Ich fühle mich sehr naturverbunden ...

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Ich fühle mich sehr naturverbunden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Natur ein höheres Wesen ist, das mich und alle umgibt und alles mit allem auf eine besondere verbindet und uns alle in einen besonderen Weltenbunnd eingliedert.

Mit Natur meine ich alles Sein, das gesamte Universum, aus dem wir alle hervorgegangen sind.

Irgendwie hat diese Verbindung zur Natur, dem alles Seienden etwas sehr besonderes und berührendes.

Spürt ihr das auch? Fühlt ihr auch so naturverbunden wie ich? Wie ist das so bei euch?
 
Werbung:
Spürt ihr das auch? Fühlt ihr auch so naturverbunden wie ich? Wie ist das so bei euch?

Es ist schon schön, die Kraft der Natur zu spüren.

Doch leider hat sie auch ihre Schattenseiten. Das fängt schon beim Wetter an. In Deutschland möchte man meist nicht im Winter draussen schlafen, zumindest nicht nackt, was die blanke Natur wäre.

Auch gibt es in der Natur unzählige gefährliche Tiere angefangen beim Virus bis zu riesigen Raubtieren gegen die man ohne Waffen kaum eine Chance hat. Das vergisst man oft, wie geschützt man heute in Deutschland in seiner Wohnung ist. In manchen Gegenden würden wir kaum Schlaf finden vor lauter Schlangen, Skorpionen und Insekten. Auch das ist Natur.

So ergab es sich im Lauf der Zeit quasi automatisch, dass der Mensch sich zumindest teilweise von der Natur abwandte. Und es wäre wohl auch weit schwieriger als man sich das vorstellt wieder zu ihr zurückzukehren. :sneaky:
 
Auch gibt es in der Natur unzählige gefährliche Tiere angefangen beim Virus bis zu riesigen Raubtieren gegen die man ohne Waffen kaum eine Chance hat. Das vergisst man oft, wie geschützt man heute in Deutschland in seiner Wohnung ist. In manchen Gegenden würden wir kaum Schlaf finden vor lauter Schlangen, Skorpionen und Insekten. Auch das ist Natur.
Komisch... Gibt 'ne Menge Naturvölker, die damit keine Probleme haben.

Und es wäre wohl auch weit schwieriger als man sich das vorstellt wieder zu ihr zurückzukehren. :sneaky:
Es ist so einfach... Man muß nur einen Gutteil des Menschseins (das ja ständig für was besonderes gehalten wird) aufgeben...
Der Punkt ist, daß sich die meisten Menschen beim "Zurückkehren" gegen die Natur stemmen, anstatt mit ihr zu "fließen" und sich anzupassen...

Black Wolf
 
Es ist schon schön, die Kraft der Natur zu spüren.
Doch leider hat sie auch ihre Schattenseiten. Das fängt schon beim Wetter an. In Deutschland möchte man meist nicht im Winter draussen schlafen, zumindest nicht nackt, was die blanke Natur wäre.
Auch gibt es in der Natur unzählige gefährliche Tiere angefangen beim Virus bis zu riesigen Raubtieren gegen die man ohne Waffen kaum eine Chance hat.

Komisch... Gibt 'ne Menge Naturvölker, die damit keine Probleme haben.

Klingt ja geradewegs so, als ob aus Sicht des menschlichen Kulturlebens eine Problematik im Umgang mit purer Natur auf einen ihr anzukreidenden Mangel basiere.
 
Werbung:
Zurück
Oben