Naturverbundenheit und Religion

Werbung:
Der Mensch hat davor Angst, wenn tierische Triebe und Instinkte in ihm vorherrschend werden.

gerade was den instinkt betrifft...jeder mensch kann sich heute glücklich schätzen wenn er noch natürliche instinke in sich hat...den meisten menschen sind sie schon lange verloren gegangen..in dieser beziehung ist uns der großteil der tierwelt weit überlegen...
 
Nicht ganz... Einer, der tief in der Natur verankert ist, setzt keine solchen Räuberpistolen in die Welt, die jede Achtung vor dem Tier (und damit vor der Natur) vermissen lassen.

Unterstellungen und Verdrehungen sind ein Zeichen mangelnder Kommunikations- und Differenzierungsbereitschaft, wodurch die tierischen Instinkte die Vernunft im Menschen beherrschen.
 
Der Mensch hat davor Angst, wenn tierische Triebe und Instinkte in ihm vorherrschend werden.
Eventuell ist es ja eher die Angst vor der Erkenntnis, selbst ein Geschöpf dieser Welt zu sein. Auch ein Tier wird zu meinem Nächsten, wenn es meiner Hilfe bedarf. Ja und wie leicht werden wir selbst zum Nächsten eines Tieres.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben