Neue Legung -Der nächste Schritt-

sehr geehrte elfe, phine, rita,
sieht nicht so aus, als waere euch
aufgefallen, dass ihr selbst die
reihenfolge der deutung der legung
'naechster schritt' umgekehrt habt.

denn im serenias thread 'chaotisch...'
habt ihr die legung wie folgt gedeutet:



und jetzt macht ihr den dritten schritt
vor dem zweiten, und nur weil ich es
nicht tue (n.b.! es gab keine vorgabe
bezueglich der kartenpositionen),
habe ich mich in der legung vertan?



danke :)

luo

Hallo lou
ich hab die Karten versucht so zu deuten wie das Legemuster ist

hab ich was falsch gemacht?
mfg
 
Werbung:
Guten Morgen, liebe Luo :)


a015.gif
Also, ich weiß, dass ich dreimal hingesehn habe, weil ich die Positionierung aus dem mir bekannten Auslegemuster folgendermaßen kenne:

...3............................. das ist zu tun
1.....2............. Thema ....................... das ist nicht zu tun
...4................................ Ergebnis

(Könnte mir vorstellen, dass du das auch so kennst?).
Werde das jetzt mal aufdröseln, weil ich selber so mit Hin- und Her- und Querdenken beschäftigt war... ;) .


In serenias Thread sind die gezogenen Positionenn ausgetauscht, aber zum Glück benannt:
1 situation: 4 münzen
2 was zu tun ist: 6 münzen
3 was nicht zu tun: ist 6 stäbe
4 ergebnis: 4 kelche

Und danach hat elfe sich auch gerichtet, habe ich ihrer Einleitung entnommen:
Erste Karte Stab 3............................<= 1 situation
Zweite Karte Stab 8..........................<= 2 was zu tun ist
Dritte Karte Stab 5...........................<= 3 was nicht zu tun
Vierte Karte Die Hohenpristerin..........<= 4 ergebnis

Übertragen auf das oben verallgemeinerte Schema liegen die Karten dann tatsächlich so, wie du es zurecht rückst
s030.gif
. Danke dir - das haben wir tatsächlich alle verdreht...


Die Deutungen waren zwar schön, aber auf der falschen Grundlage...
Das üben wir also noch einmal und ziehen daraus welche Lehre?
Mein Vorschlag: Um Missverständnisse zu vermeiden, immer noch einmal die Bedeutung der Positionen mit aufschreiben.


Das korrigierte Bild nach mir obig bekanntem Schema sieht dann wie folgt aus:
elfe7tarotarbeit.jpg


Vielen Dank für deine Sorgfalt, liebe Luo!
Sei herzlichst gegrüßt
von Phine :blume:
 
Liebe Elfe,


jetzt also die "korrigierte Fassung" .

Das "Feurige" deiner Legung ist ja nicht verloren gegangen... Der Grundtenor ist also erhalten geblieben. Am Gesamteindruck hat sich nur wenig genändert, weil an den Elementen in ihren Positionen ja nichts verändert wurde.

Was mir allerdings erst jetzt so richtig auffällt, ist die diagonale Aufteilung des Bildes. Die Aktivität dominiert die Ruhe (das war auch vorher schon so!). Das könnte schon ein Hinweis sein, dass du 8 geben solltest, die notwendigen Ruhephasen nicht unterzubewerten oder zu vernachlässigen, sie könnten sonst deiner Intuition schaden (Hohepriesterin würde unter den Stäben begraben).
Auch der Aufbau der Stäbe über dem Kopf der Hohepriesterin deutet darauf hin, dass sich so einiges, was ihrem Wesen widerspricht, über ihr / ihrem Kopf abspielt.


Die 3 als Ausgangsposition ist erhalten geblieben und zeigt immer noch, dass du noch am Anfang deines Weges stehst (2-3-4 zeigen die Anfangsphase einer Situation / Entwicklung). Du siehst neue Horizonte und Möglichkeiten ab. Hier gilt es, deinen Zielen und Idealen treu zu bleiben.

Die 5 Stäbe auf der Position was nicht zu tun ist stellen mich vor eine neue Interpretation, genau wie die 8 Stäbe...
Nicht zu tun ist, "Nebenschauplätze" zu eröffnen, die deine Kräfte vom eigentlichen Ziel ablenken.

Das ist zu tun - nun, die "Schnelligkeit" der 8 Stäbe zeigt, dass du eine Sache angeschoben hast, die kaum noch zu stoppen ist und sich verselbständigen könnte. Sie zeigen ein hohes Energiepotential, entstanden durch die Verbindung zweier aktiver Elemente. Die Stäbe fliegen durch die Luft - Feuer und Wasser gehen eine hochenergetische Verbindung ein (Wasserdampf, Regenbogen). Sie zielen auf eine Wirkung ab, die unserem Blick noch entzogen ist. Unter Umständen solltest du mit "Nebenwirkungen" rechnen, die du nicht vermeiden kannst, die aber zwangsläufig mit der Entwicklung einhergehen.

Im Ergebnis liegt eine Karte der GA - II Hohepriesterin. Mit diesen Erfahrungen spiegelnden Karten geht meist eine "zeitverzögernde Wirkung" einher. Bleibe also geduldig mit dir. Auch wenn hier viel Feuer und damit Energie liegt, ist es eine Entwicklung, die ihre Zeit benötigt.
Übrigens steht die Hohepriesterin für Intuition, für das innere Wissen und die Angebundenheit an das universelle Wissen - also für die Fähigkeiten, die du als Kartenleserin brauchst (ist ja auch die "Schutzpatronin" dieser unserer Zunft ).
Sie bringt das Wasserelement in die Legung, die auch der Mond in der QE dazugibt. Hier entsteht also reichlich "Wasserdampf", eine produktive Energiequelle, die, wenn sie richtig eingesetzt wird, eine entsprechende "Maschine" antreiben kann.
Der Mond warnt dich dabei vor der Möglichkeit der Täuschung - dich selber und andere ("nachts sind alle Katzen grau..."). Der Mond spiegelt eine "Prüfungssituation". Er macht uns mit unseren Schattenseiten, unseren Ängsten bekannt. Gleichzeitig gibt er Rhythmus, deine Entwicklung wird also nicht linear verlaufen, sondern ihre eigenen Höhen und Tiefen, schnelle und langsame Schritte machen.


Es wird nach meiner Deutung der Rat erteilt, deine Kraft zielgerichtet einzusetzen, du bist ohnehin schon auf dem Weg. Reibe dich nicht in unwichtigen Rangeleien auf und vergeude deine Kraft nicht in Scheingefechten.
Der Schritt ist abgeschlossen, wenn du deine innere Ruhe gefunden hast und volles Vertrauen zu deiner Intuition hast, den Platz der Hohepriesterin eingenommen haben wirst.



Ich hoffe, dass du dich auch in dieser Deutung wiederfindest und grüße dich herzlich,
Phine :blume:
 
Liebe Elfe,


jetzt also die "korrigierte Fassung" .

Das "Feurige" deiner Legung ist ja nicht verloren gegangen... Der Grundtenor ist also erhalten geblieben. Am Gesamteindruck hat sich nur wenig genändert, weil an den Elementen in ihren Positionen ja nichts verändert wurde.

Was mir allerdings erst jetzt so richtig auffällt, ist die diagonale Aufteilung des Bildes. Die Aktivität dominiert die Ruhe (das war auch vorher schon so!). Das könnte schon ein Hinweis sein, dass du 8 geben solltest, die notwendigen Ruhephasen nicht unterzubewerten oder zu vernachlässigen, sie könnten sonst deiner Intuition schaden (Hohepriesterin würde unter den Stäben begraben).
Auch der Aufbau der Stäbe über dem Kopf der Hohepriesterin deutet darauf hin, dass sich so einiges, was ihrem Wesen widerspricht, über ihr / ihrem Kopf abspielt.


Die 3 als Ausgangsposition ist erhalten geblieben und zeigt immer noch, dass du noch am Anfang deines Weges stehst (2-3-4 zeigen die Anfangsphase einer Situation / Entwicklung). Du siehst neue Horizonte und Möglichkeiten ab. Hier gilt es, deinen Zielen und Idealen treu zu bleiben.

Die 5 Stäbe auf der Position was nicht zu tun ist stellen mich vor eine neue Interpretation, genau wie die 8 Stäbe...
Nicht zu tun ist, "Nebenschauplätze" zu eröffnen, die deine Kräfte vom eigentlichen Ziel ablenken.

Das ist zu tun - nun, die "Schnelligkeit" der 8 Stäbe zeigt, dass du eine Sache angeschoben hast, die kaum noch zu stoppen ist und sich verselbständigen könnte. Sie zeigen ein hohes Energiepotential, entstanden durch die Verbindung zweier aktiver Elemente. Die Stäbe fliegen durch die Luft - Feuer und Wasser gehen eine hochenergetische Verbindung ein (Wasserdampf, Regenbogen). Sie zielen auf eine Wirkung ab, die unserem Blick noch entzogen ist. Unter Umständen solltest du mit "Nebenwirkungen" rechnen, die du nicht vermeiden kannst, die aber zwangsläufig mit der Entwicklung einhergehen.

Im Ergebnis liegt eine Karte der GA - II Hohepriesterin. Mit diesen Erfahrungen spiegelnden Karten geht meist eine "zeitverzögernde Wirkung" einher. Bleibe also geduldig mit dir. Auch wenn hier viel Feuer und damit Energie liegt, ist es eine Entwicklung, die ihre Zeit benötigt.
Übrigens steht die Hohepriesterin für Intuition, für das innere Wissen und die Angebundenheit an das universelle Wissen - also für die Fähigkeiten, die du als Kartenleserin brauchst (ist ja auch die "Schutzpatronin" dieser unserer Zunft ).
Sie bringt das Wasserelement in die Legung, die auch der Mond in der QE dazugibt. Hier entsteht also reichlich "Wasserdampf", eine produktive Energiequelle, die, wenn sie richtig eingesetzt wird, eine entsprechende "Maschine" antreiben kann.
Der Mond warnt dich dabei vor der Möglichkeit der Täuschung - dich selber und andere ("nachts sind alle Katzen grau..."). Der Mond spiegelt eine "Prüfungssituation". Er macht uns mit unseren Schattenseiten, unseren Ängsten bekannt. Gleichzeitig gibt er Rhythmus, deine Entwicklung wird also nicht linear verlaufen, sondern ihre eigenen Höhen und Tiefen, schnelle und langsame Schritte machen.


Es wird nach meiner Deutung der Rat erteilt, deine Kraft zielgerichtet einzusetzen, du bist ohnehin schon auf dem Weg. Reibe dich nicht in unwichtigen Rangeleien auf und vergeude deine Kraft nicht in Scheingefechten.
Der Schritt ist abgeschlossen, wenn du deine innere Ruhe gefunden hast und volles Vertrauen zu deiner Intuition hast, den Platz der Hohepriesterin eingenommen haben wirst.



Ich hoffe, dass du dich auch in dieser Deutung wiederfindest und grüße dich herzlich,
Phine :blume:

Hallo pine
Ja auch hier hast du recht und wie ich sehe sagen die karten ja auch hier das ich auf den richtigen weg bin das ist mir erst garnicht aufgefallen das die Positonen nicht richtig liegen aber woher kommt der Mond
mfg
Vielen Dank für eine ausführliche liebe erklärung :kuss1:
 
Hallo alle :)
hallo elfe :)

hm, ehe ich das Bild hochgeladen habe, habe ich extra per PN nach der Bedeutung der Plätze 1 - 4 gefragt, damit die Reihenfolge nicht durcheinander gerät - weil ich gesehen hatte, dass die genannte Reihenfolge in dem mir bekannten Legemuster eine andere ist als die, die Serenia verwendet hat.

Es ist also doch ratsam, immer wieder dazuzuschreiben, was die Plätze bedeuten und nicht nur die Nummerierung zu nennen.

Liebe Grüße
Rita

PS. Der Mond ist die Quintessenz.
 
Hallo alle :)
hallo elfe :)

hm, ehe ich das Bild hochgeladen habe, habe ich extra per PN nach der Bedeutung der Plätze 1 - 4 gefragt, damit die Reihenfolge nicht durcheinander gerät - weil ich gesehen hatte, dass die genannte Reihenfolge in dem mir bekannten Legemuster eine andere ist als die, die Serenia verwendet hat.

Es ist also doch ratsam, immer wieder dazuzuschreiben, was die Plätze bedeuten und nicht nur die Nummerierung zu nennen.

Liebe Grüße
Rita

PS. Der Mond ist die Quintessenz.
Hallo
Ja du hast recht aber woher kommt der Mond ??
mfg
 
so sieht sie aus
Erste Karte Stab 3
Zweite Karte Stab 8
Dritte Karte Stab 5
Vierte Karte Die Hohenpristerin

1. ausgangspunkt das mit stab 3
2.nicht wichtig stab 8
3.das ist wichtig stab 5
4. das werden meine erfahrungen hohenpristerin
hier das Bild deiner Legung:

schritt3.gif


Deuten kann ich heute nimmer... ich versuche es morgen, okay?

Liebe Grüße
Rita[/QUOTE]

Hallo
Ich hab meine legung noch mal kopiert


ist nun das erste Bild was du mir gemacht hast richtig oder das zweite den beim zweiten sind die Karten postionen falsch
ober liege ich jetzt falsch
mfg
 
Liebe Elfe,


der Mond errechnet sich aus den Zahlenwerten aller ausliegenden Karten:
3 Stäbe + 5 Stäbe + 8 Stäbe + 2 Hohepriesterin = 18 Mond.


Übrigens ist dieses Gemurkse mit den falschen Positionierungen, die nicht aufgefallen sind (bis Luo uns darauf hinwies), ein hervorragendes Beispiel für die fehlende Luft- = Verstandesenergie ;) . Da war das Feuer (= der Wille / Trieb / das Engagement) ohne die Gedanken beisammen zu haben unterwegs.
Fazit: Für irgendwas ist alles gut :D ... In diesem Fall ein sehr plastisches Beispiel am lebenden Objekt.



Liebe Grüße
von Phine :blume:



@ Elfe:
Ich habe da eine Bitte / einen Vorschlag: Wenn du dich ohnehin auf den letzten Beitrag in deinem Post beziehst, kannst du doch direkt den Antwort-Button benutzen. Das spart dann das ewige Scrollen... ;) .
 
Hallo alle :)
hallo elfe :)

hm, ehe ich das Bild hochgeladen habe, habe ich extra per PN nach der Bedeutung der Plätze 1 - 4 gefragt, damit die Reihenfolge nicht durcheinander gerät - weil ich gesehen hatte, dass die genannte Reihenfolge in dem mir bekannten Legemuster eine andere ist als die, die Serenia verwendet hat.

Es ist also doch ratsam, immer wieder dazuzuschreiben, was die Plätze bedeuten und nicht nur die Nummerierung zu nennen.

Liebe Grüße
Rita

PS. Der Mond ist die Quintessenz.

deshalb habe ich das bild dazu gepostet, da bislang
nicht klar war, welche position was bedeutet und
mit dem, das serenia verwendet und von euch
gedeutet wurde, uebereinstimmt.

die positionen sind aus elfes deutung nicht ersichtlich.
zumal es eher danach aussieht, als haette sie position
2 und 3 chronologisch gedeutet. :confused::confused::confused:

elfe faengt ja erst an, und ich hab mir die letzten
wochen grosse muehe gegeben, sie zu unterstuetzen.
 
Werbung:
Liebe Luo :)


elfe faengt ja erst an, und ich hab mir die letzten
wochen grosse muehe gegeben, sie zu unterstuetzen.
Denke, das spielt auf die fehlende Luft an :D ? Damit meinte ich gar nicht nur Elfe. Es tut mir leid, sollte das herablassend rübergekommen sein - so war es wirklich nicht gemeint. Ich habe es mit einem Lächeln und dem Finger an der eigenen Nase geschrieben (das sieht man nur leider nicht...).


Bis bald, sei gegrüßt
von Phine :blume:
 
Zurück
Oben