Neue Herrscher gesucht

Ayukas

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
585
Ort
NRW
Ist es ein Zufall,dass es momentan 12 Hauptkörper gibt:

Die Sonne,die drei Zwergplaneten Eris,Ceres und Pluto und die 8 Planeten Merkur,Venus,Erde,Mars,Jupiter,Saturn,Uranus,Neptun.

Meiner Ansicht vertreten Planeten und ihre Monde dieselben Zeichen.
Also würde die Erde wie ihr Mond zum Krebs gehören.
Für uns mag der Mond wichtig sein,aber vom Universum gesehen haben viele Planeten ihre Monde.

Die Jungfrau scheint zur Ceres zu gehören.Sie soll ja das Symbol der Jungfrau sein.

Nach längerem Nachdenken scheint Eris ,die Göttin des Streites, zur zub Waage gehören.Streit gehört zur Waage sowie Harmonie.Es sind zwei Ausprägungen.
Durch das Abwägen befindet man sich mitten im Streit.
Im Streit zweier Gegensätze.


Nach meiner Meinung:

Widder Mars
Stier Venus
Zwillinge Merkur
Krebs Mond,aber Hauptherrscher Erde
Löwe Sonne
Jungfrau Ceres
Waage Eris
Skorpion Pluto
Schütze Jupiter
Steinbock Saturn
Wassermann Uranus
Fische Neptun


Andere Himmelskörper wie die Asteroiden Pholus und Chiron scheinen Unteraspekte zu verkörpern.
Ich finde jedoch nicht,dass sie hauptsächlich in der Astrologie genutzt werden sollten,da es einfach zu viele von ihnen gibt.Pholus,Nessus,Chiron usw.


Was denkt ihr?


Lg Ayukas
 
Werbung:
hallo, ayukas,

hm. keine ahnung. rein gefuehlsmaessig wuerde ich eher bei der klassischen astrologie bleiben - auch bei der klassischen zuordnung - es hat jahrtausende funktioniert ... und es ist ja nicht gesagt, dass es bei den 12 bleibt. :confused:

aber das ist natuerlich geschmackssache. :clown:

alles liebe stefan
 
Ich bin der Meinung,dass jedes Zeichen endlich ihren eigenen Herrscher brauch.

Also ich finde,dass durch Uranus,Neptun und Pluto die Astrologie viel tiefer geworden ist.Wenn wir die letzten 2 Herrscher integrieren würden,wäre die Astrologie vorerst komplett.:zauberer1
 
Also, wenn die Erde Herrscher von Krebs sein soll, wie soll denn das auf der Erde funktionieren? Auf dem Mars gibt das natürlich Sinn, aber wer ist dann Herrscher von Widder auf dem Mars? Phobos und Deimos - seine unscheinbaren Monde? :weihna1

Rein gefühlsmäßig sage ich, daß die derzeit verwendeten 12 einen Sinn haben.

Ja, es gibt viele Kleinkörper, aber astronomisch ist Pluto, der Dunkle Lord, wie ich ihn spaßeshalber nenne in einer Bahnresonanz mit Neptun. Neptun hat wieder Einflüße auf Uranus. Neptun und Uranus beeinflußen wieder über sog. Resonanzen die anderen Körper, die derzeit in der modernen Astrologie verwendet werden.
 
@ManaaniWanderer

Ich habe noch nicht nachgedacht,wie es auf dem Mars wäre.:)

Aber wahrscheinlich hätten die Monde wirklich die Widderherrschaft übernommen,weil man auf den Mars ja nicht die Position des Mars berechnen kann.Eben wie bei uns und der Erde.

Aber die Überlegung mit den anderen Planeten ginge zu weit.


Lg Ayukas
 
Hallo Ayukas :)

Nach meiner Meinung:

Widder Mars
Stier Venus
Zwillinge Merkur
Krebs Mond,aber Hauptherrscher Erde
Löwe Sonne
Jungfrau Ceres
Waage Eris
Skorpion Pluto
Schütze Jupiter
Steinbock Saturn
Wassermann Uranus
Fische Neptun

Nun, leider können sich die Astrologen nicht einigen. Der Jungfrau wird mittlerweile mehrheitlich Chiron zugeordnet, und viele Astrologen verwenden Ceres für den Stier. Ich würde außerdem Eris, die Göttin der Zwietracht, in den Skorpion tun.

Ich denke, die Astrologen versuchen krampfhaft und verzweifelt endlich 2 Weitere Planeten oder dergleichen zusammenzukratzen, damit eine Harmonie drinnen ist.

Was jedoch die meisten übersehen, ist, dass der Hauptherrscher der einen Seite der Nebenherrscher auf der anderen Seite sein muss:

Zeichenherrscher.jpg

Daher müsste Eris Nebenherrscher im Stier sein, und Ceres Nebenherrscher im Zwillinge. Ansonsten ist die Zuordnung nicht vollständig.

Dass die Erde in den Krebs gehört, das würde mir einleuchten, denn wir sind der einzge Planet mit Leben drauf, und der Krebs symbolisiert nunmal das Leben und den Ursprung.
Es hätte jedoch keinen Sinn, die Erde ins Horoskop einzufügen, da sie immer genau der Sonne gegenüber liegen würde. Also wenn die Sonne auf 10° Widder steht, steht die Sonne auf 10° Waage usw..

LG Ouranos
 
Habe lange Chiron und Pholus als Herrscher der Jungfrau und Waage benutzt.

Aber es ist sinnvoll Asteroiden zu nehmen,die sehr klein sind und von denen es unglaublich viele gibt?
Chiron,Pholus,Nessus,Typhon,Echeclus,Bienor und wie sie alle heißen.

Ich meine,warum soll die Jungfrau einen kleinen Asteroid unter vielen bekommen.

Ich finde,dass der Kleinplanet Ceres z.B. dafür geeignet wäre.
 
Ich meine,warum soll die Jungfrau einen kleinen Asteroid unter vielen bekommen.

Ich finde,dass der Kleinplanet Ceres z.B. dafür geeignet wäre.
Grau ist alle Theorie... der praktische Ansatz: Die verschiedenen Möglichkeiten an jeweils ca. 200 (Minimum) bekannten Biografien metagnostisch untersuchen, plausible Deutungsmodelle konstruieren, die durchgängig sinnvoll angewendet werden können, und wenn's dann stimmige Resultate bringt - why not?

Ich für mich seh keinen Grund dazu, ich komm mit den bisherigen Herrscherzuordnungen gut zurecht und hätte eher ästhetische als wirklich schlagkräftige Vorbehalte gegen die "neuen" ... gerade für die Häuser 6 und 7 hab ich lieber einen schnellen, erdnahen Planeten, weil's hier ja doch um hochgradig Individuelles geht. Da wär mir ein Langsamläufer gar nicht recht... ich nehm ja auch gern für 8, 11 und 12 gern noch die alten Herrscher (wenigstens dazu).

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo Ayukas :)

Ich nehme seit über 10 Jahren:

Chiron - Jungfrau
Lilith - Waage

Die Größe eines Asteroiden oder Planeten sagt übrigens nix über dessen Wirkungsintensität aus, denken wir nur mal an Pluto, die Größe ist daher für mich kein Argument und sooo klein ist Chiron übrigens gar nicht ...

LG Jan
 
Zurück
Oben