neptun-energien.

da wir nunmal innerhalb saturnischer realitäten existieren, gibt es wohl keine alternative dazu, neptunische empfänglichkeit innerhalb saturnischer begrenzheit zu verankern. alles andere wird nur destruktiv...

beispiel: meditation als alltagsflucht=downward spiral...

an ihren werken sollt ihr sie erkennen...

;)

SO HAM
spirit
 
Werbung:
Ganz genau steht jetzt tNeptun über meinem r Jupiter :kiss4:

Was bringt es mir?

Ich habe darüber gelesen,diese Zeit wäre weder besonders glückbringend noch besonders unheilvoll,sie verwischt nur die Trennungslinie zwischen eigenen Wünschen und der Wirklichkeit.
Man sollte den Transit nutzen,um Erkenntnisse über das eigene Leben zu erwerben,aber nicht versuchen,seine materiellen Interessen voranzutreiben,denn damit wird man jetzt kaum Erfolg haben. :rolleyes:

Also besonders anstrengen tun sich die zwei net,
meint Herbstsonne :flower2:

Oder seid Ihr anderer Meinung ?
 
gerry schrieb:
Das ist

- Inflation (vor allem mit Jupiter-Aspekten)
- Bilanzkosmetik
- Firmenwert (bilanztechnisch, Kontenklasse: Immaterielle Wirtschaftsgüter), "intaglible assets" nach International Accounting Standards
- gefakte Wirtschaftskennzahlen (vor allem volkswirtschaftliche Kennzahlen)
- ökonomische Begriffe wie etwa "negatives Eigenkapital" oder "Minuswachstum"
- der Unterschied zwischen netto und brutto (z.B. Steuern, Abgaben - vor allem mit Saturn-Aspekten)
- Börsenanomalien (Interventionspolitik, Kursmanipulationen jeglicher Art)
- Kapitalflucht
- Visionen eines Unternehmens (Beispiel: Red Bull)
- Illusionen, Fehleinschätzungen

Alles Liebe
Gerry


Hallo Gerry,

ich hab mal gehört, Inflation sei plutonisch. Was noch zu Neptun passt, ist Simulation. Oder die Annahmen in der Volkswirtschaftslehre. flucht in Steueroasen, ja das ist absolut Neptun (gemixt mit Pluto oder Hs8) Staatsschuld oder Schuld generell. Wobei Staatsschuld oft mit der Illusion verbunden ist, wir müssten sie nicht doch irgendwann mit höheren Steuern zurückzahlen.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hi Tintenfisch,

Inflation ist Kaufkraftentwertung, ein quasi "unsichtbarer" Auflösungsprozeß. Man hat heute 100 Euro und kriegt doch nicht mehr das gleiche dafür wie vor 3 Jahren (auch wenn uns die Ökonomen was anderes weis machen wollen). Aber es ist schon richtig, daß Pluto bei vielen volkswirtschaftlichen Ereignissen die Hand im Spiel hat.

Die Auflösung der Kaufkraft steht im Vordergrund, und deshalb ist Inflation doch mehr neptunisch. In Zusammenhang mit politisch motivierten ökonomischen Manipulationen wird der Pluto aber auf seine Rechnung kommen.

Liebe Grüße
Gerry
 
Hi,

Auf kollektiver Ebene steht Neptun ebenso für die Scheinwelt der Werbung, der Medien schlechthin! Drahtlose Verbindung, das Telefon wurde unter der Zeit der Entdeckung Neptuns erfunden! Mit Neptun kam die Wiederentdeckung der Psychologie, deren Modelle bereits 2000 Jahre durch die Griechen entstanden waren, wie Traumdeutung usw. Natürlich ist die von Spirit aufgeworfene Thematik ausgesprochen interessant und der Vertiefung würdig. Saturn und Neptun ergeben für sich zwei total unterschiedliche Ebenen der Wahrnehmung. Während der Saturn der Chronometer die Zeit verkörpert, steht Neptun fernab jeglicher Zeit auf einer Ebene der Zeitlosigkeit. Neptun steht sozusagen über der Zeit, während Saturn ihr durch seine Körperlichkeiten deren Vergänglichkeit zur Kenntnis nehmen muss. Alles was Form hat, ist diesem Stirb und Werde ausgeliefert. Pluto kommt somit esoterisch als Herrscher von Neptun in den Fischen ins Spiel. Saturn speichert in einem Rund um den Tierkreis die Erfahrungen ab, welche in dieser Zeit fast genau 365 Lunationen des Mondes ausmacht! Es ergibt sich hier die Anlalogie von "Wie des Menschen Jahr ist des Gottes Tag". Neptuns Umlaufzeit ist fast exakt doppelt so groß wie die von Uranus.

Saturn muss also sozusagen die Beständigkeit der Dinge darin erkennen, dass sie vergänglich sind. Das wäre schon einmal eine gewisse Annäherung an Neptun, weil in ihm ebenso Auflösung und Keim für neues Leben vorhanden ist. Thomas Ring sprach bei Saturn und Neptun vom "Täuschungsfreien Realitätsbewusstsein", von einem Realsinn, welcher beide Seiten als Gegebenheit der Existenz mit einbezieht. Man kann jetzt zunächst in einem Horoskop nachsehen, ob sich Saturn Neptun annähert, oder ob er sich von ihm entfernt, da er ja schneller läuft wie Neptun. Man kann Zeichen, Häuser und Aspekte hinzuziehen, um zu sehen, wie jemand Saturn und Neptun in sich empfindet oder erlebt.

Spirit hat schon den Kern herausgeschält, indem er sagte, dass ja die Transite und Progressionen Aufschluss geben, vor allen, dass sich darin Saturn und Neptun im Transit immer wieder im Aspekt begegnen werden und somit einen Entwicklungsprozess darstellen. Die Mitte dieser Prinzipien zu finden ist mehr oder weniger Teil einer Lebensaufgabe, ob man sich das bewusst ist oder nicht. Es liegt ja in der Natur eines jeden Saturn, dass er sich sorgt, befürchtet, Sicherheit und überschaubare Zustände haben will, welche er kennt und die ihm vertraut sind. Neptun der Schelm bringt durch sein alles durchdringendes Prinzip immer die "Gefahr von Auflösung einer erschaffenen Ordnung" mit sich. So eine "Ordnung" Saturns ist auch notwendig, und geht diese Ordnung verloren, ist nicht selten Alkohol oder Droge angesagt.

Rauschähnliche Zustände haben eine gewisse Ähnlichkeit, aber eben nur eine Ähnlichkeit mit natürlichen Empfindungen der All-Liebe des Neptun! Neptun ist ja die Suche nach Erlösung, nach symbiotischer Liebe, nach Auflösung aller saturnischer Sorgen und Befürchtungen aus der Realität. So gerät man in die Zwickmühle wie in einer Opposition der Gegensätze, so lange, bis man sich zunächst wieder an den oft so geschmähten Saturn wieder klammert und nur den gesunden Eigen- und Selbstzweck wieder auf das natürliche Maß einpendelt.

Als Hüter der Schwelle scheint Saturn die Reife darzustellen, welche ein Mensch erlangen muss, damit er diese Schwelle ungehindert passieren kann. Man stellt seine persönlichen Motivationen unter die Motivation der All-Liebe Neptuns, liebt ohne persönliche Motivation. Man gibt Liebe der Liebe wegen, ohne dass man sich davon etwas zurückerhofft. Und man wird erkennen, dass man in dem Maße Liebe bekommt, wie man imstande ist sie zu geben.

Mein Saturn steht in der Waage fünf Grad vor dem Aszendenten und mein Neptun fünf Grad nach dem Aszendenten. Fühlt sich durchgedrungen an, wie eine Düne im Meer. Es ist immer wieder schön anzusehen, sobald Neptun eine Art Lichterkette über die Menschen spannt...besonders bei tollen Konzerten, oder bei Buschtänzen von Eingeborenen, deren Trommeln den Rythmus der Ewigkeit verkünden...

Arnold :daisy:
 
Rauschähnliche Zustände haben eine gewisse Ähnlichkeit, aber eben nur eine Ähnlichkeit mit natürlichen Empfindungen der All-Liebe des Neptun! Neptun ist ja die Suche nach Erlösung, nach symbiotischer Liebe, nach Auflösung aller saturnischer Sorgen und Befürchtungen aus der Realität. So gerät man in die Zwickmühle wie in einer Opposition der Gegensätze, so lange, bis man sich zunächst wieder an den oft so geschmähten Saturn wieder klammert und nur den gesunden Eigen- und Selbstzweck wieder auf das natürliche Maß einpendelt.

Als Hüter der Schwelle scheint Saturn die Reife darzustellen, welche ein Mensch erlangen muss, damit er diese Schwelle ungehindert passieren kann. Man stellt seine persönlichen Motivationen unter die Motivation der All-Liebe Neptuns, liebt ohne persönliche Motivation. Man gibt Liebe der Liebe wegen, ohne dass man sich davon etwas zurückerhofft. Und man wird erkennen, dass man in dem Maße Liebe bekommt, wie man imstande ist sie zu geben.




Hallo Arnold,
habs bis jetzt ohne Alkohol "durchgedrückt", jedoch bin ich schon oft angesprochen worden, ob ich Drogen nehme???
Sogar vom Hausarzt, weil ich ihm erklärt hab, wie schwer ich von den Zigaretten loskomme. Er fragte, ob ich mal Drogen nahm???

Und beim ÖAMTC haben sie mich das auch schon gefragt, da ich ein sehr, sehr guter Stammkunde dort bin, mit "Schlüssel" im Auto eingesperrt...
Aber in letzter Zeit auch Batterie alle.....

:lachen: :sekt: ;)

Wenn die wüssten, welch Schicksal so eine Saturn Opposition Jupiter Neptun ist..., dann würden sie sofort mit diesen Scherzen aufhören und mir noch ein Stamperl Schnaps anbieten......

Na ja, schlaft gut, ihr Lieben Goldi!
 
Liebe Goldklang, :)

Neptun mag sicher gerne hin und wieder einen guten Tropfen genießen, hier macht es eben auch das Mass des Saturn aus und die Sinnlichkeit des Jupiter.

Träum was wunderschönes! :kiss3:

Arnold
 
Hallo Arnold,

vor Jahren, als ich fast noch keine Ahnung von Astrologie hatte, sagte mir jemand:" Also du mit diesem schlimmen Neptun...tsts... einmal in Opp. zur Sonne und dann noch in Quadrat zum Mond.... kannst ja nur abhängig werden."

Da sieht man es mal wieder: Ich trinke nicht, ich rauche nicht und ich nehme nur wenn es unbedingt sein muß, eine Tablette und das auch nur gegen Kopfschmerzen
(wehleidiger Widder - immer etwas "kopflastig").

Neptun hat bei mir mit Sehnsüchten zu tun, aber nicht mit Süchten!!!

LG
Urajup
 
Arnold schrieb:
Liebe Goldklang, :)

Neptun mag sicher gerne hin und wieder einen guten Tropfen genießen, hier macht es eben auch das Mass des Saturn aus und die Sinnlichkeit des Jupiter.

Träum was wunderschönes! :kiss3:

Arnold

Danke Arnold, hab heute wirklich gut geschlafen und auch viel geträumt...
Von meiner Mutter, das es schneite, usw....

Schönen Tag noch!

PS: Ja, statt Süchte sind es Sehnsüchte, so könnte man es nennen, wie Urajup es gesagt hat....
 
Werbung:
Hallo Urajup,

in der Sehnsucht steckt doch auch Sucht. Ich glaube, diese Gefühle sind ähnlich. Bis jetzt war ich nur nikotinsüchtig und das SchmachtGefühl, wenn man keine Zigaretten mehr hat, ist irgendwie ähnlich der Sehnsucht oder dem Hunger oder was auch immer für ein sehnen das ist.

Kann man diesen Hunger jemals stillen oder gehört dieser Wunsch zu den neptunischen Illusionen?

Psychologisch kann es sein, dass man als Kleinkind zu früh von der Mutter entwöhnt wurde, obwohl man noch etwas länger die engere Geborgenheit gebraucht hätte. Kann man das noch nacholen, wenn man älter ist?

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Zurück
Oben