Nicht koscher??

Also bei aller Gastfreundschaft.

Wenn ich wo hin in Urlaub fahre, dann würd ich mich schämen, zu feilschen wie J...!
Wenn ich mirs nicht leisten kann/will dann muss ich bitte zu Hause bleiben!
Aber mit uns traumatisierten/dummen Mitteleuropäern kann mans ja machen.

Und diese komischen Regeln... keine Knöpfe drücken usw
Stehn die dann nen Tag vor der Tür, weil die den Klingelknopf nicht betätigen dürfen???

Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ICH mich etwas anzupassen und nicht das Gastgeberland!

Da platzt mir ja die Hutschnur, wenn ich sowas lese!

Ferienwohnung günstig, alles fürn Gast wird vorbereitet usw und noch immer nicht gut genug???

Arme Berlinerin :trost:

Ich trink jetzt ein nicht koscheres Bier! Prost ;)
 
Werbung:
Und diese komischen Regeln... keine Knöpfe drücken usw
Stehn die dann nen Tag vor der Tür, weil die den Klingelknopf nicht betätigen dürfen???

Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ICH mich etwas anzupassen und nicht das Gastgeberland!

Da platzt mir ja die Hutschnur, wenn ich sowas lese!

na, dann laß mal deine hutschnur platzen.
hier in deutschland gibt es jede menge menschen, die der jüdischen religion angehören, und die eben genau diese regeln befolgen ... alles deutsche!

vll. mal ein bisschen informieren, bevor man käse schreibt?

:rolleyes:
 
@eurasius:
Nicht unglücklich, es gibt schlimmeres. Aber alles erstaunlich.
ja klar. Aber nun die ganze Familie hatte sich so um die Wohnung gekümmert. Was solls, mit ihren Eigenarten müssen sie ja selbst damit zurechtkommen und sich einrichten.

erstaunlich.. eigentlich nicht das ist Geschichte wird doch schon seit Jahren überliefert, müsste unter Allgemeinwissen fallen.
und so haben alle Völker ihre Bräuche und Sitten,Religionen.
aber ich schätze deine Offenheit, zumindest warst du ehrlich, aber es gibt Menschen die verstehen das nicht, und dies solltest du auch akzeptieren.

lg
 
Lucia...

Es geht ja nicht darum wer Anhänger welcher Religion ist.
Aber wenns so schlimm ist mit einer deutschen FeWo/deutschen Umgebung, dann sollen die doch eine jüdische Unterkunft suchen?

Wenn ich zB. in der Türkei Urlaub mach, kann ich auch nicht erwarten, dass ich nen Schweinebraten bekomm xD

Es ist ja eh jedem selber überlassen, was er macht, will usw

Die Threaterstellerin hat sicher auf Kommentare und Meinungen gewartet...
Wenn dir die nicht gefallen, dann tuts mir leid...
 
Hi,

es kommt nächsten Monat eine Jüdische Frau mit ihren 7 Kindern in unsere Berliner Ferienwohnung aus New York für 3 Wochen.
(7 Kinder ist ja viel :) Wahnsinn)

Nun gab es lange Telefonate, weil sie ständig fragte, ob alles Koscha ist?? :D

(....)

und noch andere Sachen....

Tss... Was es alles gibt... :D



http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hagendorf
Während des Krieges starben sieben seiner Kinder und seine erste Frau.

krasse nummer ...sieben auf einen streich ...eine seefahrt, die ist lustig
ich sach nochmal:
2008-11-13-lesestoff-hirn.png
 
Die Threaterstellerin hat sicher auf Kommentare und Meinungen gewartet...
Wenn dir die nicht gefallen, dann tuts mir leid...

ich hab auf dich und nicht die threaderstellerin geantwortet.
denn nicht diese, sondern du hast mit diesem satz:
Wenn ich in ein anderes Land komme, habe ICH mich etwas anzupassen und nicht das Gastgeberland!
alle deutschen, die der jüdischen religion angehören, indirekt als "gäste" und somit nicht hierher gehörig bezeichnet.

:rolleyes:
 
Hi,

es kommt nächsten Monat eine Jüdische Frau mit ihren 7 Kindern in unsere Berliner Ferienwohnung aus New York für 3 Wochen.
(7 Kinder ist ja viel :) Wahnsinn)

Nun gab es lange Telefonate, weil sie ständig fragte, ob alles Koscha ist?? :D

Sie fragte z.B. in welchem Stockwerk (4.), und dass es ja schwierig sei die Treppen zu laufen usw. Wir haben einen Aufzug natürlich. Ich meinte, man muß ja nicht die Treppen laufen, man kann den Fahrstuhl benutzen.
Komisch, dass man an bestimmten Tagen nicht mal Fahrstuhl fahren darf? Sabbatt oder so.

Und sie will während der 3 Wochen dort nichts kochen und wohl nichts essen in der Wohnung, weil ihr unsere normale Küche wohl nicht koscher genug ist.
Nur Nüsse kaufen und Bananen und beim Jüdischen Bäcker Brot. Schon komisch.
Ob unsere Küche denn überhaupt koscher wäre usw? :D Ich sagte, wir stellen die (saubere) Küche mit allen Utensilien für unsere Gäste zur Verfügung, wo, wie und was die Gäste Essen - da mischen wir uns ja nicht ein, das ist jedem Gast selbst überlassen.
Aber sie hat da irgendwelche Bedenken und Ängste.

Ich sagte ihr, dass sie gleich auf der anderen Seite ein super tolles Restaurant hat, gut und günsig - DAS wollte sie erstrecht nicht ;) Restaurants seien ja irgendwie schon nun ganz verboten - herjeh....

und noch andere Sachen....

Tss... Was es alles gibt... :D

Bin ich froh, dass ich solche Religion mit SOLCHEN Verboten und Gesetzen nicht habe. Das ist so ganz anders irgendwie :)


du bist anders als SIE?

aber sicher gibt es auch in deinem Leben Regel, (beruflich z.b.) denen du dich anpassen musst?

lg
 
Also...ich möchte...nicht einmal für ein paar Wochen einen Vermieter haben, der über mich in foren herzieht...und das,bevor ich überhaupt eingezogen bin...glatter Vertrauensbruch...

...und was dat winselnde Fifiken angeht...das schon wegen einer Sache, die ihn überhaupt nicht betrifft...sich ein Bierken zischen muß...und hier auch gleich wieder altbekannte und unerwünschte judenfeindliche Äußerungen von sich gibt...vielleicht sollte er mal seinen Arzt fragen, wie er von dem Trip runterkommt...nicht, daß ihm demnächst noch deutsche Juden seine Arbeitslosigkeit mitfinanzieren müssen....müßte jemandem mit seiner"Einstellung" ziemlich peinlich sein.


Sage
 
Werbung:
Ach was....


Bei uns gibt es Leute die regen sich auf wenn das Gras nicht SOFORT sobald nur 1 Milimeter gewachsen ist...SOFORT gemäht wird.

Denn wo kommen wir dahin, wenn WIR ja dafür bezahlen?
Auch wenn wir das ganze Jahr keinen Schritt in die Wiese setzten:rolleyes:
Schliesslich zahlen wir ja dafür das alles agebmäht wird.
Und noch was....!! Der Rasen ist dann hart und stachelig...also MUSS immer schön gegossen werden mit dem Grundwasser:rolleyes:

Tja, jetzt ist es vorbei, wo ich mit den Kindern runter ging....in die Wiese...
wo wir den kleinen grünen Grashüfer, Schmetterlinge...Bienen Hummeln, und unzählige kleine Käfer zusahen:zauberer1
 
Zurück
Oben