New Orleans

Werbung:
Ich wollte nur kurz kundtun, dass ich häufig Musik höre und als ich dieses Thema anfing zu lesen, begann das Lied "Atlantis" von Imperio ( ein Mix ), die Stadt unter Wasser, falls es jemand nicht weiß. Es ist schon merkwürdig. Da frage ich mich natürlich, wenn die Welt in irgendeiner Form solche Koinzidenzen hervorbringt, wie dann solche Katastrophen zu Stande kommen und was die "wirklichen" Mechanismen der Welt sind. Die Welt ist irgendwie eigentlich ganz anders als man normalerweise denkt.

Bei New Orleans ist mir aufgefallen, dass man dort immer über die Plünderungen berichtet, als ob es ein bösartiger Akt wäre. Die Menschen verhungern und sollen nicht plündern sondern lieber sterben ? Da glaube oder hoffe ich viel mehr, dass es kein Zufall ist, dass die Polizisten mancherorts nicht eingreifen, sondern ein Akt des Mitgefühls ( Die Leute, die dann da mit Waffen rumlaufen und so Evakuierungen verhindern sind natürlich etwas anderes ).

Andereseits frage ich mich allerdings auch, welchen Sinn und zweck es hat hier zu posten : Sollte ich ? Sollte ich nicht ? Warum sollte oder sollte ich nicht ?
 
Es ist wirklich ein Zufall, dass ich heute früh im Internet nach dem Seher Edgar Cayce (1880-1945) gesucht habe.

Ausschnitt:
"[...]
Teile der jetzigen Ostküste von New York, oder New York City selbst, werden größtenteils verschwinden. Das wird aber erst in einer anderen Generation sein. Auch die südlichen Teile von Carolina und Georgia werden verschwinden. Das wird viel eher geschehen. Die Wasser der Seen werden sich in den Golf ergießen, nicht über den St. Lawrence Seaway. Es wäre gut, wenn dieser Wasserweg vorbereitet werden würde, aber nicht zu dem Zweck, den man gegenwärtig verfolgt. Sicheres Land wird Ohio, Indiana und Illinois sein, aber auch große Teile Südkanadas und Ostkanadas; während das westliche Land größtenteils zerstört wird, natürlich auch viel in anderen Ländern.

Unfrieden wird aufkommen in dieser Zeit. Achtet auf die Umgebung der Davis-Straße (zwischen Grönland und Nordkanada). Achtet auf Libyen und Ägypten, auf Ankara und Syrien, durch die Straßen (Meeresstraßen) dieser Gebiete über Australien, im Indischen Ozean und im Persischen Golf.
[...]"

Quelle: http://www.j-lorber.de/proph/seher/cayce.htm

Gruß,
C.Q.
 
fckw schrieb:
Diese Sichtweise ist nicht einmal logisch nachvollziehbar, denn unter der Voraussetzung, dass derselbe Planet in seinem "Bewusstsein" ebendiese Lebewesen hervorgebracht hat, ist er, konsequent zu Ende gedacht, selbst schuld an seiner Misere. Somit muss es sich um einen Planeten als Ganzes handeln, der nicht in der Lage ist, mit sich selbst langfristig im Einklang zu sein. Was wiederum zwar denkbar wäre, umgekehrt man sich aber dann fragen müsste, warum derselbe Planet immerhin während zig Milliarden Jahren ziemlich problemlos funktionieren konnte.

das was du von dir gibst wiederspricht sich meiner meinung nicht :D

Nein, nicht hart, sondern zynisch. Das wird aber oft miteinander verwechselt.

wiederspricht sich wieder nicht :D
 
Einen wunderschönen mitteleuropäischen guten Morgen!

Es ist mir wirklich ein Bedürfnis hier auch meinen Unmut zur Vorgangsweise - oder eben nicht Vorgangsweise - des Krisenmanagements in New Orleans kund tu tun.

Die ganze Welt weiss, dass George Bush der Teufel ist und niemand tut etwas. Das verstehe ich nicht. Der reist gestern in einem klimatisierten Konvoi durch die Randgebiete des Krisenherdes, zíeht sich sein Jacket aus, krempelt für die Medien die Ärmel hoch, und kurvt nach ein paar Shake-Hands wieder in das weisse Haus. Eine Strasse weiter liegen die getürmten Leichen, die Menschen verdursten, verhungern, etc. Und da macht man sich dann noch Sorgen über die Plünderungen?

Der Bürgermeister von New Orleans vergisst sich in einem Radio-Interview und fordert 40.000 Nationalgardisten und bekommt (nach 2 Tagen!!) 7.000!!!
Keine Busse, die die Schwarzafrikaner evakuieren, keine Lebensmittel (die Hilfsgüter-Angebote aus dem Ausland wurden dankend abgelehnt, da die USA schon alleine mit der Katastrophe fertig wird?!!??), etc.....

Diese Ungerechtigkeit schreit zum Himmel!!!

Und ja fckw - unter solchen Bedingungen - gnade mir Gott - möchte ich nicht Mr. Präsident über den Weg laufen...

Phu - jetzt hätts mich fast zerrissen...

Nix für ungut - aber es ist eben schwer auszuhalten - diese Handlungsunfähigkeit setzt zu....

Liebe Grüsse
LICHT UND LIEBE
Selma
 
ChaliceQueen schrieb:
Es ist wirklich ein Zufall, dass ich heute früh im Internet nach dem Seher Edgar Cayce (1880-1945) gesucht habe.

Ausschnitt:
"[...]
Teile der jetzigen Ostküste von New York, oder New York City selbst, werden größtenteils verschwinden. Das wird aber erst in einer anderen Generation sein. Auch die südlichen Teile von Carolina und Georgia werden verschwinden. Das wird viel eher geschehen. Die Wasser der Seen werden sich in den Golf ergießen, nicht über den St. Lawrence Seaway. Es wäre gut, wenn dieser Wasserweg vorbereitet werden würde, aber nicht zu dem Zweck, den man gegenwärtig verfolgt. Sicheres Land wird Ohio, Indiana und Illinois sein, aber auch große Teile Südkanadas und Ostkanadas; während das westliche Land größtenteils zerstört wird, natürlich auch viel in anderen Ländern.

Unfrieden wird aufkommen in dieser Zeit. Achtet auf die Umgebung der Davis-Straße (zwischen Grönland und Nordkanada). Achtet auf Libyen und Ägypten, auf Ankara und Syrien, durch die Straßen (Meeresstraßen) dieser Gebiete über Australien, im Indischen Ozean und im Persischen Golf.
[...]"

Quelle: http://www.j-lorber.de/proph/seher/cayce.htm

Gruß,
C.Q.
Danke, C.Q.!
Hab kurz reingesehen in den Link. Es warén auch diese Ausführungen interessant:

Es versteht sich auch, dass wenn die neue Ordnung aufkommt, eine Reinigung an höheren und niederen Stellen stattfinden muß; und daß dann größere Rücksicht auf das Individuum genommen werden muß, so daß jede Seele auf seinen Bruder Obacht geben muß. Dann werden bestimmte Umstände in den politischen, wirtschaftlichen und den anderen Verhältnissen kommen, die eine Gleichheit erscheinen lassen oder ein größeres Verständnis für die Bedürfnisse untereinander. .

Es sieht auch nach Edgar Cayce nach Besserung aus. Zumindest in Bezug auf die menschliche Gesinnung.
Trotzdem ist die Zeit, in der wir leben, nicht einfach. Es spitzt sich so vieles zu! Plötzlich sogar Geisterstädte.....??

Dieses Unbehagen kannte die Generation vor uns glaub ich nicht. Sie waren konfrontiert mit sehr schlimmen Dingen, konnten aber den Wiederaufbau mitverfolgen. Es ging bergauf!! Jetzt hört man schon täglich Schlagwörter wie Polkappenabschmelzung, globale Klimaerwärmung, Verschwinden der Permafrostböden, Abschmelzung der Gletscher, Anstieg des Wasserspiegels, Klimawandel, etc.etc..
Ich kann mich nicht erinnern, dass in meiner Jugendzeit solche Schlagzeilen an der Tagesordnung waren. Die Welt schien noch viel einfacher. Im Gegensatz zu jetzt.
Damals konnte man hoffen, dass der Mensch sich ändert. Aber gegen diese düsteren globalen "Racheakte" der Natur, die jetzt immer krasser werden, gegen die sind wir fast machtlos. Dabei hab ich vollstes Verständnis, dass unser Planet sich aufbäumt!
Vielleicht wandelt sich die weltweite Sorglosigkeit in Dankbarkeit. Irgendwie müssen wir ja wachgerüttelt werden.
Liebe Grüße
Chira
 
Also für mich drängt sich mehr und mehr die Frage auf, warum hier nicht schon im Vorfeld für ausreichend mobile Frischwasseranlagen und Nahrungsmittel gesorgt wurde. Wofür hat man denn modernste meteorologische und geologische Warneinrichtungen, die Katastrophen schon im Vorfeld erkennen ? Das ist schon mehr als blamabel und ein Armutszeugnis für die zuständigen Behörden und vor allem für den allso christlichen Herrn Bush, der meiner Ansicht nach, durch sofortige Hilfsaktionen z. B. in Asien nur geschäftliche und prestigeorientierte Interessen verfolgte. Meine Frage nun dazu: IST DAS CHRISTLICH ???
 
Oh Mann! Die Sternenkinder schon wieder.

Diese Verwüstung war nichts als reiner Zufall. Katrina war "nur" ein Hurricane der Kategorie 4. Sie hatte "Glück" das sie in New Orleans einen alten, schlecht renovierten Damm vorgefunden hat......den sie mit Freude zerstören konnte. Deshalb schaut das jetzt alles so außergewöhnlich schlimm aus.

Andrew 1992 war Kategorie 5 aber er konnte nicht ganz so viel Schaden anrichten weil er sich "leider" die falschen Städte ausgesucht hat.

Schuld sind also nur die Leute, die für die Instandhaltung der Dämme verantwortlich sind (waren). Bin mir aber sicher das es in Zukunft bessere Kontrollen und Renovierungen geben wird, denn Menschen lernen bekanntlich nur aus Fehlern.
 
Werbung:
Die Menschen dort, insofern man den Medien glauben kann, sind am verhungern und verdursten. Und was ist Präsident Busch's größte Sorge? Daß diese Menschen bloss nicht auf die Idee kommen etwas zu Essen und zu Trinken aus den Lebensmittelmärkten zu nehmen, oder wie er es ausgedrückt hat zu "plündern". "Man" habe kein Erbarmen mit bösartigen Plünderern, denen notfalls auch mit Waffengewalt beizukommen sei, wie gestern in den Nachrichten verkündet wurde.

Grüße
 
Zurück
Oben