Namensfindung für Praxis

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo Ihr Lieben,

darf ich euch mal mit einer Namens-Findung belästigen? Für meine kleine Praxis hatte ich mir ursprünglich folgenden Namen gewählt:

„Möhrchen's Vita Sana“

Im meinem Angebot habe ich ganz grob folgende Palette:
Reiki, Feng Shui, Magnetfeldtherapie, Malkurse, Sportkurse, Meditation, Entspannung u.a.

Der Name Vita Sana behagt mir dafür nicht mehr wirklich, weil mir der kreative Teil fehlt. Ich habe jetzt schon mal alle möglichen Schlagwörter zusammengetragen, um die 2 großen Bereiche mit 2 Worten „unter einen Hut“ zu kriegen.

Zum einen Benennung des Orts:
Praxis, Atelier, Zentrum, Treffpunkt, Werkstatt, Studio, Institut, Tempel, Oase, Ort, Garten
Zu anderem was zur Handlung:
Kreativ, Wohlfühl..., Prophylaxe, Gesundheit, Bewegung, Entspannung

Zusamengesetzt könnte das z.B. sein
Kreativ-Praxis,
Wohlfühl-Garten

Falls ihr eine zündende Idee, Anregung, Kritik habt – ich nehme gerne alles an.
(PS: Der Name soll auf ein Namensschild mit Logo neben die Haustür. Vorn dem Haus schaut man auf meinen wunderschönen verwunschenen Garten, vor dem viele Leute stehen bleiben)

Allen, die sich die Zeit zum Lesen genommen haben, ganz herzlich Dank!!!

Möhrchen
 
Werbung:
Möhrchen;1509237 schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

darf ich euch mal mit einer Namens-Findung belästigen? Für meine kleine Praxis hatte ich mir ursprünglich folgenden Namen gewählt:

„Möhrchen's Vita Sana“

Im meinem Angebot habe ich ganz grob folgende Palette:
Reiki, Feng Shui, Magnetfeldtherapie, Malkurse, Sportkurse, Meditation, Entspannung u.a.

Der Name Vita Sana behagt mir dafür nicht mehr wirklich, weil mir der kreative Teil fehlt. Ich habe jetzt schon mal alle möglichen Schlagwörter zusammengetragen, um die 2 großen Bereiche mit 2 Worten „unter einen Hut“ zu kriegen.

Zum einen Benennung des Orts:
Praxis, Atelier, Zentrum, Treffpunkt, Werkstatt, Studio, Institut, Tempel, Oase, Ort, Garten
Zu anderem was zur Handlung:
Kreativ, Wohlfühl..., Prophylaxe, Gesundheit, Bewegung, Entspannung

Zusamengesetzt könnte das z.B. sein
Kreativ-Praxis,
Wohlfühl-Garten

Falls ihr eine zündende Idee, Anregung, Kritik habt – ich nehme gerne alles an.
(PS: Der Name soll auf ein Namensschild mit Logo neben die Haustür. Vorn dem Haus schaut man auf meinen wunderschönen verwunschenen Garten, vor dem viele Leute stehen bleiben)

Allen, die sich die Zeit zum Lesen genommen haben, ganz herzlich Dank!!!

Möhrchen

hallo möhrchen,

wohlfühl-garten wäre ja nicht so schlecht, wenn da wirklich ein garten ist.
von prophylaxe würd ich abraten (erinnert, zumindest mich, irgendwie an zahnarzt)

obwohl ich sagen muß, ich find „Möhrchen's Vita Sana“ auch sehr gut... und auch nicht unkreativ.

lg mina11
 
Bin da leider nicht so kreativ, aber das Apostroph würde ich wegmachen, das kommt gar nicht gut, weils doch immer wieder Leute gibt, die wissen, dass man "Möhrchens ...." so nicht schreibt.
unter Anwendungsbeispiele
Super nachzulesen auch in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick, dessen neues Buch "Happy Aua" wirklich ein Lacher ist - aber wer will da schon drinstehen?

LG, Ruhepol
 
hallo möhrchen

du schreibst, du hast einen verwunschenen garten... vor dem viele menschen stehen bleiben ... warum nicht dieses wort aufnehmen in den namen für deine praxis?

dann bist du kreativ - bietest auch kreative kurse an..

kreativer wunschgarten

oder

verwunschener kreativ-garten..

fällt mir ganz spontan ein..

alles liebe dir
marai
 
Einen Garten davor, der dahinter etwas ... erahnen lässt, erinnert mich an eine

Oase.
 
Wie wär´s mit:
"Hier werden sie geholfen?" - ich glaub, das ist schon vergeben :D

Warum muss im Namen immer die ganze Angebotspalette erkennbar sein? Wie wäre es mit einem ganz kreativen aber gaaanz auffälligem Namen. Einen, wo jeder fragt: Was ist das? - Super Werbung, weil du dann in aller Munde bist ;)
Aufpassen, dass du nix Geschützes erwischt.

Gibt es Nummerologen hier? Doris Day hat sich ihren Namen auch auf Erfolg ausrechnen lassen ;)

Viel Erfolg!
 
Also wenn Du es engl willst, fände ich "möhrchen´s creative grove" schön (ich glaube oben steht das auch irgendwo ... im Deutschen gehört da aber nur ein normales Genetiv- "s" geschrieben - also Möhrchens ...)

Franz würde schön klingen:

jardin créative de la carotte:lachen: .. okay sorry ... bin blöd drauf heute ...



"Möhrchens Vita sana" finde ich ganz gut ... würde es aber ergänzen: "Möhrchens pro vita sana" und evtl das Möhrchen weg lassen ...

"pro" deswegen, weil ja was gemacht wird und Du was anbietest, das eben "für" ein gesundes Leben ist ...

"spiritus vitae pro vita sana" ist zu lateinisch, hm?
 
Werbung:
Liebes Möhrchen,

du hast ja selbst ganz tolle Namen gefunden.
Ganz besonders spricht mich an.

Die Wohlfühl Oase (Name der Firma)
im verwunschenen Garten (Zusatz Text in der zweiten Zeile deinen
Namensschildes)

Viele Grüße,

tantraone
 
Zurück
Oben