Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Werbung:
In diesem Sinne - wie wäre es? Is das en Deal, dass du mich (in persönlicher Hinsicht ) in Ruhe lässt ???

Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Du hast es so fehlinterpretiert. Ich war völlig verwundert über Deine Reaktion, aber Du glaubst mir offensichtlich nicht, was zeigt, dass Du Vorurteile mir gegenüber hegst, weil ich eine andere Ansicht vertrete. Aber ich habe schon aus Prinzip nichts gegen Andersdenkende, ich muss niemanden gleichschalten, um ihn zu respektieren. Nur möchte ich ebenso akzeptiert werden mit meiner Sichtweise. Das ist alles. Du nimmst es persönlich, um meine Sichtweise als "böse" hinzustellen. Dabei war es eine völlig harmlose Bemerkung von mir, die von Herzen kam.
 
Eine "völlige" Entfaltung wird auch nie realisierbar sein, weil die Entfaltung des einen jeweils die Entfaltung des anderen einschränkt. Die Selbstentfaltung grenzt auch dort an Grenzen, wo sie andere (Mensch, Tier, Natur) ausbeutet und deshalb gesetzliche Einschränkungen nötig sind. Es wird also immer Konflikte geben zwischen den Autonomietendenzen der einzelnen Individuen und Gruppen und Ansichten. Reine Selbstentfaltung kann auch zum Ego-Trip werden. Unsere Gesellschaft ist auf altruistische Einstellungen angewiesen. Und dann gibt es auch natürliche Grenzen wie Krankheit und Tod.

Das was du meinst/befürchtest ist wohl eine "Entfaltung" des Egos. ;)
Nein, es geht hier um die Entfaltung des Herzens. Das was uns wirklich ausmacht!
Wir sind schon zu lange unseren Ängsten gefolgt und was wir dafür ernten sind Sorgen, Zweifel, "Existenzängste", Neid... eine Nebenwirkung dessen sind die vom Menschen gemachten "Gesetze". Dabei wird je mehr Gesetze kommen auch verstärkt versucht diese für sich auszunutzen. Man kann das "Ego" nicht mit Gesetzen bekämpfen.

Jeder Mensch trägt eine "moralische" Instanz in sich, die sämtliche notwendigen Grenzen enthält. Nur haben wir die "Freiheit" bekommen diese zu brechen und durch Ängste entscheiden wir uns schon viel zu oft dazu. Aber genauso wie es so langsam "bergab" ging, geht es nun auch "langsam" bergauf.;) Immer mehr Menschen "fühlen" in sich diese Leere, die durch nichts zu füllen ist, außer durch die Zuwendung zu sich selbst. Wodurch man wieder in Kontakt zu seinem Herzen kommt. Und kein Mensch der seinem Herzen folgt, schadet einem anderen. Dafür sorgt einfach das Universum, das im Einklang mit allem ist. Das bedeutet aber auch, dass man sich nicht mehr "ausbeuten" lässt. Solche Dinge wie "Ausbildungszwänge" werden in Zukunft nicht mehr existieren. Viele Kinder die heute geboren werden, werden sich einfach nicht mehr für das interessieren was irgendein "Arbeitsmarkt" fordert. Es werden immer mehr werden, die beim "Opferspiel" nicht mehr mitmachen werden und dann wird eine bestimmte "Masse" erreicht, die dazu führt, dass sich die Gesellschaft grundlegend verändert. Zunächst in einzelnen Gemeinschaften, dann in Staaten und dann auf der ganzen Welt.

Wie lange das dauert, liegt an uns. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen um es zu beschleunigen. Veränderung beginnt stets an der Wurzel und nicht an der Spitze.;)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Du hast nicht nachgefragt , du hast unterstellt .... Das ist ein sehr großer Unterschied....
Mit nachfragen hab ich kein Problemen und äußere mich gern dazu ....

Warum sollte ich Dir etwas unterstellen? Bei einem Satz wie "wenn die Kinder groß werden und eigene Ansprüche durchsetzen", wird normalerweise mit viel Zustimmung aus eigener Erfahrung reagiert, weil es eben nicht wirklich umsetzbar ist bei Kindern, die einen eigenen Willen haben. Ich konnte ja nicht wissen, dass Du das offensichtlich ganz anders erlebst. Und ich möchte auch nicht wissen, wie Du das geschafft hast, denn ich persönlich finde es sehr gut, wenn Kinder ihre eigene Meinung durchsetzen können. Bei einer zu großen Fügsamkeit mache ich mir eher Sorgen. Aber das ist meine Sicht. Es interessiert mich auch nicht näher, wie Du das persönlich machst. Das ist Deine Sache. Ich kann nur auf das eingehen, was Du schreibst.
 
Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Du hast es so fehlinterpretiert. Ich war völlig verwundert über Deine Reaktion, aber Du glaubst mir offensichtlich nicht, was zeigt, dass Du Vorurteile mir gegenüber hegst, weil ich eine andere Ansicht vertrete. Aber ich habe schon aus Prinzip nichts gegen Andersdenkende, ich muss niemanden gleichschalten, um ihn zu respektieren. Nur möchte ich ebenso akzeptiert werden mit meiner Sichtweise. Das ist alles. Du nimmst es persönlich, um meine Sichtweise als "böse" hinzustellen. Dabei war es eine völlig harmlose Bemerkung von mir, die von Herzen kam.
Das ist ja schon wieder ne Unterstellung ....
"Du nimmst es persönlich, um meine Sichtweise als "böse" hinzustellen.....

Nee - du darfst das gerne anders sehen, das ist mir egal ....
Frag @Ireland (sorry, ich muss dich als Beispiel heranziehen ) ....
Ich gehe überhaupt nicht immer mit ihren Ansichten konform und dennoch schätze ich sie, und ich bin nicht der Meinung , dass ihre Ansichten, so sie nicht mit meinen konform gehen, böse oder schlecht seien...

Das wächst sich da in deinem Kopf zusammen.
Ich hab mir zB noch nicht die Frage gestellt, was du für eine Mutter bist, aufgrund deiner Ansichten ... Ich habe dazu keine Meinung , weder in eine positive noch negative Meinung....
Ich mag es nur nicht, wenn man mich persönlich angeht ....
Das hast du - zumindest in meinen Augen ... Du sagst jetzt, das sei nicht persönlich gewesen .... Zum jetzigen Zeitpunkt vermag ich nicht zu entscheiden, ob du jetzt bisschen "ruderst" um das Geschriebene zu relativieren ....
Ich kann das aber des weitern so stehen lassen, ohne dir da nachtragend was andichten zu wollen ....
Nur bitte- unterlasse die weiteren Analysen meiner Texte ....
 
Das was du meinst/befürchtest ist wohl eine "Entfaltung" des Egos. ;)
Nein, es geht hier um die Entfaltung des Herzens. Das was uns wirklich ausmacht!
Wir sind schon zu lange unseren Ängsten gefolgt und was wir dafür ernten sind Sorgen, Zweifel, "Existenzängste", Neid... eine Nebenwirkung dessen sind die vom Menschen gemachten "Gesetze". Dabei wird je mehr Gesetze kommen auch verstärkt versucht diese für sich auszunutzen. Man kann das "Ego" nicht mit Gesetzen bekämpfen.

Jeder Mensch trägt eine "moralische" Instanz in sich, die sämtliche notwendigen Grenzen enthält. Nur haben wir die "Freiheit" bekommen diese zu brechen und durch Ängste entscheiden wir uns schon viel zu oft dazu. Aber genauso wie es so langsam "bergab" ging, geht es nun auch "langsam" bergauf.;) Immer mehr Menschen "fühlen" in sich diese Leere, die durch nichts zu füllen ist, außer durch die Zuwendung zu sich selbst. Wodurch man wieder in Kontakt zu seinem Herzen kommt. Und kein Mensch der seinem Herzen folgt, schadet einem anderen. Dafür sorgt einfach das Universum, das im Einklang mit allem ist. Das bedeutet aber auch, dass man sich nicht mehr "ausbeuten" lässt. Solche Dinge wie "Ausbildungszwänge" werden in Zukunft nicht mehr existieren. Viele Kinder die heute geboren werden, werden sich einfach nicht mehr für das interessieren was irgendein "Arbeitsmarkt" fordert. Es werden immer mehr werden, die beim "Opferspiel" nicht mehr mitmachen werden und dann wird eine bestimmte "Masse" erreicht, die dazu führt, dass sich die Gesellschaft grundlegend verändert. Zunächst in einzelnen Gemeinschaften, dann in Staaten und dann auf der ganzen Welt.

Wie lange das dauert, liegt an uns. Jeder von uns kann etwas dazu beitragen um es zu beschleunigen. Veränderung beginnt stets an der Wurzel und nicht an der Spitze.;)


liebe Grüße
Alesius :)

Da kommt wieder der Guru bei Dir durch, wie schon in Deinem Post an @Ireland, wo ich mich fragte, was diese weisen Belehrungen sollen, als wäre Ireland ein Kind.

Ich glaube, Du steigst "innerlich" aus, das kann ich gut verstehen. Es ist schön, eine solche Vision zu haben. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber aus meiner Sicht ist es eine Utopie, obwohl ich durchaus an eine spirituelle Entwicklung glaube. Aber so konkret auf die ganze Gesellschaft bezogen, so umfassend sehe ich das nicht, sondern eher als Option jedes Einzelnen, für sich einen Freiraum zu finden. Es ist auch Einstellungssache, eine Sache der subjektiven Sichtweise, wie man letztlich den Ausgleich findet. Wenn jemand nicht aufgibt, immer wieder aufsteht, sich nicht von der Angst ersticken lässt, dann ist er zu vielen positiven Erfahrungen fähig, trotz Armut und Zwängen im Leben. Da glaube ich schon auch, dass man sich freischaufeln kann, aber das geht durchaus innerhalb des Systems.
 
Warum sollte ich Dir etwas unterstellen? Bei einem Satz wie "wenn die Kinder groß werden und eigene Ansprüche durchsetzen", wird normalerweise mit viel Zustimmung aus eigener Erfahrung reagiert,

Na ja - das ist so wie du es schreibst ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen und hat keinen Bezug zum tatsächlichen Verlauf ....
Deswegen ist jetzt eine Antwort darauf fast unmöglich ....
Und natürlich wird diese Situation jeder kennen
Glück gehabt, dann sind Dir Deine Kinder vielleicht etwas länger gut gewogen, denn egal ob Paragraf oder nicht, Kinder wissen sich zu helfen und können sich auch recht gut wehren ab einem gewissen Alter. :p
ich denke, es war dieser Post ....
Vlt gingst du ja tatsächlich davon aus , dass ich kleine Kinder haben müsse ....
Was ich aber nicht habe ...
Und deshalb klang es dann eher so ....
"Vllt sind deine Kinder dir etwas länger besser gewogen" nach purer Provokation ....

ist aber auch schnuppe jetzt ....

Ich muss erstmal dem inhaltlichen Verlauf folgen um wieder in den Thread reinzukommen ...

Das persönliche sollten wir hier vllt außen vor lassen, denn sonst wird s wirr ...
 
Da kommt wieder der Guru bei Dir durch, wie schon in Deinem Post an @Ireland, wo ich mich fragte, was diese weisen Belehrungen sollen, als wäre Ireland ein Kind.

Ich glaube, Du steigst "innerlich" aus, das kann ich gut verstehen. Es ist schön, eine solche Vision zu haben. Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber aus meiner Sicht ist es eine Utopie, obwohl ich durchaus an eine spirituelle Entwicklung glaube. Aber so konkret auf die ganze Gesellschaft bezogen, so umfassend sehe ich das nicht, sondern eher als Option jedes Einzelnen, für sich einen Freiraum zu finden. Es ist auch Einstellungssache, eine Sache der subjektiven Sichtweise, wie man letztlich den Ausgleich findet. Wenn jemand nicht aufgibt, immer wieder aufsteht, sich nicht von der Angst ersticken lässt, dann ist er zu vielen positiven Erfahrungen fähig, trotz Armut und Zwängen im Leben. Da glaube ich schon auch, dass man sich freischaufeln kann, aber das geht durchaus innerhalb des Systems.

Was ist ein Mensch ohne Glauben? :)
und nein es soll nicht belehrend sein. Du meinst es sicherlich genauso gut wie ich auch. :)
 
Nur bitte- unterlasse die weiteren Analysen meiner Texte ....

Ich mache, was ich für richtig halte. Ich kann ganz gut auf Deine Befehle in Bitte-Form verzichten. Ich schreibe, was ich denke, und muss auch nicht gegenrudern. Du willst es nun mal so empfinden, ist mir echt egal, wenn Du so glücklich bist. Ist nicht mein Problem. Ich brauche diese Verdrehungen nicht, ich schreibe Tacheles, auch wenn´s unbequem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben