Schöne nicht ausblendet und sich in Erinnerung ruft, was gut ist. Bist Du ein Stadtmensch?
 
Du meinst, der Thread müsste gleichgeschaltet die gleiche Meinung vertreten und jeder mit anderer Ansicht ist ein Eindringling, der den Thread erobern will?


Nö, aber du vertrittst hier die Minderheitenmeinung, bestehst aber darauf, dass deine Meinung hier am hörbarsten, lautesten und häufigsten vernommen werden kann. So wie ein ziemlich kleiner Hund, der seine Grösse damit kompensiert, dass er am meisten kläfft.
 
Das ist ja schon wieder ne Unterstellung ....
"Du nimmst es persönlich, um meine Sichtweise als "böse" hinzustellen.....

Nee - du darfst das gerne anders sehen, das ist mir egal ....
Frag @Ireland (sorry, ich muss dich als Beispiel heranziehen ) ....
Ich gehe überhaupt nicht immer mit ihren Ansichten konform und dennoch schätze ich sie, und ich bin nicht der Meinung , dass ihre Ansichten, so sie nicht mit meinen konform gehen, böse oder schlecht seien...

Das wächst sich da in deinem Kopf zusammen.
Ich hab mir zB noch nicht die Frage gestellt, was du für eine Mutter bist, aufgrund deiner Ansichten ... Ich habe dazu keine Meinung , weder in eine positive noch negative Meinung....
Ich mag es nur nicht, wenn man mich persönlich angeht ....
Das hast du - zumindest in meinen Augen ... Du sagst jetzt, das sei nicht persönlich gewesen .... Zum jetzigen Zeitpunkt vermag ich nicht zu entscheiden, ob du jetzt bisschen "ruderst" um das Geschriebene zu relativieren ....
Ich kann das aber des weitern so stehen lassen, ohne dir da nachtragend was andichten zu wollen ....
Nur bitte- unterlasse die weiteren Analysen meiner Texte ....
Danke :)

Ich kenne dich und auch @LynnCarme vielleicht ein bißchen besser/ länger als ihr beide euch kennt (? ich weiß es wirklich nicht) und ich denke, dass da ordentlich Mißverständnisse entstanden sind, die zum größten Teil auf dem Schreibstil und einigen Einwürfen anderer Art basieren.
Kommunikation, besonders virtuell, ist wahres Teufelszeug ... .

Lynn wollte dich sicher nicht persönlich angreifen, dir etwas unterstellen o.ä., auch wenn das bei dir so ankommt (auch das kann ich nachvollziehen).
Ich hatte mich selbst mal ordentlich mit Lynn - wahrscheinlich wegen der gleichen Grundproblematik und wir konnten das klären.
 
Du warst hier noch nie an einer Diskussion interessiert. Du willst nur entweder die anderen User dazu nötigen, deinen Ansichten zuzustimmen, oder, wenn das nicht geht, durch die Menge deiner Posts in dem Thread die Meinungshoheit behalten, obwohl die anderen Mitdiskutanten alle deine Meinung nicht teilen.

Wow... krasse Sichtweise. So habe ich Lynn nicht erlebt...
 
Werbung:
Danke :)

Ich kenne dich und auch @LynnCarme vielleicht ein bißchen besser/ länger als ihr beide euch kennt (? ich weiß es wirklich nicht) und ich denke, dass da ordentlich Mißverständnisse entstanden sind, die zum größten Teil auf dem Schreibstil und einigen Einwürfen anderer Art basieren.
Kommunikation, besonders virtuell, ist wahres Teufelszeug ... .

Lynn wollte dich sicher nicht persönlich angreifen, dir etwas unterstellen o.ä., auch wenn das bei dir so ankommt (auch das kann ich nachvollziehen).
Ich hatte mich selbst mal ordentlich mit Lynn - wahrscheinlich wegen der gleichen Grundproblematik und wir konnten das klären.

Da schließ ich mich an... @Damour ich hab auch nix an persönlichen Angriffen lesen können. Denk Du hast was interpretiert was gar ned so gemeint war. Also nur mein Eindruck vom Mitlesen her...
 
Zurück
Oben