Near death experiment----

Werbung:
ich behaupte, dass es kein Near Death Erlebnis gibt, dass lebende Personen involviert.....

ich freue mich auf gegenteilige Aussagen
Klar kann das sein,
es kommt darauf an, was der sich in der Nähe von Leben und Tot befindet für Kenntnisse von Leben und Tot hat.

Die klassische Nahtoderfahrung ist allerdings: selbstbezogen, bis hin zur Projektion. Da ist nichts "wahr", ausser dem Kern. :D
 
Klar kann das sein,
es kommt darauf an, was der sich in der Nähe von Leben und Tot befindet für Kenntnisse von Leben und Tot hat.

Die klassische Nahtoderfahrung ist allerdings: selbstbezogen, bis hin zur Projektion. Da ist nichts "wahr", ausser dem Kern. :D

Dann ist beides selbstbezogen. Ich denke es hat nur einen beruhigenden Effekt
 
Dann ist beides selbstbezogen. Ich denke es hat nur einen beruhigenden Effekt
Eigentlich nicht.

Es ist nur beides selbstbezogen, wenn man Nahtoderfahrungen von allen meditativen und tancigen Zuständen trennt, anstatt sie zu unterscheiden.

(Wie im wirklichen Leben auch. ;))
 
Werbung:
ich behaupte, dass es kein Near Death Erlebnis gibt, dass lebende Personen involviert.....

ich freue mich auf gegenteilige Aussagen


Ich glaube auch, dass es so ist.

Der Prozess des Sterbens ist doch einer der Wege, ausser dem Geborenwerden, den der Mensch wirklich ganz allein zu beschreiten hat - von der Persona aus gesehen). Ich denke, man könnte auch sagen, das Sterben ist etwas Persönliches. Das Transzendieren der physischen Ebene geschieht allein und in Bewusstheit (der Projektionen?...;)) und ich behaupte jetzt mal, es ist vor allem andern das, was wirklich Angst macht, wenn man Angst vor dem Sterben hat. Interessant dann auch, weshalb zurückgekehrt wird.

Interagierende gibt es wohl dennoch, aber eben, die Andern, die andern Lebenden.
 
Zurück
Oben