Neue Geschäftsidee für eine andere (bessere ?) Zukunft

Loop schrieb:
Mit Aussteigen löst man aber keine Probleme auf der Welt, das ist nur Flucht.

Muss nicht sein. Man kann auch ""aussteigen"" und etwas schaffen, das Beispiel für andere sein kann.

Warum müssen derartige Ideen immer mit Negativem belegt werden? Weder hat Spacemammut geschrieben, dass er selbst ein Hippie-Dorf gründen will, noch dass er selbst Probleme hat.
 
Werbung:
Habe gelesen, dass 9 von 10 Crowdfundings wieder aufhören.

Dann hast du ja meinen Einwand doch noch verstanden. Das ist alles andere als autark. Wenn ein selbst "autark werden wollender" eine solche Seite ohne "Geschäftsidee" aufziehen wollte, damit autarkes Leben wirklich standhaft im Ergebnis erblüht und sich somit in einer Zeitblase zur Verfügung stellt, bis das Ziel erreicht ist, dann wäre von mir nie ein Einwand gekommen und ich gäbe sogar meine Zustimmung. So jedoch klingt es nach einem Börsenspiel, wo der Erfolg nur im Schein im Interesse liegt.
 
JaquesDeMolay schrieb:
Dann hast du ja meinen Einwand doch noch verstanden. Das ist alles andere als autark. Wenn ein selbst "autark werden wollender" eine solche Seite ohne "Geschäftsidee" aufziehen wollte, damit autarkes Leben wirklich standhaft im Ergebnis erblüht und sich somit in einer Zeitblase zur Verfügung stellt, bis das Ziel erreicht ist, dann wäre von mir nie ein Einwand gekommen und ich gäbe sogar meine Zustimmung. So jedoch klingt es nach einem Börsenspiel, wo der Erfolg nur im Schein im Interesse liegt.

Meine Meinung ist eine andere. Ich finde solche Portale grundsätzlich gut. "Idee sucht Kapital, Partner, was auch immer". Und ja, natürlich darf der Betreiber eines solchen Portals verdienen, schliesslich muss es finanziert und gepflegt werden. Ich sehe (meine Meinung) ein Problem darin, dass viele "Startups" mit Risikokapital (Investoren) finanziert werden und dann nach einer gewissen Zeit pleite gehen. Das gehört m.M.n. anders geregelt.

"Autark" verbinde ich mit weitgehender Selbstversorgung an Lebensmitteln, Energie usw., hat aber nichts mit Finanzierung und (Geschäfts-)Partnerschaft zu tun.
 
Die sollten doch die zwanzig Leute, die wirklich interessiert sind, pro Nase in 4-5 Jahren zusammensparen können. Vorher in eine WG ziehen, damit die lfd. Kosten reduziert werden und jeden Cent, der über ist, in den gemeinsamen Sparstrumpf stecken. Zeitgleich können die Leute schon mal üben, wie es so ist,in einer reduzierten Art und Weise zu leben und worauf sie danach lebenslang verzichten müssen, wenn sie das wirklich durchziehen. Mensch muss nämlich auf so manch eine Bequemlichkeit verzichten, soll ein Leben wirklich naturverträglich sein. ;)

Es ist aber doch viel bequemer wenn man sich das Geld schenken läßt!
Und vor allem, es gibt einen Riesenbedarf dafür - die meisten Leute haben das Problem wie sie ihr vieles Geld loswerden, und es fehlt an Leuten die sich Geld schenken lassen.
 
JaquesDeMolay schrieb:
Wieso ist deine Meinung eine andere, du schreibst doch jetzt hier die selbe.....?

Du stößt dich an dem Wort "Geschäftsidee". Ich nicht. Ergo gehen unsere Meinungen auseinander. ;)

Wenn Spacemammut sein Projekt mit Hilfe eines derartigen Portals finanzieren will (falls ich ihn richtig verstanden habe), ist das seine Sache. Er könnte es genauso gut auch mit Hilfe von anderen Portalen finanzieren.
Und wenn er ein derartiges Portal aufziehen will als Geschäft - um anderen Möglichkeiten zu bieten - ist das auch seine Sache.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

PPMc schrieb:
Es ist aber doch viel bequemer wenn man sich das Geld schenken läßt!
Und vor allem, es gibt einen Riesenbedarf dafür - die meisten Leute haben das Problem wie sie ihr vieles Geld loswerden, und es fehlt an Leuten die sich Geld schenken lassen.

Was mich ehrlich gesagt so sauer aufstößt ist, dass viele derartige Portale über Investoren laufen - und da gehts nur ums Geld, und sonst um gar nix. Das ist m.E. der falsche Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bessere zukunft?

wenn sie sich nicht außerhalb von planet erde befindet...stößt es auf, weil der gleicher planet, kennt keine bestimmungen, besonderheiten/mensch...!
was sagt uns dass?
planet erde...kann kein viertel stehenlassen u. den rest ausradieren, eine einbildung ist auch eine bildung.
 
Werbung:
Hat eigendlich auch nur ein einziger den Text richtig gelesen?
Und die widersprüche sowie marketink alias verkausgespräch-
Strategie erkannt?
Ist Rosa so blendend schön das man beweggrund und absicht übersieht?
 
Zurück
Oben