Ich fühle mich sehr naturverbunden ...

Ich denke vielmehr, dass du dir darüber nicht ausreichend im Klaren bist, welche Bedeutung es hat, wofür du dich einsetzt.
Da bin ich mir sehr genau im Klaren drüber...

Frag doch mal einen Eingeborenen, der gerade von einem Tiger oder einer Schlange angeknabbert wurde.
Eine Schlange kann niemanden anknabbern... :D
Indigene sind, sofern nicht durch die Zivilisation degeneriert, in einem Maße in die Natur eingebettet, wie es sich die meisten Europäer kaum vorstellen können.

Black Wolf
 
Werbung:
Fühlt ihr auch so naturverbunden wie ich? Wie ist das so bei euch?
Irgendwie muss unsere Existenz ja erklärbar sein, die einen nennen es Gott, die anderen Natur.
Einerseits wäre der Mensch die Krone der Schöpfung. Wobei ich diesen Ausdruck nicht als Überheblichkeit sehe, weil der Mensch Schwächen hat. Was hat der liebe Gott nur gemeint, wenn er den Menschen als Krone sieht, obwohl der Mensch Schwächen hat?
Andererseits sieht die Naturwissenschaft eher so etwas wie ein Aufsteigen des Menschen aus der Natur heraus und er bildet sich seine Kultur.
 
Werbung:
Das Gefühl, dass du beschreibst, kenne ich sehr gut. Für mich ist es ein Aufgehobensein in der Schöpfung und das Bewusst-Sein, dass wir alle miteinander verbunden sind und eines ohne das andere nicht sein kann. Hätten das alle Menschen verinnerlicht und Antennen dafür, wäre es um die Erde und die Gemeinschaft besser bestellt.
Zugleich ist fällt in der Natur auch viel an Reizüberflutung und Ablenkung weg und man kommt durch die Stille und die Bewegung bei sich an.Für mich entsteht dadurch im besten Fall ein meditativer Flow.
 
Zurück
Oben