neptun-energien.

Hallo Mamalia,

zu Deinem ersten Absatz: Ich bin weiblich und habe wohl trotzdem meine Eltern "becircen" können. Nun denn.
Dein Neptun im Transit in 2 geht ja irgendwann vorbei, meiner leider nicht, denn ich habe ihn im Radix in 2 (nach Placidus). Aber auch mein Saturn steht in 2 (keine Konj.),
somit erhält er diesem Haus die Struktur. Saturn ist das Gerüst und die Statik, während Neptun dort den Keller durchweicht...O jaaaaa!
Ein Beispiel gefällig? Ich kann ums Verrecken nicht von meinem Beruf oder einem eigenen Einkommen lassen. Mein Mann meinte kürzlich, durch all den Ärger, den ich in meiner Firma hatte, es sei genug, laß Dich auszahlen und geh....
Du brauchst es nicht!
Aber ich brauche es!!!!!, ich muß das Gefühl haben, mein eigenes Geld zu verdienen, daß ich dann dank Neptun wieder zu Fenster rauswerfe.
Was Du über die Bedeutung der Häuser gesagt hast: Ich stehe den Häusern und den Aspekten den gleichen Wert zu. Im Zusammenhang von beiden erkennt man dann oft die Bedeutung. Mein Mond im Krebs in 10 (Mutterhaus!) im Quadrat auf Neptun läßt ja eine Glorifizierung der Mutter ohne weiteres erkennen.
Neptun in 12 bei Dir: Dort muß er sich doch sehr wohlfühlen? (Türen zu, Fenster zu, keine Störung - ich träume).

LG Urajup :)
 
Werbung:
Lieber Jake und @ll


astrologisch interessant: als ein sextil von T-pluto auf meinen R-neptun exakt wurde, habe ich von einem tag auf den anderen meinen zigarettenkonsum von min. 60 täglich auf null gestellt (problemlos damals und seither)

Wirklich interessant. Vergangenen November war Pluto im Quadrat zum Neptun meiner Mutter. Sie war seit über 40 jahren kettenraucherin und hat von einem auf den andern Tag aufgehört zu rauchen und bis jetzt auch nicht wieder angefangen. als T Pluto auf meinem Neptun stand, hab ich auch das Rauchen aufgehört


neptun ist da mindestens so gnadenlos wie saturn

Manchmal glaube ich, er ist noch gnadenloser, weil weniger lernfähig. Beim saturnischen Schmerz passiert es einmal, vielleicht ein 2. Mal, aber dann hat mans doch oft kapiert. Bei Neptun wiederholt man die gleichen Fehler immer wider


in der systemischen arbeit geht es darum, sich vom vorwurf zu lösen, die eltern hätten nicht genug gegeben. im ritual des "wissenden und bewegenden feldes" wird den eltern für das leben gedankt, das durch sie geschenkt wurde, und für alles, was möglich war: "ihr habt es so gut gemacht, wie ihr konntet". die eltern werden genommen, wie sie sind, und sie werden vom kind genommen, in liebe und achtung, nicht vom späteren erwachsenen aus einer haltung, die über die eltern urteilt. das löst die destruktive bindungsliebe und befreit zu einer strömenden liebe, die über die eltern hinausweist - awareness of god? -, und es befreit, in die eigene kraft und verantwortung zu gehen.

ich denke, dieser etwas pragmatischere, inzwischen zigtausendfach in der praxis bewährte ansatz hat etwas von dem, was du - freilich in einem anderen spirituellen kontext - anklingen hast lassen. (wenn es vielleicht auch nur systemische integration am gegenpol von neptun ist... immerhin :))

Das gehört vielleicht auch zu Neptun. Entweder werden die eltern sehr geliebt oder idealisert oder man ist absolut enttäuscht von ihnen. Es ist wohl doch heilsamer, alle -dunkle und helle - Facetten anzuerkennen. Diese Spaltung (was man auch Realität nennen kann) mag Neptun wohl nicht. akzeptieren, dass die Eltern auch nur Menschen sind, vielleicht sind sie ja selbst auch Neptunier und haben das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Und trotz dem, was man alles nicht bekommen hat, die Eltern lieben udn Mitgefühl für sie empfinden.

Lieben Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Jake,

mußt dich ja sehr gut auskennen wenn du glaubst das die Annahme das
Eltern und Kinder in anderen Leben auch Geschwister hätten sein können.
Als neptunisch vernebelt bezeichnest.

Ich empfinde es als beleidigend wenn mir solche Ausdrücke entgegengebracht
werden, wenn ich eine Frage stelle.

Gruß Helga
 
Felicia 2 schrieb:
mußt dich ja sehr gut auskennen wenn du glaubst das die Annahme das Eltern und Kinder in anderen Leben auch Geschwister hätten sein können. Als neptunisch vernebelt bezeichnest.
ja, mit der wirkung solcher annahmen in systemischen zusammenhängen kenne ich mich sehr gut aus. die werden oft dann zum thema, wenn jemand die eltern lieber doch nicht nehmen und sich auf die gleiche stufe mit ihnen stellen möchte.
Felicia 2 schrieb:
Ich empfinde es als beleidigend wenn mir solche Ausdrücke entgegengebracht
werden, wenn ich eine Frage stelle.
das tut mir leid und war so nicht beabsichtigt - ich hatte gemeint, es wäre in einem thread über neptun-energien möglich, solche auch zu benennen, wenn ich sie zu sehen meine.

alles liebe, jake
 
Miramoni schrieb:
mit welchen körperteilen/organen bringt ihr neptun in verbindung?
hi moni!
klassisch: die flossen ... äh, füße. und was ich an mir beobachtet habe (mit fische-sonne in 2): sobald ich kalte (oder, noch schlimmer: nass-kalte) füße bekomme, kann ich auch schon profilaktisch homöopathie einwerfen, um das ausbrechen einer angina zu verhindern. bis mir eine astrologisch und homöopathisch arbeitende medizinerin mir da von jahrzehnten den weg wies, hab ich zwei mal jährlich meine antibiotika-dosis abbekommen... seither nie wieder.

ich kann mit nassen haaren bei minus 20 grad spazierengehen, nix passiert... zwei stunden bei einem seminar nur in socken auf mäßig kaltem fußboden, und der infekt reibt sich die flossen...

alles liebe, jake

p.s.: sonstige körperteile: gelegentlich und vor allem auch in der projektion: das gehirn... :ironie:
 
Hallo Urajup,

Ups. Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. :guru:
Aber mein kleines Madchen bezaubert mich wie gesagt auch :) *räusper*Tun halt alle kleinen Kinder, nur Mädchen aus irgendeinem Grund anders als Jungs. Und dann gibts ja vielleicht auch "Lieblingskinder", was ja nicht unbedingt vom Kind ausgehen muss.
Zum Neptun im 12. Haus: Ja, er fühlt sich schon wohl, aber das heißt auch, wenn jemand meine Träume (auch Lesen) stören will, bereitet das mit körperliches Unbehagen und verursacht hier des öfteren Stress. Zudem steht er im Quadrat zu meiner Löwesonne im 8. Haus, die dem Neptun seine Wischiwaschiträumereien um die Ohren haut. Neptun will träumen - aber auf diesem Weg erreicht man nunmal nichts :)

Gruß
Mamalia
 
zwei stunden bei einem seminar nur in socken auf mäßig kaltem fußboden, und der infekt reibt sich die flossen...

jepp, ich zähl bis drei - und am dritten tag ist es da, das übliche... :rolleyes:
hilft bei mir nur eisenhut und jasmin

lg moni
 
hi arnold,

habe gegraben und dies gefunden:
Neptun ist ja die Suche nach Erlösung, nach symbiotischer Liebe, nach Auflösung aller saturnischer Sorgen und Befürchtungen aus der Realität.
ich kann nicht glauben, dass symbiotische liebe gemeint ist. da muss mehr freiheit im spiel sein...

lg moni
 
Werbung:
moin moni,

hatte den gleichen punkt bemängelt. dennoch, arnold: auch wenn selbst du ;) nach wie vor nicht vollkommen bist, bringst du für mein empfinden erfeulich tiefe inhalte oftmals verständlich in form...

irgendwie ist mir wohl heute nach nettigkeiten verteilen... :)

schönen samstach mitanand ;)
spirit
 
Zurück
Oben