New Orleans

Lotusz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2002
Beiträge
3.338
Hallo

Ihr habt ja sicherlich von dem Hurrikan in New Orleans gehört. Satellitenbilder zeigen, wie die Metropole versinkt. Wie eine große Badewanne füllt sich derzeit die von Dämmen umgebene Stadt New Orleans. Schon mehr als 80 Prozent sollen unter Wasser stehen. Teilweise ist das Wasser schon sieben Meter hoch. Die Hoffnung, die gebrochenen Dämme jetzt noch reparieren zu können, schwindet minütlich. Möglicherweise muss die Stadt mit ihren 1,3 Millionen Einwohnern ganz aufgegeben werden, da sie seit Jahren immer tiefer unter das Meeresspiegelniveau sinkt. Auch der Musiker Fats Domino wird vermisst. Ist das das Ende von New Orleans?

neworleans.jpg


Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Wirklich traurig.
Und am anfang hatte ich noch die Hoffnung, das es vielleicht doch nicht so schlimm ist. Aber vieles steht ja auch schon im Thread: Ist das Leben weniger wert als ein Busticket.
Hinterher ist man immer schlauer.
Aber jetzt wäre es wichtiger, mit den Menschen mitzufühlen. Egal mit welchen Weg. Egal wie die Menschen dort reagieren.

Viele Grüße

Jonas
 
ein schönes eindrucksvolles bild, wenn ich mir so anschau was unbewusste menschen tun, wenn die "moralische" MASKE der ach-so "zivilisierten" menschen fällt.....
 
wieso das ende?
die stadt wird ewiglich in herz und gedanke weiterleben.
da es ein esoterik forum ist sollte sich die frage der zeitlinie, bzw der zeit oder nichtzeit ansich - nicht weiter, oder schon wieder ansprechen :)
andere dinge wie resonanz/karma sollte sich ebenso erübrigen...
bitte nicht! :lachen: :sleep2: :lachen:

soweit ich weiß waren die lokalen politiker nicht in der lage dieses veraltete system der dammanlagen zu warten, bzw wurde zuwenig geld in dieses investiert. der aspekt mit dem versinken unter den meerespiegel ist und denke ich nicht wirklich daran beteiligt gewesen, da man wie gesagt die dämme vernachlässigte.

ich dachte mir als ich diese nachricht hörte: :lachen:

die natur hat sich gerächt. da der planet ein bewusstsein hat (aus esoterischer sicht) der alle lebewesen so auch den menschen miteinschließt, somit würde ich es sogar als säuberung sehen. klingt hart, so denke ich allerdings. denkt ihr der planet wüßte nicht wer hier den größten teil zur luftverschmutzung beigetragen hat?

:lachen: makaber nicht? :lachen:
 
bitterböser spruch den ich dazu & zum thema "wassermannzeitalter" vorhin gemailt bekam:

"Only Fishes survive the Waters of Judgement"
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Einen etwas wissenschaftlich gehaltenen interessanten Artikel über New Orleans habe ich heute zufällig gefunden. In dem steht, daß eine Gruppe von Wissenschaftler sowieso schon mit dem Versinken der Stadt gerechnet habe. Nur eben nicht ganz so rasch, wie es sich jetzt eingestellt hat.

Um New Orleans machen sich Wissenschaftler schon seit Jahren große Sorgen. Die Stadt sinkt Jahr für Jahr immer tiefer unter das Meeresspiegelniveau, gleichzeitig erhöht sich der Wasserstand der Meere[...]

[...]Die Absinkrate der Stadt, der Verlust von Marschland und der Anstieg des Meeresspiegels ließen Geologen wie Chip Groat vom US Gelogical Survey (USGS) schon vor fünf Jahren das Schlimmste befürchten: New Orleans könnte binnen hundert Jahren ganz verschwinden. Möglichweise wird die düstere Vision viel früher Realität, als sich das Groat je ausgemalt hat...
Quelle:hier klicken
 
Zurück
Oben