1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Nochmal: Name für Praxis

Dieses Thema im Forum "Nachfrage nach Angeboten" wurde erstellt von Möhrchen, 7. August 2008.

1. Möhrchen

Möhrchen Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

mit der Namensfindung für meine Praxis bin ich innerlich ein Stück weiter: auf jeden Fall soll das Wort "Garten" drin vorkommen.

Ich habe nun einige Favoriten:

(Möhrchens) Heil - Garten
    (Möhrchens) Lebens - Garten
    (Möhrchens) Zauber - Garten

Wenn ihr euch angesprochen fühlen solltet, oder einfach nur aufmerksam werden solltet, welcher Name wäre eurer Favorit? Was würde euch am ehesten neugierig machen? Welchen Namen könntet ihr euch merken?

Vielen Dank für möglichst viele Rückmeldungen
    Möhrchen

Das Türschild (ca. DIN A5) wird hauptsächlich Frühlings-grün sein, mit etwas organge/rosa/gelb und grün/blau.

Also:

Möhrchens
    XYZ-Garten

Lotusblüte o.ä.

Feng Shui
    Reiki
    Magnetfeldtherapie

Name / termine nach Vereinbarung / Tel. Nr.

2. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Hallo Möhrchen,

kommt darauf an wen du ansprechen möchtest, worum es dir genau geht. Soll es die Grundlage deiner finanziellen Exitenz sein, dann würde ich den Zaubergarten auf jeden Fall weglassen, da sich davon etwas konservativere Leute am ehesten abgestoßen fühlen. Klingt leicht spleenig und nicht unbedingt ernstzunehmen.

Ich würde zum Heilgarten tendieren, aber um wirklich Geld damit zu verdienen würde ich dem ganzen eh einen einfacheren und klar verständlichen Namen geben.
    Was kann man sich denn schon unter einem Heilgarten oder Lebensgarten vorstellen?

Wenn du Leute mit Geld ansprechen möchtest, leicht altmodisch, aber so gut situiert, dass sie zusätzlich zu ihren Arztbesuchen deine Dienste gegen Geld in Anspruch nehmen, dann denk über das Ganze nochmal nach.

Aber wie gesagt, es kommt auch ganz darauf an worum es dir überhaupt geht und wen du ansprechen willst.

Ich würde übrigens weder zum Heilgarten noch zum Lebensgarten und schon gar nicht zum Zaubergarten gehen wenn es um eine Behandlung ginge. Wer was kann hat es nicht nötig sich hinter derartig blumigen (nichts aussagenden) Begriffen zu verstecken. Es sei denn es ist ein Ladengeschäft, da sieht das ganze schon wieder anders aus.

LG, Ruhepol

3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Noch was: Die Magnetfeldtherapie würde ich an erster Stelle angeben, denn darunter kann sich jeder was vorstellen. Das ander ist mehr was für Insider.

LG, Ruhepol

4. Elfenwesen

Elfenwesen Mitglied

Mich spricht "Lebensgarten" am meisten an.

5. Scheckchen

Scheckchen Guest

Hallo,

auf Anhieb würde mich auch "Lebensgarten" ansprechen, obwohl ich von den dreien keinen Namen nehmen würde. Wie würdest Du den Leuten Möhrchens Lebensladen erkären, wenn sie nachfragen, was sich hinter dem Namen verbirgt?

Liebe Grüße,
    scheckchen

6. kiki42

kiki42 Mitglied

Werbung:
    Hallo,also mir würde Heilgarten gefallen .LG kiki

7. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Mir persönlich gefällt Zaubergarten am besten. Heilgarten klingt blöde, Lebensgarten? ok, geht auch...

8. Freija

Freija Aktives Mitglied

Werbung:
    eindeutig Zaubergarten

gruss freija

Diese Seite empfehlen