Naturverbundene Lieder

naja grundsätzlich ist es sicher vom text her ein naturverbundenes lied, aber in der praxis sind naturverbundene lieder solche, die natur gemacht worden sind.
musik die ich selbst mit trommeln, rasseln usw. selbst mache. doch in the spirit of the hawk hat einen fürchterlichen techno sound, der ist ja auf dauer nicht zum aushalten, was soll daran noch naturverbunden sein? gut die landschfaft auf dem video ist schön, aber die hab ich leider im radio nicht.

hört euch mal die lieder von john kelly und maite itoitz an, dass ist für mich nicht nur musikalisch, sondern auch textlich natur ;)


In der heutigen Zeit geht es nicht um Purismus, sondern darum Brücken zu schlagen.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Das hier dauert knapp 10 Minuten und ist eher mystisch-märchenhaft orientiert, also streng genommen wohl OT:


Erweitern wir die Voraussetzungen?
 
musik die ich selbst mit trommeln, rasseln usw. selbst mache. doch in the spirit of the hawk hat einen fürchterlichen techno sound, der ist ja auf dauer nicht zum aushalten, was soll daran noch naturverbunden sein? gut die landschfaft auf dem video ist schön, aber die hab ich leider im radio nicht.

ei ei ei dieser Dogmatismus

ähm... wenn ich an meiner Musikmaschine sitz, mach ich dann nicht selber Musik? wenn der Beat wie der Herzschlag der Welt pumpt, die Hihats wie der Wind darüberrasseln und der Bass das dumpfe grollen eines Gewitters aus der Ferne anklingt, wenn die Breaks wie Vulkanausbrüche über einen Rasseln und die Strings wie Elektronen vor sich hin tanzen? ist das nicht natur?

oder andersrum... Was ist Elektronische Musik schon gross anderes, als Elektronen die auf ein Magnetfeld prasseln und dadurch Luft in Bewegung (<- sprich: Schall) setzt?

wie kann ein Naturbegriff so begrenzt sein, dass er Natur nur als das auffasst, was man als Bilderbuchnatur betrachtet, nicht aber das Subatomare und das Supraatomare?

Was techno is? der Schamanentanz ums Feuer in der Nacht - nichts anderes... The same fuckin Spirit of Trommelnd durch die Nacht ;)


ich war jung, trance auch :)
 
Werbung:
Zurück
Oben