1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Macht Deutschland eine ABC Vorsorge?Grund zur Sorge?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von kleinelady86, 23. August 2019.

1. kleinelady86

kleinelady86 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Liebe User.
    Mich beschäftigt gerade die Frage ob wir wirklich so sicher leben wie wir denken oder ob uns etwas bedrohliches bevorsteht-natürlich würde hier niemand Klartext reden - da es sonst Panik gibt.

ABC
    Vorsorge heißt ja Atom-Bio-Chemie Waffen.

Ab nächstes Jahr gibt es hier eine Impflicht gegen Masern.
    Grund unerklärte Masernfälle in Übersee..
    Ja ich hatte schon dazu Gedanken das da mehr hknterstecken könnte...aber gut...Thema war durch...

Doch dieser aktuelle Artikel gefällt mir nicht.

Das Deutsche Bundesamt für Strahlenschutz hat angeordnet 190 Millionen Jodtabletten zu bestellen als Vorsorge...wegen möglichen Atomunfall.

Na klar bis jetzt war es sicher plötzlich Grund zur Sorge...irgendwie bekomm ich da ganz andere Sorge als wegen en Kraftwerk.

https://www.n-tv.de/politik/Bund-stockt-Vorraete-von-Jodtabletten-auf-article21224132.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft...bletten-fuer-nuklearen-notfall-a-1283216.html

So nun eure Meinung...

2. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Panikmache - mal wieder

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Reine Vorsorge, weil die Bestände nun als nicht ausreichend angesehen werden und man eben nur aufstockt um mehr und flächendeckender für den Notfall gerüstet ist

Es heißt aber nicht, das etwas unmittelbar bevor steht

Loop gefällt das.
  4. Loop

Loop Faith of the Heart Mitarbeiter

Das alles gibt es in Österreich bereits seit Jahrzehnten, wie ich noch in die Schule gegangen bin, waren Jodtabletten ein Thema. Daß Deutschland da so viel langsamer ist, das würde mir eher Sorgen machen. ;)

flimm, kleinelady86 und LalDed gefällt das.
  5. Etrazeba

Etrazeba Sehr aktives Mitglied

Du hast doch bisher so ausgetan, als ob Du bereits alles von und zu Katastrophenschutz, und dem, was BBK oder zivilschutz AU schreiben/aussagen, wüsstest und verstehst?
    Dann so ein Thread bzw diese Frage?
    Anscheinend doch nicht verstanden, was auf den Informationsportalen steht?

Schade

Alle paar Jahre werden die Notstandsrationen in AU, D usw erneuert, ausgetauscht, ggf verbessert usw.
    Nennt sich "dynamisches Prinzip" . Grundlagenwissen Katastrophen- und Zivilschutz.

flimm und JimmyVoice gefällt das.
  6. plotinus

plotinus Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ich bleibe bei Aspirin, im Extremfall zwei.

Shimon1938 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden