New Orleans

Lotusz schrieb:
Hallo

New Orleans gilt als schönste Stadt im Süden der USA. Doch schon vor dem Hurrikan "Katrina" war es auch eine Hochburg der Kriminalität. Dass die Gewaltausbrüche in New Orleans nach der Katastrophe besonders heftig ausfallen, darf nicht verwundern: Die Stadt kämpft seit Jahren gegen eine erschreckend hohe Kriminalität. Vor zehn Jahren wies New Orleans in den Statistiken landesweit sogar die höchste Zahl von Tötungsdelikten auf - was ihr den Spitznamen "Hauptstadt des Mordes" einbrachte.

aus: New Orleans - Hauptstadt des Mordes
Die Sachlage ist ganz klar: Wo viele Morde passieren, da sind die Leute grundsätzlich blutrünstig. Darum werden sie in einer desolaten Situation ganz schnell zu Plünderern. Das würde selbstverständlich, mit Verlaub!, beispielsweise bei den edlen Naturvölkern oder in Küngoldingen nie und nimmer geschehen.
Falls ich mit der Interpretation deines Statements, Lotusz, daneben liege oder dich irgendwie falsch verstanden habe, dann bitte ich dich, den wahren kausalen Zusammenhang zwischen der hohen Kriminalitätsrate und den jetzt stattfindenen Plünderungen, den du ansprichst (aber nur, wenn ich dich auch wirklich nicht falsch verstanden habe), hier für jedermann verständlich aufzuzeigen.

Und wieder einmal ist es hilfreich, die offiziellen Statistiken zu ignorieren und selbst nachzudenken. Dazu helfen unter anderem womöglich die nachdenkseiten.de, welche auch gerne mal die, beispielsweise vom Spiegel-Magazin oder vom Stern, veröffentlichten Statistiken unter die Lupe nimmt, und bisweilen gar Erstaunliches ans Tageslicht bringt.
 
Werbung:
ReturnOfNowher? schrieb:
du hast es wieder auf den punkt gebracht

plünderung, vergewaltigung, gewalt,kriegsrecht, wut und hass

keine selbstkontrolle

so sind die menschen hier auch, nur sie werden momentan kontrolliert

tritt ein unkontrollierter oder faschistischer zustand ein, so werdet ihr sofort tiere

Hallo RoN,

Dein Text ist, wenn ich das so sagen darf, menschenverachtend. Alles was du dort oben geschrieben hast, verachtest du an dir selbst und du versuchst mit Kontrolle dem entgegenzuwirken, natürlich hast du das nicht geschafft, wirst du auch niemals schaffen. Denn du bist HASS und WUT und all die anderen Dinge, die du an dir selbst verabscheust!
 
Zitat von ReturnOfNowher?
tritt ein unkontrollierter oder faschistischer zustand ein, so werdet ihr sofort tiere


Ihr???

wer ist Ihr?
da Return of Nowwhere sich da nicht
mit einschliesst... tippe ich mal auf
irgendwelche Halbmenschen...
igitt igitt

Ansonsten stimme ich Ela zu:

ElaMiNaTo schrieb:
Warum reden wir eigentlich über New Orleans ? Was bringt es New Orleans, wenn wir hier darüber sprechen und was bringt es uns ? Warum diskutieren wir darüber ? Hat das einen Sinn ? Bringt das etwas ? Oder sammeln wir wieder nur geistigen Abfall in unseren Hirnen an ?

Das ist kein Hedonismus
wenn ich mich nicht mit
Kathastrophenfutter
ergötze...

Gute kraftvolle Gedanken entgegensetzen
Licht... Meditation und Mitgefühl


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Ich glaube irgendwie, das war nicht die letzte Umwelt"katastrophe" dieser Art und auch nicht die letzte, die eine Stadt "verschluckt".

aL
 
Blau schrieb:
Ich glaube irgendwie, das war nicht die letzte Umwelt"katastrophe" dieser Art und auch nicht die letzte, die eine Stadt "verschluckt".

aL
Wer weiss, vor welch anderen noch viel groesseren Katastrophen, diese Katastrophe die Welt und die Menschheit bewahrt hat!

Es ist kein Geheimnis, dass gewisse Kreise und Personen in den USA öffentlich darüber nachgedacht haben, den Iran mit Atomwaffen anzugreifen.

Man wartete nur noch auf einen Vorwand oder hätte ihn vielleicht inszeniert.

Diesen Inszenierungen ist hoffentlich ein Strich durch die Rechnung gemacht worden; zum Wohl der noch überlebenden Menschheit.
 
hallo,
mir fällt auf, dass die sonderberichterstattungen sich angesichts des ausmaßes dieser katastrophe in grenzen halten - im vergleich zum tsunami in südostasien.
von spendenaufrufen hab ich noch gar nichts gesehen.
ist es ein klein wenig, weil es das große amerika betrifft?? "wir brauchen keinen, wir helfen uns selber" - diese hochmütige haltung könnte sich jetzt rächen.
oder ist es schon ein bisschen der gewöhnungseffekt?? die menschen werden abgebrühter. alles, was schon mal da war in vollem ausmaß, trifft nicht mehr so hart wie beim ersten mal.
schlimm. aber es ist so, wenn man das große glück hat, alles nur am rande betrachten zu können.
liebe grüße
chira
 
Mich machen diese Bilder traurig. Es sind fast nur schwarze Menschen in den Bildern der Nachrichten zu sehen.
Ich denke die Reichen hat es nicht getroffen, sondern wiedermal die Armen. Wenn meine Kinder nur noch nasse Klamotten und nichts mehr zu essen hätten würde ich auch plünder. Und stellt euch mal nicht so scheinheilig ins gleisende Licht der Moral. Dass da Kriegsrecht herrscht ist typisch für diesen menschenverachtenden Staat.
Diese riesige milliardenschwere Armee kann Irak zerbomben, die Welt in Schach halten, aber an dieser Stelle versagt sie jämmerlich.
Ich frage mich, wie die Hilfe ausgesehen hätte, wenn es Los Angeles wäre.
 
Chira schrieb:
hallo,
mir fällt auf, dass die sonderberichterstattungen sich angesichts des ausmaßes dieser katastrophe in grenzen halten - im vergleich zum tsunami in südostasien.
von spendenaufrufen hab ich noch gar nichts gesehen.
ist es ein klein wenig, weil es das große amerika betrifft?? "wir brauchen keinen, wir helfen uns selber" - diese hochmütige haltung könnte sich jetzt rächen.
oder ist es schon ein bisschen der gewöhnungseffekt?? die menschen werden abgebrühter. alles, was schon mal da war in vollem ausmaß, trifft nicht mehr so hart wie beim ersten mal.
schlimm. aber es ist so, wenn man das große glück hat, alles nur am rande betrachten zu können.
liebe grüße
chira
Interessant, deine Beobachtungen!

Da ich seit Monaten kein Fernseh' schaue oder Radionachrichten höre, entgeht mir sowas natürlich.
Ich lass' mir nur per email die Tagesschau-schlagzeilen senden und lese auf einigen Webseiten kurz mal Hintergrundnachrichten.

Ueber eines bin ich mir aber ziemlich sicher: dass über die Medien die Menschen kontrolliert und manipuliert werden.

Ich stelle jetzt eine spekulative Frage in Anknüpfung an meinen vorherigen Beitrag in den Raum:

Halten sich die Sonderberichterstattungen vielleicht deshalb in Grenzen, weil demnächst die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf ein anderes Ereignis gelenkt werden soll, das man als Vorwand für einen nuklearen Angriff auf den Iran nehmen will?
 
Hector schrieb:
Halten sich die Sonderberichterstattungen vielleicht deshalb in Grenzen, weil demnächst die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf ein anderes Ereignis gelenkt werden soll, das man als Vorwand für einen nuklearen Angriff auf den Iran nehmen will?
Hector ,Du machst mir angst. Was sollte das sein? Nuklearere Angriff auf Irak? Den USA trau ich alles zu, aber das bitte nicht. :guru:
 
Werbung:
Ich finde es reicht durchaus, was wir an Infos erhalten. Mir ist es so zehnmal lieber, denn man wird auch schnell übersättigt.
Lieber etwas weniger in den Medien, dafür gut recherchierte Sendungen.

Warum es so wenig ist, na nicht genug Elend, das den Tsunami übertreffen könnte. Nicht genug Tote, nicht spektakulär genug, um in Sondersendungen tagtäglich darauf hinzuweisen. Traurig aber wahr.
 
Zurück
Oben