Near death experiment----

Es geht mir, zunächst, darum, dass ich mich mit NDEs nicht auskenne, aber behaupte, dass die Akteure darin Verstorbene sind.
Und ich hoffte darauf eine ANtwort zu bekommen, weil ich zudem hoffte, dass hier ein paar davon wissen/gelesen haben

ich kann dich sehen ;-)
 
Werbung:
Du meinst mit NDE aber schon die Situationen, in denen Berichte über das Licht, den Tunneldurchgang, das Schweben und Sehen des eigenen Körpers etc. und also das echte Wahrnehmen, Hören von Unterhaltungen, Verfolgen der AnalyseKurven z.B. während einer OP usw.? Ich lese ja: Akteure. ;)

Und das ist eben ein Knackpunkt. Wann/Wie weiß ich, dass ich 'weg', 'tot' war? Wenn es mir andere sagen, weil es klinisch so festgestellt wurde und diese Feststellung eben schon definiert ist?

Bertrand Russell schrieb dazu mal was. Als man ihm sagte, dass er tot gewesen sei, war sein lapidarer Kommentar dazu: 'interesting'. *gg

Ich meine, es hat eng etwas mit Zeit zu tun. Das könnte ein Schlüssel sein.

Sag mir, wenn ich das Thema total vergaloppiere.
 
Es geht mir, zunächst, darum, dass ich mich mit NDEs nicht auskenne, aber behaupte, dass die Akteure darin Verstorbene sind.
Und ich hoffte darauf eine ANtwort zu bekommen, weil ich zudem hoffte, dass hier ein paar davon wissen/gelesen haben

@Sayalla: ich frage nicht nach Todeserfahrungen, sondern nach Nahtoderfahrungen....

Blöde Frage:
Akteur meint den Erlebenden, nicht das Erlebte, oder?

Kenn' mich da auch nicht aus...
 
Du meinst mit NDE aber schon die Situationen, in denen Berichte über das Licht, den Tunneldurchgang, das Schweben und Sehen des eigenen Körpers etc. und also das echte Wahrnehmen, Hören von Unterhaltungen, Verfolgen der AnalyseKurven z.B. während einer OP usw.? Ich lese ja: Akteure. ;)

Na, ich meine genau dies... und ich behaupte bei diesen Erlebnissen kommen nur Personen vor, die bereits tot sind ;)
 
Ich meine mit Akteur die Person(en) die bei den NDEs erlebt werden....

Ah, okay. Verstehe.

Wenn es Hirngespinste sind müssten ja aber auch noch Lebende theoretisch darin vorkommen können.

Kann ich daraus schließen, dass du die entsprechenden Erlebnisse nicht für "die letzten Zuckungen eines untergehenden Organs hälst"?
 
Werbung:
Zurück
Oben