Near death experiment----

Ich glaube auch, dass es so ist.

Der Prozess des Sterbens ist doch einer der Wege, ausser dem Geborenwerden, den der Mensch wirklich ganz allein zu beschreiten hat - von der Persona aus gesehen). Ich denke, man könnte auch sagen, das Sterben ist etwas Persönliches. Das Transzendieren der physischen Ebene geschieht allein und in Bewusstheit (der Projektionen?...;)) und ich behaupte jetzt mal, es ist vor allem andern das, was wirklich Angst macht, wenn man Angst vor dem Sterben hat. Interessant dann auch, weshalb zurückgekehrt wird.

Interagierende gibt es wohl dennoch, aber eben, die Andern, die andern Lebenden.
Ganz genau: Von der Persona aus gesehen.

Das Witzige ist nur, dass "solche" Erfahrungen per se lebhaft klären, was es sich mit "Persona" (Persona-Bewusstsein ;)) auf sich hat.
 
Werbung:
ich behaupte, dass es kein Near Death Erlebnis gibt, dass lebende Personen involviert.....

ich freue mich auf gegenteilige Aussagen

wer stirbt?

die Hüllen die Schleier




Rigpa das klare Licht
das reine Gewahrsein makellos
ohne dem Drang nach einer wahren Existenz

Erkenntnis der Leeheit

(Geistige Aktivität des klaren Lichts
tritt vor der Erleuchtung nur zum Zeitpunkt des Todes
oder durch die Kraft der Meditation auf)




LG Ali
 
wer stirbt?

die Hüllen die Schleier




Rigpa das klare Licht
das reine Gewahrsein makellos
ohne dem Drang nach einer wahren Existenz

Erkenntnis der Leeheit

(Geistige Aktivität des klaren Lichts
tritt vor der Erleuchtung nur zum Zeitpunkt des Todes
oder durch die Kraft der Meditation auf)




LG Ali

:umarmen:
 
Na, ich meine genau dies... und ich behaupte bei diesen Erlebnissen kommen nur Personen vor, die bereits tot sind ;)


Ich hab es vermutlich nicht geschnallt, aber meinst Du mit diesen Personen die, die man sieht, wenn man stirbt?
Also die in diesem Tunnel, die auf einen warten? Klar sind die tot, warum sollten denn lebende Menschen dort sein?

Meine Oma hatte so ein Erlebnis, sie hat ihre toten Verwandten und Freunde gesehen. Sie war klinisch tot und hat sich von oben gesehen und ist dann in diesen Tunnel und dort waren die Leute.
 
ich persönlich behaupte es sind nur tote Personen, oder besser, Interaktionen


ewen schrieb:
Ich meine mit Akteur die Person(en) die bei den NDEs erlebt werden....


Und ich behaupte, es sind weder lebende noch tote Personen involviert, "die man sieht" (Zitat Loop).

Weiter behaupte ich, es sind Projektionen.


das wird der Hit....

Wenn du Hit englisch mit Schlag übersetzt ja, auch das.


Welche Intention lag diesem Thread hier als von dir angekündigtes Experiment zugrunde - welche Absicht? (Ist nur eine rhetorische Frage.)


wer stirbt?

die Hüllen die Schleier

Rigpa das klare Licht
das reine Gewahrsein makellos
ohne dem Drang nach einer wahren Existenz

Erkenntnis der Leeheit

(Geistige Aktivität des klaren Lichts
tritt vor der Erleuchtung nur zum Zeitpunkt des Todes
oder durch die Kraft der Meditation auf)


LG Ali


Immerhin sagte ja dein Folgepost zu diesem dort einiges aus. Ganz direkt im Moment, als es geschrieben wurde.


Hallo Ali.
 
Werbung:
Zurück
Oben