Neue Einordnung der Magie im dialektischen Systems Hegels

Zitat:Nicht wirklich, ansonsten ist die Magie in sich unschlüssig...... zu Ende gedacht


Hmm, lassen wir das besser.Es sei denn, du überzeugst mich;)
Ich sehe nämlich überall Gegensätze, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich versuche zu überzeugen, ständig, denke nach, was ich, u.a., schreibe.
Alles ist Eins. Ich bin Gott. Alles ist subjektiv.

(ich weiss, dass das ne Menge hier auf den Plan ruft, es trennt das Spreu vom Weizen :D)


Sicher ist, wenn ich eine Basenfolge erstelle,
ist das kein Gen, wenn ich sie aber irgendwo reinbringe und dadurch
ändert sich zufällig der Phänotyp wäre es wieder eins.

Oder diese Frage: Körper Vehikel für die Weitergabe von DNA, oder DNA
Bauplan des Organismus?Im ersten Fall transportiere ich praktisch nur die
Information für meinen Transport, so als schickte man mir einen Brief indem
nur steht, wie ich Briefe verschicke. Im zweiten Fall würde man komplett
die Evolution rauslassen und wieder zum Kreationismus kommen.
Stimmt wohl beides.

Ich wiederhole: das Gen ist NICHT die Information......
Die Interaktion ist die Information, wie in der Magie ;)

418
 
Werbung:
Hallo Avonaedon

Ich würde Gegensätze wie kontrastierende Elemente in einem
Gemälde betrachten.

Zitat: Die Wahrheit ist immer subjektiv. Und objektiv.
Da ist kein Gegensatz.


Die Wahrheit ist immer absolut, gemeint ist, dass das Subjektive das Objektive
BEWUßT mit einschließt. Hier würde/wird? wirklich nur EIN ICH existieren.
Das ist aber der Abschluß/(und der Anfang) des Werdens.

Im Normalfall rekonstruiert das Subjekt das außerhalbliegende Objekt mit
Hilfe seiner Wahrnehmung.

Dabei ist das Subjekt individuiert und BEWUßT, sein Wahrnehmungserlebnis(Phänomen) als solches ist wahr, als Repräsentation aber möglicherweise ziemlich falsch.
Das Objekt ist allgemein und UNBEWUßT, als Wahrnehmungserlebnis wird
es falsch konstruiert, als es selbst ist es aber wahr.

Zitat:Willst du die Geister vereinen, musst du halt die Wahrheit finden.


Ja, stimmt. Bis dahin sind sie aber nicht vereint;), solange die Wahrheit nicht gefunden, und das ist Dualität, sie ist nicht substantiell, aber epistemisch.

Zitat: (non dual denken- mit denken)

Ich denke mit, ich fühle mit, ich bin überall, noch nicht :)

LG PsiSnake
 
Hallo a418

Zitat:Ich versuche zu überzeugen, ständig, denke nach, was ich, u.a., schreibe.
Alles ist Eins. Ich bin Gott. Alles ist subjektiv.


Ja, Ja und Ja, aber dennoch: ich(das Ganze) denke nicht einseitig, ich denke dual, ich beobachte mich, und Beobachtung trennt bereits.

Zitat:Ich wiederhole: das Gen ist NICHT die Information......
Die Interaktion ist die Information, wie in der Magie


Ich denke dass du Recht hast. Ohne "Kontext" keine Information, stimmt.
Obwohl ich nicht sicher bin, ob wir das wirklich genauso sehen.

LG PsiSnake
 
ich beobachte mich, und Beobachtung trennt bereits.

Hi Psi-Snake,

aber WER beobachtet denn da? Ich bin ja nicht nur aktiv, ich BIN dieses Vermögen, ich habe es nicht. Es ist nur gerade SO eine Art und Weise der Unterscheidung (da kommt die Zeit ins Spiel), keine echte Trennung. Eine solche kann es gar nicht sein, denn ohne mich, ohne die Art WIE ich bin, nicht wie ich handele, gibt es auch keine Beobachtung - letztendlich auch nicht mich SO wie ich mich sehe/bin. Insofern macht die Unterscheidung von Subjekt und Objekt natürlicherweise keinen Sinn - nur für handelnde Praxis. Magie ist aber keine Handlung.

'ich beobachte (m)ich' = Einheit
'DIE Beobacht-ung trennt' = Objektivierung, Entfremdung, Verweis (durch mich)

Dieses alte Philosophenthema: Der Finger, der zeigt, gehört mir nicht. :jump2:
(in abgewandelter Formulierung bleibt's spannender für die ein oder andere :saugen:)


Soweit mein Beitrag gegen primitive Handlungen. :D Fett fies, so 'ne Sprache.


LG Loge33
 
Ja, Ja und Ja, aber dennoch: ich(das Ganze) denke nicht einseitig, ich denke dual, ich beobachte mich, und Beobachtung trennt bereits.

Jo, und das nennt man dann die Vertreibung aus dem Paradies :D
Und nebenbei erschafft es Dämonen



Ich denke dass du Recht hast. Ohne "Kontext" keine Information, stimmt.
Obwohl ich nicht sicher bin, ob wir das wirklich genauso sehen.

Das war ja nur ein Beispiel aus der Biologie, ein passendes wie ich finde ;)

418
 
Ist das ein altes Philosophenthema? Ich dachte immer das wäre mein Paradebeispiel :D

418

Das ist Erfahrung oder die Gnade der späten Geburt, der Hauch des Zipfels des Mantels der Geschichte, der dich streift, dass DU meinst, es (auch) zu verwenden. ;)

Jetzt kann dir nicht 'mal Simi weiterhelfen. :lachen:

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo Avonaedon

Ich würde Gegensätze wie kontrastierende Elemente in einem
Gemälde betrachten.

Zitat: Die Wahrheit ist immer subjektiv. Und objektiv.
Da ist kein Gegensatz.


Die Wahrheit ist immer absolut, gemeint ist, dass das Subjektive das Objektive
BEWUßT mit einschließt. Hier würde/wird? wirklich nur EIN ICH existieren.
Das ist aber der Abschluß/(und der Anfang) des Werdens.

Im Normalfall rekonstruiert das Subjekt das außerhalbliegende Objekt mit
Hilfe seiner Wahrnehmung.

Dabei ist das Subjekt individuiert und BEWUßT, sein Wahrnehmungserlebnis(Phänomen) als solches ist wahr, als Repräsentation aber möglicherweise ziemlich falsch.
Das Objekt ist allgemein und UNBEWUßT, als Wahrnehmungserlebnis wird
es falsch konstruiert, als es selbst ist es aber wahr.

Zitat:Willst du die Geister vereinen, musst du halt die Wahrheit finden.


Ja, stimmt. Bis dahin sind sie aber nicht vereint;), solange die Wahrheit nicht gefunden, und das ist Dualität, sie ist nicht substantiell, aber epistemisch.

Zitat: (non dual denken- mit denken)

Ich denke mit, ich fühle mit, ich bin überall, noch nicht :)

LG PsiSnake
Ja da kommt man hin
und bis dato interpretiert man was man wahrnimmt.

So jetzt habenmas das Gemeinsame,
klar und einfach.

Was meinst? ;)

Die Frage ist,
wielange braucht man Über lebens-Strategie
um diese Einfachheit NICHT zu verstehen.
Und WOZU.

Gen sein Kommunikation. :zauberer1

Das ist nun schon keine Dialektik ...mehr. ^^

lg :)
 
Zurück
Oben