Nachrichten aus den Niederlanden

Die Wahl-Lokale sind geöffnet! :)
Wählt fleißig, ihr Niederländer! :)


Und lasst euch nicht von jenem Erdowahn be-irren! :cool:
 
Werbung:
Auch Röttgen hat sich zu Wort gemeldet: :)

CDU-Außenexperte Norbert Röttgen warnte vor verheerenden Konsequenzen möglicher Wahlerfolge der Rechtspopulisten in den Niederlanden und Frankreich. Das Erstarken von Geert Wilders und Marine Le Pen zeige, "wie nahe Europa am Abgrund steht", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag. Die Wahl in den Niederlanden könne aber auch ein Weckruf sein. Die Menschen sollten sich fragen: "Wollt ihr diese Parteien wirklich in euren Parlamenten haben oder nicht?"

Die Wahllokale sind seit 7.30 Uhr geöffnet. An einigen Bahnhöfen konnten die ersten Wähler bereits ab Mitternacht ihre Stimme abgeben. Die ersten Prognosen werden nach Schließung der Wahllokale ab 21 Uhr erwartet.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...lament-ab-wahllokale-geoeffnet-a-1138808.html
 
"Für eien offene Gesellschat"

"Bahnt sich da eine Überraschung an? Die Partei GroenLinks ist im Aufwind - und könnte bald stärkste progressive Kraft der Niederlande werden. was ihr Spitzenkandidat Jesse Klaver dafür tut."

www.taz.de 15. März 2017.

(Für diejenige die lesen können.)

Shimon

P.S. Diesen Artikel ("Für eine offene Gesellschaft") habe ich im Internet auch nicht gefunden und weiss nicht warum. In der Printausgabe ist es heute am 15 März abgedruckt. Verfasser:Tobias Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon gespannt bin über die ersten Wahlergebnisse. Das wird ja wohl noch dauern, bis die da sind (?). Die Wahllokale sind wohl bis 21 Uhr geöffnet.
Das sollte man in Deutschland auch mal einführen, und in der Woche zu wählen ist auch besser als auf einem Sonntag- wo jeder Hans und Franz unterwegs ist bei schönem Wetter und viele erst abends nach Hause kommen. Braucht man sich doch nicht wundern, daß die Wahlbeteiligung schlecht. ist.
 
Hier in den Niederlande wirdt Dijselbloem nicht serios genommen
Er wird gesehen als laufbursche von Schauble und raubritter Draghi.

Seine pvda partei ist ins bodenlose gesturtzt bei den wahlen, und zu recht.

MP Rutte hat 10 sitze verloren und die koalition 37 zusammen
und lauft dennoch herum als ob er ein nobelpreis gewonnen hat.

Geert Wilders pvv , hat 5 sitze (30%) dazu gewonnen.
2 e also.
Also nicht verloren wie alle presse schreibt .

So wirdt die wahrheit "'gebogen"' nicht nur in die usa also.

Schlimmer ist das die Erdogan Partei "'denk"" 3 sitze bekommen hat!
 
Werbung:
So ein Mist ... :unsure:

 
Zurück
Oben