Neue Geschäftsidee für eine andere (bessere ?) Zukunft

color4heart schrieb:
Hat eigendlich auch nur ein einziger den Text richtig gelesen?
Und die widersprüche sowie marketink alias verkausgespräch-
Strategie erkannt?
Ist Rosa so blendend schön das man beweggrund und absicht übersieht?

Marketing? Verkaufsgesprächs-Strategie? Ich frage mich, wer da nicht richtig gelesen hat.

Spacemammut schreibt eindeutig hiervon:
Spacemammut schrieb:
Die Idee befindet sich momentan noch in der Brainstorming-Phase und ich will so viele Details wie möglich sammeln, an die ich noch nicht gedacht habe.

Entschuldigung, aber Verkaufsgespräche führt man i.d.R. NICHT in einem öffentlichen Forum. Hat Spacemammut dich angeschrieben, ob du seine Idee finanzieren willst? Nein? Dann ist es auch kein Verkaufsgespräch.

Ich find's - mit Verlaub - ein bissel eigenartig. Da kommt jemand an, erzählt mit Begeisterung von seiner Idee (no na) und schon werden die Negativ-Keulen ausgepackt, bis hin zu Marketingstrategie und Verkaufsgespräch. :rolleyes:
 
Werbung:
Marketing? Verkaufsgesprächs-Strategie? Ich frage mich, wer da nicht richtig gelesen hat.

Spacemammut schreibt eindeutig hiervon:


Entschuldigung, aber Verkaufsgespräche führt man i.d.R. NICHT in einem öffentlichen Forum. Hat Spacemammut dich angeschrieben, ob du seine Idee finanzieren willst? Nein? Dann ist es auch kein Verkaufsgespräch.

Ich find's - mit Verlaub - ein bissel eigenartig. Da kommt jemand an, erzählt mit Begeisterung von seiner Idee (no na) und schon werden die Negativ-Keulen ausgepackt, bis hin zu Marketingstrategie und Verkaufsgespräch. :rolleyes:

Nur weil ich sage das der Himmel Grün ist, heisst es nicht das er das tatsächlich ist! Dann will ich nur das du das Glaubst!

Die Vorankündigung und Aufforderung zur Mitgestaltung ist eine gängige Form von marketing um potenzielle Kunden zu erwerben! Mit Verlaub!!!
Verkaufsgespräch ist ein überbegriff und schränkt die Anzahl von Ansprechspersonen nicht ein, noch muss es persönlich oder direkt erfolgen!
Ausserdem meinte ich die Art und Weise!

Ich finds auch eigenartig wie in hohen intellektuellen tönen jedem in seine Lebensweise reingepostet wird ohne Toleranz und von Liebe, Vernunft und derartigem gepredigt wird, aber sobald einer ne rosa Brille anbietet man die Absichten und Beweggründe maskiert!

Aber gut, ist wohl allein meine Meinung
 
color4heart schrieb:
Die Vorankündigung und Aufforderung zur Mitgestaltung ist eine gängige Form von marketing um potenzielle Kunden zu erwerben! Mit Verlaub!!!
Verkaufsgespräch ist ein überbegriff und schränkt die Anzahl von Ansprechspersonen nicht ein, noch muss es persönlich oder direkt erfolgen!
Ausserdem meinte ich die Art und Weise!

Nunja, hier ist ein Forum, in dem man ganz zwanglos über diverse Themen diskutieren kann. Auch wenn es um Vorhaben geht. Auch mit Verlaub. ;)

Kommt immer drauf an, was der einzelne darin sehen will.
 
Wenn Spacemammut sein Projekt mit Hilfe eines derartigen Portals finanzieren will (falls ich ihn richtig verstanden habe), ist das seine Sache.

ääähm ..... irgendwie steht aber im eingangsthread, dass er ein crowdfundingportal speziell für solche projekte machen will, und nicht, dass er so ein projekt hat.

drum versteh ich auch nicht die seltsamen nachfragen, wie er so ein projekt finanzieren will, weil das eingangsposting ja ganz klar und eindeutig ist.

:)
 
ääähm ..... irgendwie steht aber im eingangsthread, dass er ein crowdfundingportal speziell für solche projekte machen will, und nicht, dass er so ein projekt hat.

drum versteh ich auch nicht die seltsamen nachfragen, wie er so ein projekt finanzieren will, weil das eingangsposting ja ganz klar und eindeutig ist.

:)

Wenigstens Jemand der lesen kann!:thumbup:
 
Mit Aussteigen löst man aber keine Probleme auf der Welt, das ist nur Flucht.

Das ist keine Flucht, sondern der Versuch Alternativen zu schaffen. Du wirst die Welt nicht besser machen, in dem du in einem Bezugssystem der "Problemrealität" versuchst etwas zu verbessern. Untersuche mal bitte worauf sich das Finanzsystem stützt, wodurch das Geld gedeckt wird, dann wird dir klar, dass eine langfristige Problemlösung eigentlich in dem Momentum, in dem wir uns befinden, nur durch ein Riesencrash, Kriege...etc.. möglich ist. Ich für meinen Teil habe kein Bock dazu. Lieber beschäftige ich mich mit Lösungen. Du wirst nicht Probleme lösen, in dem du in Problemen denkst, sondern in dem du in Lösungen denkst. Leider stelle ich hier, wie auch woanders fest, dass die Leute lieber Drama haben wollen und lieber die Welt aus einem kleinen Blickwinkel betrachten, sich an Details festklammern ohne Lösungen und Alternativen zu bieten. Nein, sie nisten sich auch in ihrem selbstgebauten Kerker ein und definieren scheinbar ihr ich damit und wenn man ihnen die Probleme wegnimmt, bleibt von ihrem ich ein kümmerlicher kleiner Typ übrig.
 
Um einige "Mistverständnisse" zu klären.
Das Wort "Geschäft" stößt hier einigen sehr stark auf, was auch dazu führt, dass reflexartig Projektionen zu meiner Person entstehen.

Um das zu klären:
Ich bin kein geldgieriges Ars....., der hier auf Kundenfang aus ist. Ich bin ein sehr idealistischer Mensch, der 90% plant und 10% träumt. Ja , ich habe früher als (ein sehr erfolgreicher) Verkäufer gearbeitet, vielleicht liest man dieses "Geschäftliche" noch aus meinen Texten raus. Es stank mir aber wie in einem Hamsterrad den Leuten Bullshit, Produkte aus fernöstlicher Sklavenarbeit für ein Heidengeld zu verkaufen.
Als richtiger Geschäftsmann, würde ich meine Geschäftsideen auch niemals mal bitte so in einem Forum reinklatschen und die Leute auch darum bitten, dass sie diese Idee klauen können, wenn sie wollen.

Heute lebe ich sehr minimalistisch und habe meine Konsum auf ein Minimum reduziert und lebe als IT Mensch von Geld, dass man unter der Armutsgrenze einordnen würde. Ich könnte weit mehr verdienen -und habe es auch schon- aber ich will es nicht. Wozu ? Ich habe alles was ich brauche, arbeite 3 Tage in der Woche und habe die restliche Woche frei und kümmere mich um meine körperliche und geistige Gesundheit. Ich kann meinen Job mit meinem Laptop überall auf der Welt machen, da ich internationale Kunden habe. Somit habe ich auch keinen Grund mehr über Niedriglohn, Zeitarbeit....etc.. zu meckern. Stellt euch mal vor das würden viele so machen. Wie blöd dann einige Bonzen aus der Wäsche schauen würden. Wenn man die Augen nur ein mm öffnet, dann sieht man sehr wohl wieviel Möglichkeiten es gibt und es kotzt mich einfach an, dass die Leute sich in Schei..e tunken und es sogar von den anderen erwarten. Ich will, dass alle frei sind.

Um auf mein Projekt zu sprechen zu kommen. Ich bin idealistisch aber nicht naiv und dumm. Wenn ich so ein Projekt aufziehe, dann achte ich -ja hier wieder das schlimme Wort- Geschäftsmann darauf, dass zumindest die Unkosten gedeckt werden. Und btw. soviel ist das nicht.

Leute, stellt euch doch einfach mal vor:
Eine Gruppe in Venezuela läßt sich eine neue Lebensgemeinschaft backen über die Plattform von Leuten, die noch in regulären Verhältnissen leben. Die Leute, die dort investiert haben, haben z.B. die Möglichkeit als Gegenleistung in diesem "Dorf" für ein bestimmten Zeitraum "Urlaub" zu machen, anstatt z.B. 500€ in irgendwelche Touristenfabriken auf Mallorca wegzuschmeissen, kriegen die so fast schon ein Individualurlaub und könne auf Probe schauen, wie es ist soweit unabhängig zu leben.

Das wäre z.B. ein Punkt, den man diskutieren und weiter aufbauen sollte.

Was haben die Leute davon anderen ihren Ausstieg zu finanzieren ?

Das ist doch viel besser als. "Ohh Man, so schrecklich was in der Ukraine/Syrien/Irak passiert. Diese Drecksilluminati wieder, die alles steuern. Ach die Juden, Moslems,...blabla...wir müssen alles dicht machen und noch mehr....blablalbla". Das ist eine Art Perpetuum Meckerle in der Birne mit einer pawlowschen Selbstkonditionierung vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einige "Mistverständnisse" zu klären.
Das Wort "Geschäft" stößt hier einigen sehr stark auf, was auch dazu führt, dass reflexartig Projektionen zu meiner Person entstehen.

Um das zu klären:
Ich bin kein geldgieriges Ars....., der hier auf Kundenfang aus ist. Ich bin ein sehr idealistischer Mensch, der 90% plant und 10% träumt. Ja , ich habe früher als (ein sehr erfolgreicher) Verkäufer gearbeitet, vielleicht liest man dieses "geschäftliche" noch aus meinen Texten raus. Es stank mir aber wie in einem Hamsterrad den Leuten Bullshit, Produkte aus fernöstlicher Sklavenarbeit für ein Heidengeld zu verkaufen.
Als richtiger Geschäftsmann, würde ich meine Geschäftsideen auch niemals mal bitte so in einem Forum reinklatschen und die Leute auch darum bitten, dass sie diese Idee klauen können, wenn sie wollen.

Heute lebe ich sehr minimalistisch und habe meine Konsum auf ein Minimum reduziert und lebe von als IT Mensch von Geld, dass man unter der Armutsgrenze einordnen würde. Ich könnte weit mehr verdienen -und habe es auch schon- aber ich will es nicht. Wozu ? Ich habe alles was ich brauche, arbeite 3 Tage in der Woche und habe die restliche Woche frei und kümmere mich um meine körperliche und geistige Gesundheit. Ich kann meinen Job mit meinem Laptop überall auf der Welt machen, da ich internationale Kunden habe. Somit habe ich auch keinen Grund mehr über Niedriglohn, Zeitarbeit....etc.. zu meckern. Stellt euch mal vor das würden viele so machen. Wie blöd dann einige Bonzen aus der Wäsche schauen würden. Wenn man die Augen nur ein mm öffnet, dann sieht man sehr wohl wieviel Möglichkeiten es gibt und es kotzt mich einfach an, dass die Leute sich in Schei..e tunken und es sogar von den anderen erwarten. Ich will, dass alle frei sind.

Um auf mein Projekt zu sprechen zu kommen. Ich bin idealistisch aber nicht naiv und dumm. Wenn ich so ein Projekt aufziehe, dann achte ich -ja hier wieder das schlimme Wort- Geschäftsmann darauf, dass zumindest die Unkosten gedeckt werden. Und btw. soviel ist das nicht.

Leute, stellt euch doch einfach mal vor:
Eine Gruppe in Venezuelas läßt sich eine neue Lebensgemeinschaft backen über die Plattform von Leuten, die noch in regulären Verhältnissen leben. Die Leute, die dort investiert haben, haben z.B. die Möglichkeit als Gegenleistung in diesem "Dorf" für ein bestimmten Zeitraum "Urlaub" zu machen, anstatt z.B. 500€ in irgendwelche Touristenfabriken auf Mallorca wegzuschmeissen, kriegen die so fast schon ein Individualurlaub.

Das wäre z.B. ein Punkt, den man diskutieren und weiter aufbauen sollte.

Was haben die Leute davon anderen ihren Ausstieg zu finanzieren ?

Das ist doch viel besser als. "Ohh Man, so schrecklich was in der Ukraine/Syrien/Irak passiert. Diese Drecksilluminati wieder, die alles steuern. Ach die Juden, Moslems,...blabla...wir müssen alles dicht machen und noch mehr....blablalbla". Das ist eine Art Perpetuum Meckerle in der Birne mit einer pawlowschen Selbstkonditionierung vom feinsten.

Mit heuchelei kann ich auch nichts anfangen!
Mag sein das der Verkäufergeruch alleine daher kam... Mag sein...
Aber den Kriegsgebieten hilf das nichts und hält die Reichen nicht vom reicher werden ab!
Man entzieht sich nur der Verantwortung und dreht dem Übel den Rücken zu;
Frei nach dem Motto: was ich nicht sehe gibts nicht! Das geht für mich auch unter heuchelei! Kopf in den Sand stecken!

Ihr wollt was tun gegen diese Gesellschaftsordnung?
http://du-bist-anonymous.de/inhalt/
 
Werbung:
Zurück
Oben